Gaming PC für 1500€

Also wie ich das jetzt verstehe sollte ich jetzt bis zu Sommer warten wann die neuen AMD rauskommen, und somit könnte ich dann eine bessere Leistung als mit der GTX 970 erreichen. Weiß man schon ungefähr in welchem Preissegment sich das abspielt und ist dann klüger sich die neuen AMDs zu kaufen.

Wenn du jetzt einen PC brauchst kauf auch jetzt, waren kann man in diesem Bereich immer und kommt somit nie zu seinem PC. Es kommt immer etwas Neues.

Sowohl mit der 970er als auch mit der 290er wirst du in FullHD keine Probleme haben, wenn es an höhere Auflösungen geht kann man keine generelle Empfehlung geben da einzelne Karten einfach noch zu schwach sind im Moment. Da helfen auch die 8 GB der 290X nichts wenn die Leistung des Chips nicht ausreicht.

Was die neune AMD kosten und können werden steht in den Sternen und natürlich ist es klüger dann die neuen AMD zu kaufen da ja nur AMD eine neue Serie bringt. :)

Aber natürlich wird NVidia gleich nachziehen, dann könntest du wieder waren und so weiter und so weiter ...

die R9-390X wird teuer sein (von 700$ ist die Rede), die R9-380(X) eher erschwinglich.
Vergiss einfach 4K-Auflösung, für welches man auch einen 4K-Monitor bräuchte.
Mit der R9-290 (550-600W-NT) bzw. GTX970 (500W-NT) bist du gut bedient

Würdest du wenn du wie ich frei entscheiden kannst ob du jetzt dir einen PC oder wenn die neuen AMD Grafikkarten rauskommen kaufen kannst. Was würdest du machen? (Sorry für die unproffesionellen Fragen aber da dies sehr viel Geld ist will ich hier eine Nummer sicher gehen. Zudem habe ich auch noch in der Schule Mitschüler die mir von AMD abraten)

Mal ne frage zu dem 2400er ram, den mit 1.65V auf ne intel? War da nicht was mit max 1.525V zwecks des speichercontrolers

In solchen Dingen bin ich geduldig - wenn innerhalb des Kalenderjahres Neuigkeiten erwartet werden und ich keine Not habe, warte ich in der Regel.

wolbe182 schrieb:
Mal ne frage zu dem 2400er ram, den mit 1.65V auf ne intel? War da nicht was mit max 1.525V zwecks des speichercontrolers

Kein Problem, dem Speicherkontroller macht das nicht wirklich was aus.

TE - Wie mein Vorposter schon schrieb, wenn ich keine Not habe kann ich auch warten wenn es wirklich eine signifikante Verbesserung geben sollte.

Ok wenn wir mal 4k vergessen. Sollte ich dann lieber die GTX 970 kaufen, oder die neue AMD 380.

Gegenfrage: Wie wichtig ist Dir der Stromverbrauch? Die 380/390 dürfte wohl gut und gern 300W verbrauchen (soweit die Gerüchteküche brodelt), während die GTX970 nur etwas mehr als Hälfte benötigt.
Selbst würde ich mich auf die GTX970 festlegen, sofern man nicht nach mehr Leistung verlangt.

Sagen wir mal so, ich würde gerne mehr Leistung (Stromverbrauch nicht so wichtig, dürfte vielleicht nicht so heiß werden) wie mit der GTX 970 haben, um für die Zukunft auch alle Spiele auf Ultra zu spielen. Vielleicht wisst ihr das ja, wenn die 380 im Preissegment 400€ ist und mehr Leistung als die GTX 970 hat würde ich es mir kaufen. Und zur Zeit ist es also egal ob 970 oder 290x.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur nvidia greifen und das rate ICH persönlich dir auch. Da du warum auch immer bei der cpu nicht zu AMD gegriffen hast brauchst du es bei der gpu auch nicht.

Gruß

... bei der cpu nicht zu AMD gegriffen hast brauchst du es bei der gpu auch nicht.
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Was hat die CPU mit der GPU zu tun?

JollyRoger2408 schrieb:
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Was hat die CPU mit der GPU zu tun?

na ganz einfach wenn die cpus vom amd unwirtschaftlich sind und ein haufen strom fressen werden es die gpus auch tun, darauf wollte ich hinaus. es ist eben eine stromaufnahme/leistung rechnung da ist Intel/Nvidia einfach besser. Klar das AMD bein kaufpreis billiger ist.

der TE hat sich ohne zu mucken eine Intel CPU rausgesucht und somit amd die kalte schulter gezeigt, dann sollte er meiner meinung nach auch bei der GPU diese schiene weiterfahren.

gruß

Du kannst aber doch nicht alles über einen Kamm scheren...

So langsam versteh ich wie Nvidia so eine Marktmacht bekommen konnte...

Komisch bei der GTX 400 Generation hat den Stromverbrauch bei Nvidia keine Sau interessiert. Da haben die geschluckt wie nix gutes... Aber heute, da werden wegen 50 Watt ganze Häuser angezündet...

wolbe182 schrieb:
na ganz einfach wenn die cpus vom amd unwirtschaftlich sind und ein haufen strom fressen werden es die gpus auch tun, darauf wollte ich hinaus.

der TE hat sich ohne zu mucken eine Intel CPU rausgesucht und somit amd die kalte schulter gezeigt, dann sollte er meiner meinung nach auch bei der GPU diese schiene weiterfahren.
Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn. CPU und GPU so zu vergleichen ist schlimmer als Äpfel mit Birnen.
AMDs neuste Performance CPU-Architektur ist über 2 Jahre alt, die neuste GPU-Architektur aber kurz vor Release, technisch auf vollkommen anderem Entwicklungsstand und zu nVidia ebenbürtig.

Ja das eine gpu keine cpu ist weiß ich.

Ich kann nicht in die zukunft sehen, aber ich weiß was mit AMD in der Vergangenheit los war. Ich persönlich wünsche mir such das da mehr kommt von den AMD lern, bezweifle es aber.

Zu dem Schwachsinn geschwafel. Schwachsinn einfach nur Schwachsinn. Mann muss die Wahrheit akzeptieren oder sie ändern.

wolbe182 schrieb:
na ganz einfach wenn die cpus vom amd unwirtschaftlich sind und ein haufen strom fressen werden es die gpus auch tun, darauf wollte ich hinaus. es ist eben eine stromaufnahme/leistung rechnung da ist Intel/Nvidia einfach besser. Klar das AMD bein kaufpreis billiger ist.
...
gruß
Nein, dem kann ich nicht zustimmen.

Servus Leute ich hätte noch eine Frage, mir wurde gesagt das im Sommer die neue Intel Skylake Chips rauskommen.
Lohnt es sich diese zu holen oder weiter auf dem veralteten Chipsatz und Sockel arbeiten bzw. zocken.????

Zurück
Oben