Gaming PC für >2500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasto

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja und Filme gucken. Deshalb WQHD
  • Games: Dark Souls, Fifa, Diablo in high settings und 144FPS, aber kein muss
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gerne 2 Monitore, aber vorerst reicht einer. Bin noch auf der Suche.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Alles zusammen 3000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Möchte einen fertigen PC kaufen, oder bräuchte Hilfe.

Servus Leute.
Ich suche einen neuen PC und Monitor zum Lernen, Gaming und Filme gucken. Der PC soll auch noch die nächsten Jahre aktuell sein, aber ich spiele primär Games die nicht so extreme Anforderungen haben. Aktuell besitze ich einen mit einer GTX970 und einem i7. Ein Betriebssystem sollte installiert sein.

Zudem suche ich einen geeigneten Monitor. Gerne 27 Zoll.
Welchen PC und welchen Monitor könnt ihr empfehlen? Alles für 3000€
 
Warum wieder ein neuer Thread? Und warum wurden Teile des alten Threads gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und MoRex
Naja Hardware ist die übliche Verdächtige, siehe Zusammenstellungen.

Bei mir liegen auch grad Teile, die ich gleich zusammenbauen werde. 12700k, 6900xt,.. Also Standard aus den Empfehlungen

Wenn du aus Wien bist, kann ich helfen 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben