Gaming PC für ~300€

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey Liebe CB'ler,

ich suche Hardware für einen Gamer Computer.
Die Hardware sollte den Preis von 300€ nicht überschreiten.

Meine Wunschzusammenstellung:

Gigabyte MA785GT-UD3H

AMD AthlonII X4 Quad-Core 620

2GB PC1066 CL7 KIT (2x1GB) G.Skill 2GBNQ

Samsung 8.9cm 500GB SATA F2EG HD502HI

LC-Power ATX Midi-649B 420W

RASURBO 550W DLP 55.1 12cm Ver.2.2

Wäre das ein guter PC für Gaming? Wäre der Preis auch Okay?
Der Preis liegt bei ca. 331€.

Die Grafikkarte soll extra gekauft werden, daher wird sie zu dem Preis nicht dazu gezählt.

Wollte mich deswegen mal Informieren.
Würde es gehen, auf dem Motherboard, 2x Nvidia Karten laufen zu lassen?
Da dabei steht "Support für ATI Hybrid CrossFireX-Technologie", aber CrossFire ist ja von ATI.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

//Edit: Sollte schon bei Bora Computer sein, da ich direkt da Wohne und die Hardware dort abholen könnte und würde mir die Versandkosten sparen. :)

Kommt drauf an was du Zocken willst 500 Euro gibt es erst gute Gamer Rechner eigentlich für aktuelle Spiele.

Ich würde dir aber für 300 Euro trotzdem eine PCIe Grafikkarte empfehlen auch wenn es nur eine HD4560 werden wird aber besser als On Board weil Speicheranbindung und co. und man hat auch mehr Leistung an sich durch mehr Shader.
Laptops Spiele Rechner für 500-700 Euro haben ja meist auch nur eine untergetaktet HD4650 drin^^

CPU ist ok für das Geld und auch bissel Zukunft "sicherer"
HDD nimm lieber eine F3 statt F2 ist schneller und moderner.

Netzteil ist schlecht in ein 30 Euro Gehäuse den das wird nicht lange halten und auch nicht gut Anschlüsse, Effizienz und co haben.

Nein, du kannst kein SLI auf dem Board betreiben, es wird nur CrossFire unterstützt. Weiterhin würde ich das Netzteil gegen ein Markennetzteil tauschen, denn Rasurbo ist eigentlich ziemlich schlecht.

Hier mal mein Vorschlag. Gehäuse suche dir selber aus.

Preis: 282,56
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 69,85
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei VV-Computer 39,71
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei VV-Computer 61,80
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 41,38
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 69,82

SLI funktioniert weder mit meinem noch mit deinem System. Lohnt aber eh nicht.
Habe deinen Händlerwunsch leider zu spät gesehen.

Die Grafikkarte soll extra gekauft werden, daher wird sie zu dem Preis nicht dazu gezählt.

Bitte nicht über die Grafikkarte reden. Die 300€ sind NUR für den Rechner Ohne Grafikkarte.

Samsung F2 gegen Samsung F3 getauscht.

Und eine bevorzugt als Grafikkarte ist Nvidia, da ich persöhnlich mit ATI nur probleme hatte.

MfG

//Edit:

@pp3345: Okay danke, dann weis ich bescheid. Dann wird es kein SLI geben.
@Malcolm123: Okay, solange alles bei einem Händler ist, geht es noch, aber ich kann auch bei Bora nach der Hardware suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Malcolm123: Sehr gut aber beim RAM würde ich noch einsparen und man muss ja für 25 Euro ein DVD Brenner und ein Gehäuse noch kaufen.

300Euro sind wirklich eine Herausforderung.

@Tekpoint: Es ist ~300€. Wenn es jetzt 20Euro mehr sind, oder weniger, dass ist nicht schlimm, nur es sollte in dem Rahmen liegen.

Der Computer muss nicht das schönste Aussehen haben.
Er muss nur laufen und ich muss darauf spielen können. :)

Erstmal würde auch 2Gigabyte Ram reichen. Aufstocken kann ich später immer noch.
Sollte ich dann vielleicht einschränkungen bei dem Motherboard machen?
Da ich sowieso kein SLI laufen lassen kann.

MfG

Weis ja nicht wie das Einkommen ist wegen Monatlich sparen geht mich auch nichts an aber vielleicht jetzt ein Mainboard mit Grafik On Board nutzen und bis zum nächsten Monat sparen und sich dann eine Grafikkarte dazu kaufen. so kannste wenigsten Musik hören, Filme gucken, Netz surfen.

Und was ist mit dein jetzigen Rechner? Warum übernimmst du nicht Netzteil und Gehäuse? Genauso wie Grafikkarte? Oder haste Vor die Grafikkarte erstmal zu übernehmen weil du ja sagt 300 Euro ohne Grafikkarte.

Fang nicht mit 2GB an. Hatte ich auch eine Zeit, dann kam Win7 und im Leerlauf waren schon 1GB belegt.
Wie gesagt, die SLI-Option kannst du streichen. Du mußt das Netzteil größer auslegen, mußt mit Microrucklern leben und Profile anlegen. Der Aufwand lohnt nur, wenn du gleich mit zwei High-End-Karten anfängst und mindestens eine Full-HD-Auflösung hast.

Neues System:

ASRock M3A785GM-LE/128M AM3 M-ATX // 56€

AMD AthlonII X4 Quad-Core 620 2.6GHz // 79,90€

2GB PC1066 CL7 KIT (2x1GB) G.Skill // 59.90€

Samsung 8.9cm 500GB SATA F3EG HD503HI // 43€

Das sind 238,80€. Eigentlich eine gute Zusammenstellung denke ich.
Jetzt sind noch 70€ für ein Gehäuse + Netzteil.

Ein DVD Laufwerk habe ich noch zuhause rumfliegen.

Könnt ihr mir ein passendes Gehäuse + Netzteil empfehlen?

MfG

//Edit:

@Tekpoint: Ich bin jung und brauch das Geld. :) Meinen Jetztigen Rechner verkaufe ich, deswegen kann ich keine Hardware davon nehmen.
@Malcolm123: Ich hab imoment auch Windows 7 drauf und habe keinerlei Probleme mit 2 Gigabyte Ram.

@ALL: Welche Grafikkarte ich nehmen soll, ist mir bissher unklar. Ich bin hier bei Computerbase schon immer die Tests am lesen und werde einfach schauen, welche mir am besten liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zock mal z.B. Dragon Age. 2GB RAM sind sehr oft ausgelastet, und dann muß man die Verzögerung durch die langsame Anbindung zur HDD hinnehmen.

Okay, dann werde ich mal sagen, was ich so Spiele:

Call of Duty 2
Call of Duty 4
Call of Duty Modern Warfare 2
Counter Strike 1.6
Counter Strike: Source
Trackmania Nation Forever
Heroes of Newerth
Warcraft 3 ( bzw. DOTA )

Das sind die Spiele, die ich im durchschnitt Spiele.
Am meisten aber Call of Duty 4.

Und ich habe mit keinerlei Spielen ein problem auf meinem jetztigen Rechner.
Crysis kann ich auch auf Medium spielen.

MfG

Alles Games, die ich nicht zocke...:D

Wenn die alle mit 2GB laufen, dann kannst du natürlich auch ersteinmal einen 2GB-Riegel nehmen und eventuell später nachrüsten.

@Malcolm: Du hast es erfasst :) Würde später sowieso auf 4GB aufrüsten, aber erstmal muss der PC starten :D
@dorndi: Ja, er wird Verkauft.
@FFS: Ich bin mir halt noch unklar, tendiere aber zu Nvidia 260GT.

Aber Hardware ist doch gut, oder nicht?
Zumindest für meine ansprüche.

Gehäuse + Netzteil empfehlung für 70 € ??
Für 70€ kann es auch was schöneres sein, mit blaue Licht :D

MfG

Gerade in der Preisklasse sollte man diskutieren, ob man nicht auf ein- oder zwei Kerne verzichten sollte, und dafür lieber einen höheren Takt nehmen sollte.

Ich würde den Kompromiss X3 nehmen.

Mir wurde von einem Triple Core abgeraten, da die Probleme mit sich ziehen würden.
Aber okay, mit nem Triple Core könnte ich mir das überlegen.

Gehäuse:

Coolermaster Elite 330K Blackline Edition Midi Tower // 31,90€

Hab ich bei "dorndi" gesehen. Wäre das was für mich?
Optisch fällt er mir ins Auge.
Aber wie sieht das mit der Luftzirkulation aus?

@MCSA_2oo7: warum sollte es damit probleme geben. Ok gut danke für die restliche Info der letzten Post von dir.

Mir hat ein Freund gesagt, dass die Kerne ein wenig spinnen und hat gemeint, dass ich mir in dem Fall lieber einen X4 holen sollte.

Aber ich vertraue eher Computerbase. :)

//Edit: Wenn ich so überlege, war mein letzter Post ein wenig dumm und nicht durch dacht :D

Mir wurde von einem Triple Core abgeraten, da die Probleme mit sich ziehen würden.
Aber okay, mit nem Triple Core könnte ich mir das überlegen.

Naja, mein ich bin voll gefressen, hab grad ne Riesen Pizza gegessen.

Bitte entschuldige Tekpoint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben