Jackery IFA Fireplace

"Gaming PC" für 400 €

Sosibros

Cadet 2nd Year
Hallo ,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung vorallem in Hinsicht auf Preis/Leistung ?

400l2kcl.jpg

lege 20€ drauf und nimm wenigsten den i3 21xx als CPU

Dem kann ich mich nur anschließen, wenns geht nimm lieber nen i3 wenns noch ins Budget passt.

und günstigeres mainboard

Die 20€ für die CPU kannst du wahrscheinlich noch beim Mainboard sparen, ansonsten passts.

Ein i3 Prozessor sollte es schon sein. In der Preisklasse kannst Du auch eine HD 6850 bekommen. Die hat 10% mehr Leistung als die HD 7770. Mit beiden Verbesserungen hättest Du ein besseres P/L und mehr Spaß am spielen.

Die hat 10% mehr Leistung als die HD 7770.
Jein. Bei älteren Spielen schneller, bei neueren ist die 7770 schneller (die Tests im Web wurden mit Version 1.0 Treibern gemacht). Neue GCN Architektur wird eben noch via Treiber schneller und optimiert während die alten Chips maximal noch Kompatibilitätsfixes bekommen.

Ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber das 350 watt Netzteil wird für das system bissel schwach sein. ;) Würde hier zu ein 450 - 500 watt Netzteil greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
350W reichen schon, ich würde aber kein L7 mehr nehmen.

Das NT ist stark genug. Das System wird unter Last nicht einmal 250W benötigen.

Ich würde an deiner stelle ein i3 nehmen und beim Board etwas sparen. Was das NT angeht reicht das vollkommen. Hast sogar noch Reserven mit dem NT.

Palomino schrieb:
Das NT ist stark genug. Das System wird unter Last nicht einmal 250W benötigen.

OK, sry hatte mir die Komponenten nicht richtig angeguckt ;) ihr habt recht... das system kommt auf etwa 230 - 240 watt... war zu voreilig weil ich was von Gaming-Rechner gelesen hatte.

Hiermit hättest du wohl ein besseres P/L-Verhältnis. Genau 401,00€

Was hast du denn mit dem PC vor? Spielen, klar; aber welche Spiele welche Auflösung und welche Einstellungen?

@ Technik Freak ...

Aber ne 6770 ist wohl doch etwas langsamer als ne 7770 ...

Ich würde einfach das günstigste H61-Board nehmen, was es gibt, z.B. das ASRock H61M-HVS. Dafür wäre dann auch eine Sapphire Radeon HD 6850 drin.

Da es ein Budget-Gaming PC ist, muss man eben bei (unrelevanten) Sachen wie Mainboard und Gehäuse Abstriche machen und dafür beim Prozessor und vor allem der Grafikkarte das stärkstmögliche nehmen (was das Budget zulässt).

Es wäre übrigens mal interessant zu wissen, welche Spiele so gespielt werden und auf welcher Auflösung.

@xxMuahdibxx

oh, da hab ich nicht aufgepasst. Preislich ändert das aber nicht viel.

Zurück
Oben