Gaming PC für ~550

beim cpu-kühler kannst du noch ein wenig sparen, da sollte auch ein EKL Alpenföhn Ben Nevis problemlos für eine leise kühlung reichen.
über die ssd lässt sich streiten, da würde ich eher auf eine Crucial BX100 250GB setzen.
den ram müsste man bei gelegenheit vielleicht mal auf 8gb aufrüsten, aber das scheinst du ja schon vorgesehen zu haben?

ansonsten ist das eine gelungene zusammenstellung für das geld.

Nach deinem eigenen Budget hast du noch ~50€ Luft. Ich würde ein i3-4170 + billiges B85 Mainboard vorschlagen.

auch wenn ich den i3 grundsätzlich für eine sehr gute cpu zum spielen halte, würde ich mögliche reserven beim budget eher in eine schnellere grafikkarte investieren. in den meisten spielen wird man davon mehr haben als von der schnelleren cpu (zumindest wenn man wert auf einigermaßen hohe details legt).

Für die 280X bräuchte er aber auch ein stärkeres Netzteil, was dementsprechend den Preis noch etwas weiter nach oben schrauben würde.

Edit: In AT gibt es die 280X erst ab 212€, das würde wohl sehr sehr eng mit dem Budget werden.

Zuletzt bearbeitet:
ahh f**k falscher Thread :/ Sorry , aber ich denke wenn er noch 10 drauf legt bekommt er was vernünftiges :)

dann würde ich auf die SSD verzichten und ne 1 TB HDD holen, schon hast du 30 Euro mehr und steckst die in das Netzteil... man kann halt nicht alles haben ^^ eine SSD kann nacher immer noch nachgerüstet werden.
Ergänzung ()

Die bekomnt man für 180 bei mf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben