"Gaming PC" für 550€ mit Monitor?

Mekkes

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
Ich suche einen PC für meinen Bruder :D
Er hat ein MacBook und sucht einen "kleinen" zum zocken. Eigentlich spielt er nichts Grafikintensives, sondern nur League of Legends (Kostenloses Online Game).
Er will halt nicht so viel ausgeben, weil es nur fürs Spielen ist. Ich habe mir den Idealen "Gaming PC" schon angeguckt, nur weiß ich nicht wie das mit dem Monitor und dem PC zusammen ist , also worein wie viel Geld gesteckt werden soll. Deshalb frage ich euch...
Es wäre sehr nett wenn ihr mir einen Vorschlag für PC und Monitor machen könntet :)
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Mfg Mekkes

die frage ist wohl eher, was für ein Monitor es werden soll.
Schließlich bleibt der Rest für den PC erst dann über.

imm nen i3-2100, nen passendes board, ne hd6850, 4gb ddr3 ram, nen 400w netzteil und halt nen bildschirm

Genau das meinte ich ja :D
Der erste Vorschlag sieht schon nicht schlecht aus.

Ich denke auch das ich mehr für den Rechner ausgeben sollte, weil was bringt mir der Bildschirm wenn der Pc die Leistung eh nicht ausfüllen kann

sieht sehr gut aus :)
Ich frag ihn mal und seh dann weiter
Danke für die Hilfe

Servus.

Finde die Zusammenstellung von FrEaK2000 auch sher gut, nur würde ich einen anderen RAM nehmen - >>>hier<<< einen der ersten etwa 10 Positionen nehmen und die gesparten ca. 10€ lieber in ein Cougar A450 investieren, dann kann er später auch eine deutlich stärkere GraKa (was bei der nativen Auflösung von dem Monitor u.U. nicht verkehrt ist) mit dem System noch betreiben.

Grüßle ~Shar~

Ja das A450 wäre eine Überlegung wert, wenn tatsächlich später nochmal eine stärkere GPU ins System soll und gleichzeitig die CPU etwas übertaktet. Ansonsten würde es natürlich auch das A400 tun.

FrEaK2000 schrieb:
Zusammenbauen und Spaß haben! Was besseres gibt es für 550€ nicht.
Die zusammenstellung ist schon Top, aber es geht noch mehr bei der Grafikkarte :D

SAPPHIRE HD5850 Extreme 109,90 €

Würde ich mir jedenfalls so kaufen die ~30 € mehr für die 6870 bringen kaum mehr Leistung

oder ein bisschen drauf legen und die XFX HD5870 für 149,90 € nehmen, hat ordentlich power :P

Ansonsten einfach das was FrEaK2000 sagt kann man nichts falsch machen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag mit dem Ram ist eigentlich sehr gut
Die neue Graka nehm ich dann auch, aber ich denke eigentlich dass ich kein CPU Kühler brauch, weil ich nicht vorhabe zu übertakten oder?
Ich gucke mal
Danke

aber ich denke eigentlich dass ich kein CPU Kühler brauch, weil ich nicht vorhabe zu übertakten oder?

Bräuchstest du nicht, aber eine Black Edition muss man eigentlich übertakten, dafür sind die ja gemacht :D

Und wenn du es dennoch nicht vorhast, dann schadet es der CPU auch nicht, weil sie dann kühler unter Last bleibt.

Servus.

G.Skill RipJaws + Mugen 2 wird wohl zu Platzproblemen führen wegen den höheren Heatspreader der RAM-Riegel.

Grüßle ~Shar~

Naja ich weiß nicht wie man übertaktet :D Wenn das einfach ist kann ich mirs ja mmal überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben