"Gaming PC" für 550€ mit Monitor?

Shar schrieb:
Servus.

G.Skill RipJaws + Mugen 2 wird wohl zu Platzproblemen führen wegen den höheren Heatspreader der RAM-Riegel.

Grüßle ~Shar~

Stimmt nicht, siehe Signatur #1 :) Ist nur ein wenig eng, sodass man den Lüfter auf dem Kühler leicht von den RAMs wegschieben muss

Anhänge

• pdX82707.jpg
    pdX82707.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 120
Solange die temps im grünen bereich sind reicht der boxed locker, nur hardcore oc braucht nen besseren lüfter, mein X6 2,8@3,2 läuft auch mit Boxed ohne problem.

Servus.
ViRuZ87 schrieb:
Stimmt nicht, siehe Signatur #1 :) Ist nur ein wenig eng, sodass man den Lüfter auf dem Kühler leicht von den RAMs wegschieben muss

Also doch Platzproblem. :)

Es reicht den billigsten Ram zunehmen. Diese Kühlrippen taugen nichts.
Wie oben schon geschrieben, kann ich dem nur zustimmen.

Grüßle ~Shar~

nehme diesen ram:
http://geizhals.at/deutschland/a424104.html
günstig und man hat keine probleme wegen den hohen heatspreadern (welche sowieso überflüssig sind).

ich würde auch zu einen anderen cpu-kühler raten, weil der standard-kühler vom 955 doch recht laut sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Passt und sieht gut aus. Die HD 5850 sind leider sehr beliebt und schnell vergriffen. Daher solltest du dich mit der Bestellung beeilen. Sollstest du die nicht bekommen. Dann würde ich ein HD 6870 nehmen oder die schnellere HD 5870, die in den nächsten Tagen erhältlich sein wird.( hab nachgefragt )

Viel Spaß.

Servus.

Sieht gut aus.
Einzige, sofern finanziell möglich, würde ich das Asgard noch mit einem weiteren 120er Lüfter in der Front (lt. Hersteller ist nur hinten einer verbaut) für eine bessere Frischluftversorgung aufrüsten: http://gh.de/a294636.html

Grüßle ~Shar~

Jop sieht super aus! Schnell kaufen, sonst ist die 5850 wieder vergriffen :D

Ok danke für die ganze Hilfe nochmal :)

PS: eben wieder ein Bluescreen mit dem G-Skill RAM. :)

Servus.

@n0reaga: Schonmal dran gedacht, daß er einfach "nur" defekt ist?

Grüßle ~Shar~

Servus.

Beim drüber Fliegen hab ich jetzt nix gelesen, daß du/ihr den RAM mal ausgetauscht habt.

Grüßle ~Shar~

Das nicht, aber das Problem liegt wahrscheinlich am "Cold boot bug". Es läuft also sowieso auf einen RAM Tausch hinaus.
(weiteres dann bitte in meinem Thread besprechen, damit dieser nicht zugemüllt wird.)

Der Threadersteller kann natürlich kaufen was er möchte, ich rate aber davon ab, wegen besagtem Problem (und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem).

Oktober 2026
Zurück
Oben