Gaming Pc für 600-800 €

zapyris

Newbie
Hallo,

Mein jetziger laptop ist veraltet und ich brauche einen neuen Desktop PC.
Deswegen brauch ich einen neuen Rechner mit dem ich aktuelle Spiele wie Far Cry 3 auf hohen bis sehr hohen Grafieinstellungen Spielen kann. Dabei liegt mein Budget zwischen 600 und 800€. Bildschirm Tastatur und Maus sind nicht benötigt. Allerdings sollte Win7 berits im Preis enthalten sein.Der Computer sollte auch in 5 Jahre noch zu gebrauchen sein, wobei es klar ist das dann die hohen Grafik einstellungen wegfallen. Es wäre mir lieber wenn ich den PC zusammen bauen lassen könnte. Daher sind auch Orte oder oder Inetseiten bei denen ich das machen kann gerne gesehen.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas Anfangen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß
zapyris

@matzep: Der Xeon ist quatsch, bei non-oc reicht einer der kleinen i5er. Genau wie das NT, 400W reichen.
Den RAM gibts bei keinem guten Shop. Die 10€ bei der Graka sollten für eine von Gigabyte drin sein.

@TE: Willkommen im Forum! :)

Hallo,

Folgender Vorschlag:

Case: Corsair 200R
Netzteil: Sharkoon Sharkoon SHA550M Bronze
CPU: i5-3470 Boxed
RAM: 8GB DDR3 1600er G.Skill (F3-12800CL9D-8GBXL)
Board: Asrock B75 Pro3 (hat 3x SATA 6Gb/s,)
Optical: LG GH-24NS
Graka: Gigabyte 660TI OC (GV-N66TOC-2GD)
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB

Gesamtpreis: ca. 750 inkl Versand, bei Alternate.de

Bei dieser Konfig hast du noch luft das eine oder andere später dazu zu kaufen.

SSD z.B. Da es aber ein Zocker Rechner werden soll bringt dir eine stärkere Grafikkarte mehr als eine SSD.

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich finde den letzten Vorschlag gut allerdings würde ich die Gigabyte 660TI OC (GV-N66TOC-2GD) mit einer HD 7870 tauschen. Was haltet ihr davon. Und passen die Anderen Teile gut zueinander.

MfG
zapyris

Warum komme ich bei Alternate.de wenn ich das übernehme schon auf über 850€ während oc1337 auf 750€ kommt

Alternate.jpg

752,52 zuzüglich Versand

willkommen im forum

von der zusammenstellung von oc1337 sind einige punkte zu überarbeiten... jedes mal dieses 200R gehäuse^^ und dann auch noch ein unsinniges netzteil...

fangen wir mal mit ner frage an:
traust du dir zu den rechner irgendwann zu übertakten? ja, es ist heute sehr einfach, aber wenn du den rechner nicht allein zusammenbaust, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass du jemals übertakten wirst. zumal der extra cpu kühler meines wissens eh nicht montiert wird. das müsstest du allein tun.

wenn übertakten, dann 3570K
wenn kein übertakten, dann 3470

schlichte Gehäuse zwischen 35 und 70 €. alle sind brauchbar. gibt noch andere. da müsstest du einfach mal schauen, was dir gefällt. bitfenix shinobi ist immer ne empfehlung für 50 € und deutlich besser als das 200R
Gehäuse bis 75 € (sortiert nach Bewertung)

wenn du nicht selbst zusammenbaust, ist der günstigste versand übrigens hardwareversand. alternate ist eher teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Amnesia:

Was ist bitte an dem Netzteil unsinnig ? Und ja es gibt nicht nur das 200R.
Ich finde es halt besser vom Aufbau als das Shinobi. Ist meine subjektive Meinung.

dann lies dir doch bitte mal ein paar tests durch. das 200R ist deutlich schlechter als das 300R. und das bei ca. 10 € aufpreis. was bei nem 800 € budget machbar sein sollte.

ich bin zb vom design um vom aufbau her fan vom Z12 (ich brauch kein fenster und 2 lüfter reichen den meisten leuten auch). aber ich habs noch nie gesehn und nur 1 kurztest gelesen, daher kann ichs nicht uneingeschränkt empfehlen. das shinobi hingegen ist solide, besser und billiger als das 200R und daher ist die 200R empfehlung "murks". denn der TE hat keine ahnung und verlässt sich auf die zusammenstellung.

Sharkoon SHA550M Bronze 550W ATX 2.3 ist unsinn weil:
1. das system ein 400 W NT (max 450 W) braucht
2. das NT nur bei sehr wenigen anbietern erhältlich ist (HWV zb fehlt) - TE will zusammenbau
3. es in tests nicht wirklich gut abschneidet (Tests) - wobei ich auf die schnelle keinen detailierten test gefunden habe

ich würde da lieber nem guten bequiet vertrauen, das ausgiebig getestet wurde und überall erhältlich ist

die ganze zusammenstellung ist halt sehr subjektiv gewählt.

ich hab hier mal was gebaut, das auf den TE zugeschnitten (erhältlich bei HWV, ohne OC, H77 board (falls in den 5 jahren noch was dazu kommt, tendiere ich eher zu mehr anschlüssen) und von sehr vielen empfohlen wird:

675 € bei HWV + 20 € zusammenbau + 5 € versand = 700 €

grafikkarte kann man auch ne andere nehmen. die gigabyte ist dort nicht vorrätig.

120 GB SSD kann noch rein, sollte bei dem budget und der nutzungsdauer wohl auch sein. muss der TE aber selbst wissen.

win7 bei ebay für 40 €. wobei ich lieber win8 upgrade kaufen würde. die meisten win8 kritiker haben es nicht einmal selbst gesehn und wissen gar nicht, warum sie zu win7 greifen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das ich den Rechner später einmal übertakten werden. Allerdings kann ich auch das von dir empfolene NT bei HWV nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
675 € bei HWV

einfach die links anklicken (in neuem tab öffnen) und auf HWV klicken. wenn du über geizhals reingehst, sind die preise merklich günstiger, als wenn du bei HWV selbst alles raussuchst

verstehe die frage irgendwie nicht...

1. klick auf 675 € bei HWV
2. rechtsklick auf den 1. link - in neuem tab öffnen
3. in der liste auf hardwareversand klicken
4. auf der sich öffnenden HWV seite auf "in den warenkorb" klicken
5. fahre fort mit 2. und erhöhe "1. link" um 1 (also auf den 2. link klicken etc.)

das ist aber eigentlich alles total einfach

@ Amnesia:

Test sind schön und gut. Lieder Spiegeln die nur selten die Realität wieder. Hattest du 300R oder 200R in der Hand ? Jemals ein System damit gebaut ? Ich habe mittlerweile über 400 Gehäuse in den Händen gehabt und habe von daher etwas Erfahrung.

Beim Review verweißt du auf ein falsches Netzteil. Das SHA550M Bronze ist Brand Neu von daher gibt es auch da noch keine Tests.

Wie auch immer, es gibt viele Wege nach Rom. Wollte nur eine Alternative zeigen.

Zurück
Oben