Gaming-PC für 600€

Sarahlischen

Cadet 2nd Year
Liebe User,

Ich weiß es gibt schon unzählige Threads in diesem Forum zu dem Thema, aber ich kenne mich überhaupt gar nicht mit diesem ganzen Artikeln zu verschiedenen Bauteilen aus :( ( tut mir wirklich sehr leid ) .

Ich habe auch die Empfohlene Zusammenstellung der User gesehen, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung von den ganzen Sachen :( :(

Ich bin derzeit auch noch Auszubildende und Spiele gerne nebenbei gerne die neusten Egoshooter Spiele und MMO's.

Leider ist mein Computer jetzt schon 7 Jahre alt und mittlerweile ruckelt alles nur noch und kann fast nicht mehr richtig Spielen :( .

Ich kann mir auch gut vorstellen das niemand von euch die lust hat sich die mühe zu machen und für mich einen Gaming Computer für ca. 600€ zusammen zu stellen,aber vielleicht kann mir da einer helfen.

Aber vielleicht findet sich ja jemand der das für mich tun würde.

Der Computer sollte auf dem Aktuellen stand sein und auch gut für die neuesten Egoshooter zu Spielen sein.

Würde auch gerne auf hoher Auflösung Spielen, da ich einen 23 Zoll Monitor habe und es schön aussehen muss :p .

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich danke euch vielmals und hoffe auf Hilfe.

Liebe grüße Sarah

Vielleicht kann man ja gebraucht etwas gutes kaufen, da es oft günstiger ist ansonsten im FAQ den für ca 650€ nur mit I3 und dem alternativem RAM, da es günstiger wird.

Bei der 650 Euro Konfiguration würde ich die Alternativen in Erwägung ziehen, da dort ein paar Komponenten günstiger sind.
So kommt man schon recht nahe an die 600 Euro und kann den i5 4440 beibehalten.

Du könntest stattdessen auch auf ein AMD-System setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten.

Ich versteh nicht viel von den ganzen Sachen, aber passen die ganzen Sachen auch zusammen?

Also kann ich einfach alles aus jedem Bereich aus dem 650€ Paket nehmen und das Läuft dann?

Passen die Alternativen alle zusammen oder muss ich da aufpassen was man sich davon zusammenstellt?

Ich meine , ich verstehe da eh nichts von :)

Danke Haha für die Auflistung. Wo ist da jetzt der Unterschied zu dem 650€ PC bei der Zusammenstellung ?

edit : ihr seid aber echt lieb und schnell :)

danke auch an green :)

aber ihr stellt mir grad so viele Computer zusammen, dass mich das grad leicht überfordert :)

@green : windows CD hab ich noch

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ist es egal, welche von beiden du nimmst. Bei meiner Zusammenstellung dürfte der Verbrauch etwas höher sein, dafür ist es leiser, da ich noch einen großen Kühler für den Prozessor vorgesehen habe.
Von der Spieleistung dürften beide Systeme gleich sein, da hier eher die Grafikkarte der Flaschenhals ist.

@Nando.
Die HIS soll ziemlich leise sein, die HD 7870 mit dem gleichen Kühler ist auch ziemlich leise.
Hatte ich damals auch nicht gedacht als ich den Kühler sah, aber es scheint so zu sein.

Welches Gehäuse wolltest du denn vorschlagen?

Ich danke euch wirklich sehr für eure schnelle und liebe Hilfe.
Ich hätte nicht gedacht das man mir so schnell helfen kann :-)

Dann kann ich mir ja jetzt meine Gedanken machen und die Tage mal bestellen :-)

In Ordnung, ein Feedback zu dem PC wäre auch nicht schlecht.

Habe mich für den pc von Green entschieden.
Trotzdem vielen lieben dank an alle Vorschläge. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Ihr seid wirklich klasse :*

grenn schrieb:
@Nando.
Die HIS soll ziemlich leise sein, die HD 7870 mit dem gleichen Kühler ist auch ziemlich leise.
Hatte ich damals auch nicht gedacht als ich den Kühler sah, aber es scheint so zu sein.

Welches Gehäuse wolltest du denn vorschlagen?

Naja ... Test der speziellen 270X finde ich keine. Aber gerade die Tests der 7870 mit dem selben Kühler hauen mich nicht vom Hocker.

Einmal ist sie 10°C wärmer als eine Vergleichsversion von Gigabyte (und dabei auch noch lauter), ein anderer Test meinte "you can hear the fans a little bit, but overall very silent" - die Werte sind aber die gleichen wie bei der AMD-Referenz-7870 und der dritte Test hat als Kontra "Noisy fan at 100%".

Daher evtl. doch eine andere Karte, die aber auch teurer wäre ... Gehäuse wäre wieder das Cooltek S1 gewesen ... das gefällt mir im Moment am besten, gerade durch den oberen 140er Lüfter gibt es da einen guten Airflow, obwohl für sehr hitzige Grakas wenigstens die Seitenoption schön gewesen wäre. Und 160 mm für CPU-Kühler ... naja ... man braucht zwar den macho nicht, aber wäre schön, wenn er wenigstens rein passen würde...

Ich selber hatte bei der HD 7870 eher immer die Bewertungen der Besitzer gelesen und da sah das nicht so schlecht aus.

Das S1 scheint auch nicht wirklich schlecht zu sein, was mich aber stören würde ist der oben an der Gehäusedecke angebrauchte Lüfter und das anscheinend ohne Staubfilter.
Ich selber hätte ja auch noch das empfohlen, was mich aber davon abgehalten hat waren die USB Anschlüsse an der Gehäuseseite.

Zurück
Oben