Gaming-PC für <700€

friboo

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo Leute.
Ich stelle mir gerade einen Gaming-PC auf Mindfactory zusammen. Leider habe ich wenig Wissen über Hardware und Synergie der einzelnen Komponenten. Es wäre super, wenn Ihr mir kurz eure Meinung zu der Konfiguration schreiben könnt und evtl. Verbesserungen macht. Das PC-System kostet so wie es im Anhang zu sehen ist 673,48€. Würdet Ihr mir eher zu der Radeon RX 5600 XT raten? Die wäre ja nicht viel teuerer. Gibt es irgendwelche Komponenten die das System "bremsen"? Sind überhaupt alle Teile kompatibel?
Vielen Dank für eure Mühe!
 

Anhänge

  • zusammenstellung.png
    zusammenstellung.png
    276,3 KB · Aufrufe: 248
Hier mal ein alternativer Vorschlag:

Western Digital WD Blue 3D 500GB
- 240 GB können schon recht schnell knapp werden, zudem kannst du dir mit der WD die Verkabelung sparen, was im Gehäuse mit Fenster meist auch noch besser aussieht.
AMD Ryzen 5 3600
- Aus deiner Zusammenstellung übernommen.
G.Skill Aegis 16GB
- Etwas schneller als der aus deiner Zusammenstellung und momentan sogar ein paar Cent günstiger.
G.Skill RipJaws V 16GB
- Eventuell aus optischen Gründen eine Überlegung wert, nicht schneller als der oben verlinkte Aegis.
KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER
- Aus deiner Zusammenstellung übernommen.
XFX Radeon RX 590 Fatboy
- Alternative von AMD. Ähnlich schnell, rund 50€ günstiger, jedoch merklich höhere Leistungsaufnahme und lauter.
ASRock B450M Pro4
- Meiner Ansicht nach etwas besser ausgestattet, aber da musst du dir überlegen, was du brauchst/willst und was nicht.
Antec Dark Phantom DP301M
- Wenn schon Gehäuse mit Fenster, dann würde ich zumindest ein Glasfenster nehmen, aber das ist sicher auch Ansichtssache.
FSP Hexa+ 500W
- Etwas günstiger und auch nicht schlecht.
 
Kein Fragebogen keine Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medicus25
Zurück
Oben