Gaming-PC für 700€

pushkin22

Ensign
Morgen alle zusammen,

ich muss einen neuen PC zusammenstellen, bis jetzt habe ich folgendes...

AMD

und Intel

Die Grenze ist wie gesagt 700€...
Da beide Rechner diese nicht erreichen, dachte ich, ich hole eventuell einen guten Kühler dazu und übertakte die CPUs etwas, daher ein paar Fragen...
- Ist eine Übertaktung sinnvoll?
- Welche von beiden CPUs bzw. Mainboards eignen sich eher für Übertaktung?

Und eine andere Frage. Lohnt sich I5-760 mit dem Aufpreis oder reicht auch der AMD-Prozi?

Zuletzt bearbeitet:
AMD reicht aus, der Intel hat halt etwas mehr Power, vorallem wenn du übertakten möchtest würde ich den INtel nehmen.

zum Zocken reicht AMD voll und ganz
Intel wird da nicht schneller sein

hol dir das AMD system und dazu noch einen mugen2 CPU kühler und Gehäuselüfter
dann kannste den Phenom 2 auf 3,8 GHz takten wenn du das wilslt

AMD System sieht gut aus, wie gesagt noch einen CPU Kühler nehmen, z.B. Mugen 2 / EKL Brocken

nimm doch beim AMD Sys, nen x6 1055T... mitm Mugen2 bekommst den auch gut hoch und hast in Zukunft mehr davon

Die Grenze ist wie gesagt 700€...
Da beide Rechner diese nicht erreichen...
Naja, das Intelsystem liegt mit Bestpreisen schon bei 663 Euro.
Wenn du das ganze auf 1-2 seriöse Händler eingrenzt und Versandkosten dazu rechnest landest du wahrscheinlich sehr nah an 700 Euro.

Kleiner Tipp:
Midnightshopping bei MindFactory (Versandkostenfrei ab 100/200 Euro VK/NN).
Kann man auch gut nutzen um nicht 2 mal Versandkosten zu zahlen...

Gruß

Doc

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Naja, das Intelsystem liegt mit Bestpreisen schon bei 663 Euro.
Wenn du das ganze auf 1-2 seriöse Händler eingrenzt und Versandkosten dazu rechnest landest du wahrscheinlich sehr nah an 700 Euro.

Deswegen frage ich ja, ob sich die Übertaktung lohnt. ;) Beim AMD-System würde ich mich wohl noch für einen Kühler entscheiden, beim Intel ist es knapp, aber paar € drüber sind auch kein Problem.

Zurück
Oben