Gaming PC für Ahnungslose

NooobTomate

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo zusamen !

Mir ist leider mein alter PC kaputt gegangen.(5 Jahre hat er mich überlebt)
Nun suche ich, wer hätts gedacht - nach einer günstigen Möglichkeit,
mir Online einen Pc zusammenstellen und liefern zu lassen.


Preiskategorie 500€ angepeilt und Schmerzgrenze 600€.
Ich würde euch genrell gerne Fragen ob ihr ein gutes Angebot / einen Guten Händler habt,
den ihr empfehlen könnt und der relativ fix liefert.

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, aber ich bin absolut nicht mehr up to date was hardware angeht.
Ich benutze meinen TV als Bildschirm (ein riesen Teil 1980x1080) und möchte das auch weiterhin so handhaben,
habe Maus, Pad, Keyboard, Boxen und möchte einen bereits zusammengestellten Tower PC.
Meine alte Festplatte würde ich gerne zusätzlich noch selber mit einbauen.(der alten Daten wegen)

Was haltet ihr von folgendem Angebot?:

CPU: Intel® Core™ i5-6500, 4× 3200 MHz, Turbo bis zu 3600 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
Festplatte: 1000 GB SATA, Western Digital® Blue
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®
Grafik: ASUS GTX750TI-PH-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2048 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™
Mainboard: ASUS H110M-K D3, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe weiß glänzend
Netzteil: LC-Power Silent-Netzteil, 80 PLUS Bronze, 85% Effizienz

für 579€


ein weiteres Angebot:

1 + AMD FX-4300 4-Core 3.8GHz AM3+ 8MB
Cache 95W retail
113720
1 + Kühler Thermaltake Contac 16 retail 113685
1 + MB MSI 970A-G43
(970,AM3+,ATX,DDR3,AMD,EuP)
115367
1 + DDR3 8GB PC 1333 CL9 Kingston ValueRAM
retail
95410
1 + Palit GTX950 StormX 2048MB DDR5
D-DVI/HDMI/DP
316472
1 + Geh Thermaltake Versa H34 Midi Tower 170357
1 + Netzteil CORSAIR 550W VS550 12cm Lüfter 150265
1 + Toshiba 8.9cm (3.5") 500GB SATA3
DT01ACA050 7200 32mb
107026
1 + Arbeitswert 401009
Alternativ mit AMD 260x für 600 Euro
Gebaut: HEUTE
3 Jahre Garantie
2 Jahre Sofortaustausch bei Defekt

für 631€



Ich freue mich über alle tips von euch.
LG und danke im Voraus
 
Na, ist beides nicht das wahre, denkst du du kannst auch selber Zusammenbauen? Ist nicht schwer und es gibt viele gute Videos auf YT :)

Zenchilli hat z.B. für jeden schritt ein Video auf seinem Kanal gemacht (aber etwas älter, geändert hat sich jedoch eigentlich nichts)

Was willst du Zocken?
 
ich traue mir das ehrlich gesagt nicht zu, deshalb suche ich nach einem mehr oder weniger fairen Angebot online. ich hab aber weder erfahrung mit händlern noch mit der hardware. ich will eigentlich nichts besonderes zocken, CS-GO, ein paar MMORPGS, ein bisschen minecraft ab und zu ^.^. aber das zumindest in bester Qualität ohne überlastete CPU und schmelzende Netzteile :D
ich würde auch gerne gleichzeitig noch surfen, photoshop aufhaben und mich nicht um genug arbeitsspeicher sorgen. vielleicht werde ich mir GTA V zulegen. Sollte wohl möglich sein...hoffe ich zumindest. wie gesagt ich habe wenig bis garkeinen Überblick mehr. Meine alte Kiste hatte noch eine GForce 9800 GT :D
 
Der zweite PC ist nichts und der erste da passt die Grafikkarte nicht. Du könntest dich aber an den restlichen Sachen beim ersten PC halten und alles mal bei Mindfactory zusammenstellen und schauen was zum Schluß preislich rauskommt. Mindfactory macht auch zusammenbau.
 
bitte kein pc kaufen der von CSL kommt.

wenn ein fertig pc dann von alternate.de oder caseking.de da werden wenigstens keine 0815 teile verbaut.
 
obz245 schrieb:
Der zweite PC ist nichts und der erste da passt die Grafikkarte nicht. Du könntest dich aber an den restlichen Sachen beim ersten PC halten und alles mal bei Mindfactory zusammenstellen und schauen was zum Schluß preislich rauskommt. Mindfactory macht auch zusammenbau.

aber halt ohne kühler und ich finde der kühler isdt das anspruchsvollste beim zusammen bau xD
 
@Musicon

???? Verstehe nichts.

1.PC
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150

Er oder Sie ... soll bei Mindfactory sich die Hardware raussuchen. Kann sich da an den ersten PC halten. Bei der Zusammenstellung gehört ein CPU Lüfter der aber bei einer BOXED CPU Version dazu gehört und ausreicht, wenn man sein System nicht übertaktet. Und ein Boxed Lüfter (Original Intel) ist nicht laut, wie manche das immer einen erzählen wollen.
 
Also auf Mindfactory kostet der zusammenbau 99,99€ extra sehe ich gerade :( das wäre schon super teuer oder wie seht ihr das ?
Ergänzung ()

Ein goßes Problem ist für mich auch, dass ich garnicht einschäzen kann was kompatibel ist und was nicht. da krieg ich noch mehr Panik vorm Zusammenbau oder der Bestellung von Einzelteilen. :baby_alt:
 
Man kann soviel Sachen machen und Anfragen, das man zum Schluss ein schönes Gerät hat. Du könntest dir ein komplett System nehmen und sagen, das und das gefällt mir nicht. Dafür dies und jenes in das Gerät. Was kostet der Unterschied? Das kannst du bei Caseking, Mindfactory und auch noch bei anderen Händlern machen, die komplett Geräte und Einzelteile verkaufen.
 
Schau bei warehouse2.de und hardwareversand.de nach. Zusammenbau unter 30€.
 
Vielen Dank schonmal für die Tips, würdet ihr denn generell zustimmen,
dass der Aufbau des ersten Angebots ok ist? ( wenn ich dann den CPU Kühler autausche)
 
Hallo,

du hast doch einen Rechner zum üben, dann kannst du dir den Neune auch selber bauen. :)

Was genau ist den Kaputt am alten Rechner und wie sieht die Konfiguration aus?

Alleine das LC Netzteil im ersten PC macht ihn schon uninteressant, stell das Teil lieber selbst zusammen, da bekommst du weit mehr Leistung und Qualität für dein Geld. Wenn du dir es selbst nicht zutraust, obwohl du ja einen Rechner zum üben hast, dann kannst du auch zusammenbauen lassen, zB. bei Warehouse2 für rund 30 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212498c0be037cd33f93feb5bbe229914cae2c617aab
mit der gpu und dem cpu kühler. (kühler kann auch weg gelassen werden )

oder die grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...g-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006141.html noch mal ca. 40 euro günstiger

oder die

http://www.mindfactory.de/product_i...orce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1011033.html
hat aber nur 2gb Vram (speicher)

würde dann eher die msi R7 370 nehmen und den kühler weg lassen , mit den 99 euro kommst so in entw auf die 600 aber hast auch was besseres als die fertig teile
 
Schau dir mal Videos bei Youtube über den PC-Zusammenbau an. Es ist sehr, sehr einfach geworden. Und in Anbetracht dessen sind die Mindfactory 99€ schon ne Ansage! Betriebssystem kannst du ja vom alten übernehmen, also musst du das auch nicht extra kaufen.

Für gute 630€ kämst du auf diese schöne Zusammenstellung:
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15/4 & KVR21N15S8/4)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASUS B150-Plus (90MB0PD0-M0EAY0)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2

Ein paar Euro kann man da auch noch einsparen (bspw. beim Mainboard mit mATX).
 
Der alte gibt keinen Ton mehr von sich, ist schon um die 5 Jahre alt. Plötzlich ausgegangen und danach kein Signal mehr, weder Bild, Ton noch zu Keyboard oder Mouse. Der "Piep" beim booten kommt nicht mehr. Ich bin mir sicher ihr wisst direkt woran es liegen könnte, aber ich wollte diese Gelegenheit nutzen um endlich von meiner alten Rostmühle wegzukommen ^.^
Er hatte ne GeForce 9800 drin , und an die restlichen Daten kann ich mich nicht erinnern Asus Intel Core 2x .... irgednwas.
Tut mir leid ich bin ein wahrhaftiger Hardware noob. Man konnte damit aber nichts mehr vernünftig machen. ;)
Ergänzung ()

Nungut, dann werde ich es wohl wagen ....oh gott :D
Hab mal durchs Tutorial gezappt. Also ich habe es relativ eilig, weil ich hier gerade mit einem grauenhaften Laptop in meiner Küche an der Steckdose hänge (der geht ohne Kabel auch nicht mehr :D)
Ich glaube bei der Bestellung bei Mindfactory kann ich nichts falsch machen oder!? ihr scheint alle recht gute Erfahrungen gemacht zu haben, wie sich das anhört. Danke schonmal für die ganzen Anregungen :)
könnt ihr mir sagen, was ich zusätzlich noch benötige? extra Kabelsalat für den Zusammenbau ?
Ich hatte ja auch vor meine alte Festplatte in den neuen zusätzlich noch einzusetzen um mir meine Daten zurückzuholen. funktioniert das so einfach mit euren oben genannten Vorschlägen ?
 
wenn du bauen lassen willst kümmern die sich darum.
du brauchst dein windows und die treiber für alles liefern die dir dann mit , da brauchst nur die cd´s einlegen und den anweisungen folgen
 
Zurück
Oben