Hi
leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus mit den modernsten Techniken und auch Aufrüsten ist nicht mein Ding. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, der eigentlich ausschließlich für Games genutzt werden soll. Preislich liegt mein Budget bei 1000-1500€.
Ich habe mich schon durch einige Seiten und Artikel gelesen, zu einer vernünftigen Lösung bin ich aber noch nicht gekommen.
Für ca 1500 € kam ich dabei zu folgendem möglichen system:
-Intel Core i7 960 (4x3.2 GHz)
CPU-Lüfter Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-Motherboard Gigabyte EX58-UD3R , Intel X58 Express Chipsatz
-NVidia gtx 285 (1024 mb)
-G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
-750 Watt Netzteil Combat Power
der Rest war mir dabei recht egal( Festplatte sollte >500GB sein und ein nettes Gehäuse mit USB-Anschlüssen)
An sich war ich mit Intel und NVidia stets zufrieden, würde also gerne dabei bleiben auser es wäre wirklich schwachsinn.
Zum einen wäre es gut wenn ihr generelle Verbesserungen vorschlagen könntet, andererseits habe ich einige konkrete Fragen:
Sollte ich zu einem i7 4-Kerner greifen trotz des Preises?
Habe ich mit der gtx285 eine Grafikkarte die aktuell und wirklich gut ist?
Gibts die gtx 285 als 2048mb-version ( hab ich einmal gefunden)
Kann ich, wenn ich ein 32-bit windows xp-system nutze mit dem arbeitsspeicher nicht noch runter gehen, weil da eh nur begrenzt den RAM nutzt?
Wenn wir schon dabei sind, wo würdet ihr euch den Computer letztendlich kaufen?
Danke für eure Mühe
Liebe Grüße
Magadam
leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus mit den modernsten Techniken und auch Aufrüsten ist nicht mein Ding. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, der eigentlich ausschließlich für Games genutzt werden soll. Preislich liegt mein Budget bei 1000-1500€.
Ich habe mich schon durch einige Seiten und Artikel gelesen, zu einer vernünftigen Lösung bin ich aber noch nicht gekommen.
Für ca 1500 € kam ich dabei zu folgendem möglichen system:
-Intel Core i7 960 (4x3.2 GHz)
CPU-Lüfter Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-Motherboard Gigabyte EX58-UD3R , Intel X58 Express Chipsatz
-NVidia gtx 285 (1024 mb)
-G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
-750 Watt Netzteil Combat Power
der Rest war mir dabei recht egal( Festplatte sollte >500GB sein und ein nettes Gehäuse mit USB-Anschlüssen)
An sich war ich mit Intel und NVidia stets zufrieden, würde also gerne dabei bleiben auser es wäre wirklich schwachsinn.
Zum einen wäre es gut wenn ihr generelle Verbesserungen vorschlagen könntet, andererseits habe ich einige konkrete Fragen:
Sollte ich zu einem i7 4-Kerner greifen trotz des Preises?
Habe ich mit der gtx285 eine Grafikkarte die aktuell und wirklich gut ist?
Gibts die gtx 285 als 2048mb-version ( hab ich einmal gefunden)
Kann ich, wenn ich ein 32-bit windows xp-system nutze mit dem arbeitsspeicher nicht noch runter gehen, weil da eh nur begrenzt den RAM nutzt?
Wenn wir schon dabei sind, wo würdet ihr euch den Computer letztendlich kaufen?
Danke für eure Mühe
Liebe Grüße
Magadam