Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc für "Ahnungslosen"
- Ersteller Magadam
- Erstellt am
moquai
Banned
Hallo,
das stimmt, aber es würde diese Sache noch schön abrunden.
Hier haben wir doch eine aktuelle Übersicht: https://www.computerbase.de/artikel/storage/ssds-2009-test.1040/
Es wäre wohl die Intel...
das stimmt, aber es würde diese Sache noch schön abrunden.
Hier haben wir doch eine aktuelle Übersicht: https://www.computerbase.de/artikel/storage/ssds-2009-test.1040/
Es wäre wohl die Intel...
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin jetzt fast soweit.nur mim netzteil hab ich ein problem: von coolermaster finde ich im pc-konfigurator nur 3 netzteile und die sind alle viel stärker (M700 und mehr) mach ich da was falsch?
wo nehm ich mir so eine ssd festplatte?(also bei hardwareversand pc-konfigurator?)
und wäre es ein Problem wenn ich ein andere Gehäuse nähme?
ansonsten lande ich bei 1000 euro, das ist super=)
wo nehm ich mir so eine ssd festplatte?(also bei hardwareversand pc-konfigurator?)
und wäre es ein Problem wenn ich ein andere Gehäuse nähme?
ansonsten lande ich bei 1000 euro, das ist super=)
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon
Rear Admiral
Ah, hardwareversand nimmt hier einen Sicherheitspuffer beim NT mit. Sprich, da viele billig NTs auswählen wird automatisch eine Wattzahl gewählt die es schafft deinen Rechner zu versorgen egal wie billig es ist. Ich würde nicht den Konfigurator nehmen sondern die Teile einzlen bestellen.
Und ein Problem beim Gehäuse gibt es nicht. Du kannst nehmen was du willst. Aber Sag erstmal welches du dir ausgesucht hast damit wir dir gegebenenfalls sagen können ob da Teile wie die Grafikkarte nicht passt (wegen der Länge) oder wenn das Gehäuse einfach Schrott ist. Es ist immer eine Frage des Geschmacks.
Und ein Problem beim Gehäuse gibt es nicht. Du kannst nehmen was du willst. Aber Sag erstmal welches du dir ausgesucht hast damit wir dir gegebenenfalls sagen können ob da Teile wie die Grafikkarte nicht passt (wegen der Länge) oder wenn das Gehäuse einfach Schrott ist. Es ist immer eine Frage des Geschmacks.
wenn ich alle teile einzeln nehme bauen die dann noch zusammen und installieren?
ich denke ich belasse es bei einer normalen festplatte, so rund muss es ja nicht sein
naja ich hätte gerne ein leuchtendes gehäuse^^
Cooler Master NV-690C - NVIDIA Edition(auch ohne NVIDIA GRafikkarte)
ich denke ich belasse es bei einer normalen festplatte, so rund muss es ja nicht sein
naja ich hätte gerne ein leuchtendes gehäuse^^
Cooler Master NV-690C - NVIDIA Edition(auch ohne NVIDIA GRafikkarte)
Eon-Deon
Rear Admiral
Das Cooler Master geht in Ordnung. Es ist gut und insgesamt sogar ein beliebtes Gehäuse das einige TEsts sehr gut abgeschlossen hat. Mein Geschmack wäre es nicht 

Nein, im ernst, es ist ein gutes Gehäuse und Optik ist immer Geschmackssache.
ICh bin mir nicht sicher ob man da am Ende trotzdem auswählen kann das die den Rechner zusammen bauen. Müsste eigentlich. Sorry, ich baue seid 15 Jahren alle meine Rechner aus einzelteilen daher kenne ich so etwas nur aus Höhrensagen.
Nein, im ernst, es ist ein gutes Gehäuse und Optik ist immer Geschmackssache.
ICh bin mir nicht sicher ob man da am Ende trotzdem auswählen kann das die den Rechner zusammen bauen. Müsste eigentlich. Sorry, ich baue seid 15 Jahren alle meine Rechner aus einzelteilen daher kenne ich so etwas nur aus Höhrensagen.
Ok ich denke dann habt ihr mir ( fürs erste) alles beantwortet. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
Vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben, besondern natürlich eon-deon, danke fürs komplette zusammenstellen+alle fragen beantworten.
Vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben, besondern natürlich eon-deon, danke fürs komplette zusammenstellen+alle fragen beantworten.
Br@tmaxXe
Lt. Junior Grade
Also als erste muss ich mal sagen, das dass endlich mal wieder ein Beitrag ist, wo jemand eine gute Beratung braucht ohne das es gleich wieder in einer Intel / Amd Schlacht ausartet.
@ Eon-Deon ich finde deine zusammenstellung wirkliche klasse, aber was ist den von dem Enermax Pro82+ 525W zu halten? Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nachdem perfekten System für mich und würde größtenteils zum Enermax geführt.
Und die Speicher würde mich interessieren, denn bisher reden die meisten nur immer von den G.Skill und Geil Speichern, weils ja wohl keinen Unterschied macht, aber ganz so ist es ja wohl bestimmt nicht.
Trotzdem ist der Threadersteller hier mal wirklich gut beraten worden.
P.s was hälst du denn vom Cooler Master RC-690 - Window Edition oder Lancool K62 Midi-Tower - black oder Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window das sind auch 3 echt gute, wobei jeder immer selbst über die Optik entscheiden muss, ich persönlich möchte das mein nächstes Gehäuse von innen und aussen schwarz ist, aber das ist geschmackssache.
@ Eon-Deon ich finde deine zusammenstellung wirkliche klasse, aber was ist den von dem Enermax Pro82+ 525W zu halten? Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nachdem perfekten System für mich und würde größtenteils zum Enermax geführt.
Und die Speicher würde mich interessieren, denn bisher reden die meisten nur immer von den G.Skill und Geil Speichern, weils ja wohl keinen Unterschied macht, aber ganz so ist es ja wohl bestimmt nicht.
Trotzdem ist der Threadersteller hier mal wirklich gut beraten worden.
P.s was hälst du denn vom Cooler Master RC-690 - Window Edition oder Lancool K62 Midi-Tower - black oder Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window das sind auch 3 echt gute, wobei jeder immer selbst über die Optik entscheiden muss, ich persönlich möchte das mein nächstes Gehäuse von innen und aussen schwarz ist, aber das ist geschmackssache.
Zuletzt bearbeitet:
(Gehäuse)
T
Tikonteroga
Gast
Eon-Deon schrieb:Mainboard: ASUS P7P55D LE ~ 107€
Gutes Board das alles hat was man braucht.
Das Motherboard hat evtl. schon mehr, als man braucht. Hier währe evtl. ein MOtherboard im mATX Formfaktor für um die 90 Euro ausreichend und 20 Euro günstiger.
Eon-Deon schrieb:Ram: Crucial Balistix 2x2GB DDR3 1333 ~ 93€
Eigentlih egal was du da nimmst. DDR3-1333 sollte es sein und sie sollten mit Maximal 1,55V laufen. CL7 sollte auch dabei sein.
Hier würde ich zu Speichermodulen greifen, die dem JEDEC Industriestandard entsprechen. Also PC3-1333, 9-9-9-24 bei 1.5 Volt. Hier sollte man für 2x 2 GB möglichst nicht mehr als 80 Euro zahlen und somit lassen sich wiederum 10-15 Euro einsparen.
Eon-Deon schrieb:Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 74€
Modular, hoch Effizient und sehr leise. Derzeit eines der besten NTs in seiner Leistungsklasse. Und das sagt ein echter BeQuiet Fan![]()
Von BeQuiet gibt es mit dem PurePower 530 Watt ein gutes Netzteil für unter 50 Euro. Also wieder mal 20 Euro gespart.
Eon-Deon schrieb:Festplatte: Samsung F3 1TB ~ 76€
Einer der schnellsten Festplatten am MArkt, nicht ganz die leiseste, aber trotzdem nicht störend.
Vielleicht auch ein Bisschen viel. Eine Festplatte mit 500 GB für unter 50 Euro müsste auch ausreichen. Ersparnis 20 Euro.
Eon-Deon schrieb:CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems ~ 49€
Einer der besten Kühler am Markt. Gekoppelt mit dem BeQuiet Silent Wing ein leiser und sehr starker Kühler.
Ein Kühler ist doch schon dabei. Warum noch einen kaufen ? Ersparnis 50 Euro.
Eon-Deon schrieb:Gehäuse: Define R2 ~ 86€
Empfehle ich seid neustem gerne. Ich habe es grade zum testen hier und bin sehr überrascht was Fractal Designe da auf den Markt geschmissen hat. Es ist gedämmt, bietet genug Platz, ist optisch schlicht und wartet mit einer sehr großen Möglichkeit der Kabelverlegung auf.
Haleluja ... 86 Euro für ein Gehäuse ?!? Das Coolermaster Elite 330 gibt es für 30 Euro. Ersparnis: 50 Euro.
Wenn ich vielleicht ein Bisschen konstruktive Kritik üben darf. Für mich war es ein Bisschen unverständlich, dass du bei der CPU so sparst und nicht den Core i7 860 nehmen möchtest, aber dann beim Netzteil, Gehäuse, Motherboard, Speicher, CPU-Kühler dann aber das Geld für viel Schnick-Schnack "aus dem Fenster wirfsch"
Br@tmaxXe
Lt. Junior Grade
Tikonteroga schrieb:Wenn ich vielleicht ein Bisschen konstruktive Kritik üben darf. Für mich war es ein Bisschen unverständlich, dass du bei der CPU so sparst und nicht den Core i7 860 nehmen möchtest, aber dann beim Netzteil, Gehäuse, Motherboard, Speicher, CPU-Kühler dann aber das Geld für viel Schnick-Schnack "aus dem Fenster wirfsch"Ich hab dir jetzt um die 130 Euro zusammengestrichen. Dann doch lieber 80 Euro mehr für einen Core i7 860 und beim Rest zumindest ein Bisschen sparsammer sein ...
Hmm eigentlich brauche ich mich ja nicht angesprochen fühlen, da du nicht mich zitiert hast, aber trotzdem muss ich jetzt mal was los werden. Ich will ja nicht sagen das deine Vorschläge jetzt schlecht sind, aber der Threadersteller liegt weit unter dem von Ihm gesetzten Budget und du willst ihm zum Boxed Lüfter raten??? und dann auch noch zu einem Gehäuse was 30 € kostet? Also bitte....... im Grunde ist das Gehäuse ja nicht unbedingt (kenne jetzt keine test) schlecht und Geschmacksfrage ist die Kategorie sowie so, aber wenn er schon ein gutes Budget hat warum soll er dann auf sowas verzichten und sich später ärgern. Das MB ist vielleicht etwas überdimensioniert das mag sein, und die Speicher kenne ich selbst nicht, jedoch ist das warscheinlich trotzdem besser als nen Boxed Lüfter und ein 30 € Gehäuse.
Eon-Deon
Rear Admiral
Wie gesagt, ich hatte eine Zusammenstellung gewählt die in etwa seinem Budget entspricht und wie ich persönlich sie für Sinnvoll halte. MAn kann es ja nie jemanden 100%ig Recht machen. Aber ich geh mal auf die Kritik ein.
@Tikonteroga
Beim Mainboard hast du recht, allerdings bei diesem Budget wollte ich ein normales ATX verwenden da eventuell später noch irgendwelche Karten dazu kommen oder sonstiges. UNd viele schauen skeptisch bei M-ATX.
1,65V finde ich jetzt nicht zu wild zumal man diese auch Problemlos bei 1,5V laufen lassen kann mit CL9. NUr wirklich viel Auswahl gabs bei Hardwareversand nicht und OCZ kommt mir nicht in die Tüte.
Wer so ein Budget hat, dem darf man auch ein wirklich gutes NT geben. Das BeQuiet L7 530W ist günstig und gut, bietet aber weniger Leistung als das M500, welches eine höhere Effizienz hat, leiser ist und Kabelmanagment mit sich bringt. Es ist auch technisch in einer anderen LIega und sollte man eher mit einem E7 oder P8 von BEquiet vergleichen. Mir stößt auch sauer auf das bei der L7 Reihe BeQuiet keinen 24 Stunden Vor-Ortumtausch anbietet.
Naja, jeder muss selbst wissen wie viel Platz er braucht. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann man nie geug haben. Vielleicht braucht er sogar mehr? Muss er selbst entscheiden. Mir würden 1TB nicht reichen. Alleine meine Spiele nehmen fast 400GB ein. Ganz abgesehen vom Rest meiner Programme die ich stetig verwende.
Boxed Kühler?
Nicht dein Ernst.
Ich habe ein CM Elite hier. Sorry, aber von Gehäusen hast du nicht viel Ahnung oder nur extrem geringe Ansprüche. Ich habe ein Gehäuse empfohlen das Gedämmt ist, Festplatten und Netzteilentkopplung mit sich bringt, zwei Lüfter mit dabei hat, Qualitativ um Welten besser ist. Zusätzlich bietet es mehr Platz, viele Möglichkeiten der sauberen Kabelverlegung u.s.w.! Das kann man nicht vergleichen. Und wie gesagt, ich bin ja so oder so schon 500€ unter seinem Budget.
Ein i860 bringt ihm genau was? Nichts. SMT braucht man zum Spielen nicht und die geringfügig höhere Mhz Zahl lohnt nicht. Das wäre eine Geldverschwendung. Würde er eher profesionelle und wirklich anspruchsvolle Programme fahren, wäre das ein Argument, aber nur zum Spielen.... unnötig.
@Tikonteroga
Beim Mainboard hast du recht, allerdings bei diesem Budget wollte ich ein normales ATX verwenden da eventuell später noch irgendwelche Karten dazu kommen oder sonstiges. UNd viele schauen skeptisch bei M-ATX.
1,65V finde ich jetzt nicht zu wild zumal man diese auch Problemlos bei 1,5V laufen lassen kann mit CL9. NUr wirklich viel Auswahl gabs bei Hardwareversand nicht und OCZ kommt mir nicht in die Tüte.
Wer so ein Budget hat, dem darf man auch ein wirklich gutes NT geben. Das BeQuiet L7 530W ist günstig und gut, bietet aber weniger Leistung als das M500, welches eine höhere Effizienz hat, leiser ist und Kabelmanagment mit sich bringt. Es ist auch technisch in einer anderen LIega und sollte man eher mit einem E7 oder P8 von BEquiet vergleichen. Mir stößt auch sauer auf das bei der L7 Reihe BeQuiet keinen 24 Stunden Vor-Ortumtausch anbietet.
Naja, jeder muss selbst wissen wie viel Platz er braucht. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann man nie geug haben. Vielleicht braucht er sogar mehr? Muss er selbst entscheiden. Mir würden 1TB nicht reichen. Alleine meine Spiele nehmen fast 400GB ein. Ganz abgesehen vom Rest meiner Programme die ich stetig verwende.
Boxed Kühler?
Ich habe ein CM Elite hier. Sorry, aber von Gehäusen hast du nicht viel Ahnung oder nur extrem geringe Ansprüche. Ich habe ein Gehäuse empfohlen das Gedämmt ist, Festplatten und Netzteilentkopplung mit sich bringt, zwei Lüfter mit dabei hat, Qualitativ um Welten besser ist. Zusätzlich bietet es mehr Platz, viele Möglichkeiten der sauberen Kabelverlegung u.s.w.! Das kann man nicht vergleichen. Und wie gesagt, ich bin ja so oder so schon 500€ unter seinem Budget.
Ein i860 bringt ihm genau was? Nichts. SMT braucht man zum Spielen nicht und die geringfügig höhere Mhz Zahl lohnt nicht. Das wäre eine Geldverschwendung. Würde er eher profesionelle und wirklich anspruchsvolle Programme fahren, wäre das ein Argument, aber nur zum Spielen.... unnötig.
Oowashi
Ensign
Ich mache ein wenig Offtopic:
Eon-Deon, krasses Gehäuse was Du da rausgesucht hast, habe ich sofort für meinen Bruder bestellt (ich hatte ihn das Midgard von Xigmatek empfohlen, weil ichs selbst habe, aber ganz schwarz wollte er nicht und schlicht sollte es sein). Von mir schon mal danke.
Eon-Deon, krasses Gehäuse was Du da rausgesucht hast, habe ich sofort für meinen Bruder bestellt (ich hatte ihn das Midgard von Xigmatek empfohlen, weil ichs selbst habe, aber ganz schwarz wollte er nicht und schlicht sollte es sein). Von mir schon mal danke.