Gaming pc für Anfänger

kusa schrieb:
um nur ein paar Tricks der Hersteller zu nennen... :freak:
Das aller übelste ist aber wohl die GTX 745 mit 4 GB DDR3-RAM. Die hier im Forum versammelten Freunde möglichst großen Videospeichers wird es sicher freuen, aber richtig Spaß wird niemand damit haben...

@Herr Rossi:
Die eine beschnittene Grafikkarte heißt 470 statt 480, die andere 1060-3GB statt 1060-6GB. Was ist das Problem? Der Name ist jeweils ein anderer. Wie schrieb PCGamesHardware am 20.07., als die 3G noch gar nicht in Sicht war:
Auf der GTX 1060 6GB - ja, der 6GB-Zusatz gehört tatsächlich zum Namen - kommt die zurzeit drittgrößte Pascal-Ausbaustufe namens GP106 zum Einsatz.

@Dimmi:
Das Angebot Post #99 ist so gut, dass ich schon vorsichtig sein würde. Irgendwas kann da nicht stimmen. Lass Dich also keinesfalls auf einen Mehrfachverkauf gegen Vorkasse oder andere Dummheiten ein.

Nein das mache ich nicht, der Rechner ist in der Nähe wo ich die nächsten drei Tage bin, ihm ist Abholung am liebsten, ich würde den eh vorher testen wollen bevor ich den nehme. Er hat mir Bilder der Konfiguration über whatsapp geschickt.

Ich fahre nun morgen um 17:00Uhr dahin schau mir den Rechner an und nehme ihn dann ggf. auch mit wenn er der Konfiguration entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Was ist das Problem?

Das Problem ist, dass Kunden, die sich nicht höchst intensiv informieren, was die fehlenden Shader jetzt bedeuten, im guten Glauben meinen, eine vollwertige, schnelle 1060 mit 3GB zu erwerben. Warum wird eigentlich jede Schweinerei in Schutz genommen? Hätten sie das Ding 1050ti genannt, wäre alles in Ordnung, aber nein, man muss ja auch noch den letzten Chip-Ausschuss mit solchen Tricks überteuert an den Mann bringen.

Ich habe zwar keine Ahnung von Hardware, aber letztendlich dreht es sich doch immer nur um eins.....

HerrRossi schrieb:
Kunden, die sich nicht höchst intensiv informieren
Solche Kunden wissen auch nicht, was Shader überhaupt bedeuten. Solchen Kunden ist die Shader-Anzahl auch relativ egal. Die freuen sich, dass sie für 215 € eine Karte kaufen können, auf denen Assassin's Creed Unity, Crysis 3, Far Cry Primal, Rise of the Tomb Raider oder The Witcher 3 in FullHD schneller läuft, als auf einer RX480 mit 8GB ab 270 €. Und ob so ein Spiel dann mit z.B. 74.3 fps auf der 1060-3GB statt mit 75,1 fps auf der 1060-6GB läuft: den Unterschied kriegen solche Kunden einfach nicht mit. Und wenn sie den Unterschied vorher kennten, würden sie doch aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch die Sparversion wählen, die nur in den wenigen Spielen signifikant schlechtere Benches einfährt, bei denen mehr als 3 GB VRAM nützlich sind.

Und ehrlich, es gibt auf der Welt wesentlich größere "Schweinereien" als die aus Deiner Sicht intransparente Benennung von Hardware-Komponenten. Klar kann man es einmal erwähnen, dass man es suboptimal findet, dass Intel unter der Bezeichnung i5-4570T einen Dualcore vertreibt, wo der schlecht informierte Kunde doch denkt, zumindest die Desktop-i5 seien alle Quadcores. Aber warum soll man sich wie Du in so etwas reinsteigern und jeden angreifen, er nähme jedwede Schweinerei in Schutz, weil er nicht darauf beharrt, das Ding hätte Turbo-i3 statt i5 heißen müssen. Irgendwie verpeilst Du die Relationen.

Wie gesagt, ich habe dafür kein Verständnis, natürlich auch nicht für das Intelding, damit will man einfach nur den Leuten, die nicht topinformiert sind, schlechtere Produkte verkaufen, als hinter dem Namen zu vermuten wären. Ich steigere mich auch nicht in etwas hinein oder greife Leute an, ich kann nur nicht verstehen, warum man so etwas in Schutz nimmt. Bleib bitte auf der Sachebene, ich habe übrigens selber eine Nvidia-Grafikkarte, trotzdem kann ich Kritik an einzelnen Produkten üben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so heute Nachmittag werde ich zu dem besagten Angebot fahren und mir den Rechner anschauen, also mit anschauen meine ich damit, das ich den aufmachen werde um zu sehen ob das verbaut ist was auch angeboten wurde, mehr kann ich eh nicht machen.

Du kannst den Rechner auch mit prime95 und furmark quälen und gucken, wie er sich verhält, dabei die Temps mit HWinfo überwachen.

Hallo zusammen,

also wir haben den PC Wizard installiert und der Rechner hat alles so verbaut gehabt wie der Verkäufer es angegeben hat. Ich habe den Rechner für 400€ gekauft. Allerdings fahre ich erst morgen nach Hause und ich brauche 7h bis dahin. Also richtig einrichten fange ich erst am Wochenende an.

Dann hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht.

Mir will es allerdings nicht in den Kopf, dass jemand einen Haswell-i3-PC, den er ohne Grafikkarte wohl noch für 200+ € verscherbeln könnte, mit einer Grafikkarte, die höchstens einen Monat alt ist und mindestens 250 € kostete, für 400 € hergibt.

Tja was soll ich sagen, ich verstehe was du meinst, das wird jetzt die Zeit zeigen was ich gekauft habe. Er machte einen vernünftigen Eindruck, er wohnte in einer schönen Gegend, im Haus sah es jetzt nicht unbedingt aus als ob er Geld nötig hätte. Das sind dann so die Randerscheinung die man auch registriert und sich ein Gesamtbild macht.

Poste doch bitte mal die Text-Datei die der PC Wizard ausspuckt. Mache ein paar möglichst scharfe Fotos des PCs von innen und von außen (am besten bei Tageslicht) und poste diese bitte auch hier.

Ich habe mal eine Liste der Teile. die du bis jetzt gepostet hast gemacht. Es fehlt das Gehäuse.
Ich habe nur die günstigsten Teile genommen.
Welche RX 480 ist das genau? Hersteller und Type?
Welches Gehäuse ist das?

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 takeMS DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 (DMS8GB364E08x-169)
1 ASUS Radeon RX 480 Dual OC, DUAL-RX480-O4G, 4GB GDDR5,
1 MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 Thermaltake Smart M550W 550W ATX 2.3 (SP-550MPCCEU)

Summe aller Bestpreise: € 620,91

Ist ein System installiert? Welches? Falls ja, hast du das mit gekauft?

Wenn der vernünftig läuft hast du in jedem Fall ein Schnäppchen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kusa,

habe schon mal vorab ein paar Bilder gemacht allerdings aus dem Hotelzimmer, leider kein Tageslicht. Die Text Datei kann ich erst morgen spätestens Montag liefern.
Das Gehäuse ist durch Matten gedämmt, als der Rechner gestern lief hat man nichts gehört, aber auch rein gar nichts.

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

IMG_2154.JPG

Das erste Bild ist die Seitenabdeckung mit dieser Dämmmatte

Als Betriebssystem ist Windows 10 allerdings haben wir darüber nicht großartig gesprochen. Wobei ich schon geschaut habe der Produkt key für Windows 10 kostet bei Amazon 28€

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als hättest du da ein sehr schönes Schnäppchen gemacht!

Hallo Dimmi,
Es freut mich das du ein für dich passendes System gefunden hast!;)

Sieht doch auch sehr Gut aus, scheint wirklich ein Glücksfund für den Preis zu sein.

Zum Thema Lautstärke, du hast beschrieben dieser Pc ist sehr Leise, doch da ein "Boxed Kühler" von Intel verbaut ist könnte ich mir vorstellen das der Lüfter unter Last auch mal ordentlich aufdrehen kann - muss aber nicht.
Kleiner Tipp von mir noch, schau ob du eine Preisgünstigen Towerkühler findest dieser sollte dein System noch um einiges Leiser machen falls der Pc mal richtig schuften muss.
Aber schau dir erstmal genau an wie sich der Pc unter last verhält, wenn er wirklich lauter wird sollte eine Investition von 25 Euro aber für Abhilfe sorgen.

Güße, und viel Spaß mit deinem neuen System!:)

Zu Windows 10: Bei Rakuten gibts einen OEM Key für 15€, hat bei meinem zweit Pc super geklappt, auch wenn ich so meine Bedenken hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben