Gaming pc für Anfänger

Ich denke das ich mich an Intel orientieren werde, vielleicht fange ich mit einem i3 an.

Zuletzt bearbeitet:
An den Aktuellen Skylake i3's (neuste version der Prozessor Baureihe) ist nichts auszusetzen, hinzu kommt, dass du ganz einfach auf einen i5 aufrüsten kannst, also sehr Zukunftsorientiert.

Dimmi, poste doch jetzt noch mal deine aktuelle Intel-Konfiguration, als Geizhals-Wunschliste. (Du kannst bei Geizhals auch mehrere Wunschlisten machen)

kusa,
was hältst du von der GTX 1060 3GB, suche schon die ganze Zeit einen brauchbaren Vergleich zwischen ihr und der Radeon 470 :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber auch nur 3GB Speicher...
Hier mein Vorschlag, angelehnt an deinen, mit Alternativen:

0 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
0 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 Patriot Blast 240GB, SATA (PBT240GS25SSDR)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
0 KFA² GeForce GTX 1060 6GB OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (60NRH7DSL9OK)
0 PowerColor Radeon RX 470 Red Devil, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 470 4GBD5-3DH/OC)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 4G D5, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-01-20G)
1 MSI H110M PRO-D (7996-019R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
0 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Sharkoon MA-A1000
0 BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 (XP530R8/XN061)

Summe aller Bestpreise: € 582,09

Bei MF [URL="https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ecd0e32217088542049a7259372484a150c0ab882f0ad41e303"]€ 594,55 am 30.08.2016, 18:00 Uhr[/URL]

Die Preise bei MF schwanken, also nicht wundern, wenn es etwas teurer oder billiger wird, das ist normal.
Das Problem bei den Grafikkarten ist, das die alle sehr neu sind und teilweise vergriffen, deshalb sind die alle sehr teuer.
Die Versandkosten entfallen per Hermes in der Zeit von 0 bis 6 Uhr... bei MF
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

PC - selbst bauen und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde schauen. Als erstes danke ich euch für den informativen Tag, heute werde ich nichts mehr schaffen, allerdings morgen und übermorgen abends im Hotel wahrscheinlich. Muss das jetzt erstmal verarbeiten und darüber nachdenken.
Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank nochmal.

kusa schrieb:
Dann ließ dich hier ein und schaue die verlinkten Videos auf Yourtube:

PC - selbst bauen und einrichten

Poste deinen finalen Warenkorb von MF bevor du bestellst.

Du kannst jederzeit hier Fragen, wenn du Probleme beim bauen hast und bekommst schnell Hilfe.
Denke daran!
Ich habe für heute auch genug...

kusa schrieb:
Also dafür brauchst du eine bessere Maschine, würde ich sagen, die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt das System zwar, aber ob das dann ruckelfrei läuft... ?

Das System erfüllt die "Recommended" Systemvoraussetzungen, Elite sollte damit schon ruckelfrei spielbar sein.
Ergänzung ()

JP_ schrieb:
kusa,
was hältst du von der GTX 1060 3GB, suche schon die ganze Zeit einen brauchbaren Vergleich zwischen ihr und der Radeon 470 :mad:

Auf gar keinen Fall diesen Krüppel einbauen! Bei der Karte wurde neben der Speicher auch der Chip beschnitten.

Auf jeden Fall hat mir der heutige Austausch geholfen gebrauchte Angebote besser zu bewerten.

HerrRossi schrieb:
Auf gar keinen Fall diesen Krüppel einbauen! Bei der Karte wurde neben der Speicher auch der Chip beschnitten.
Aber Herr Rossi, Du empfiehlst doch in Post #61 selbst eine Karte mit beschnittenen Chip. Das ist doch aber ehrlich gesagt, kein Argument, entscheidend ist, was hinten rauskommt...

@Dimmi: Wenn Du Dir die Benchmarks für Elite Dangerous anschaust, ist das bestimmt kein Grund, Dein Budget zu erhöhen und in eine Grafikkarte jenseits der 200 € zu investieren, eine 750TI für 100 € schafft im Schntt auf max. in FullHD 54 fps - das sollte reichen und mit einer GTX950 biste locker jenseits der 60 fps.

Tja, so funktioniert das Business, man produziert ein guten Chip und beschneidet ihn und seine Peripherie, für alle Preisklassen passend.
Ganz grob gesagt jedenfalls... ;)
Manchmal nimmt man auch einen alten Chip und benennt ihn einfach um, passend zur neuen Serie...
um nur ein paar Tricks der Hersteller zu nennen... :freak:

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es folgendes Angebot für 420€ VB

Grafikkarte
Radeon RX 480 (4gb)

CPU
I3-4130 3,4 GHz

Motherboard
MSI B85-G41

RAM
8gb / DD3

Samsung SSD 250gb
1TB Seagate

550W Thermaltake

Was denkt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Aber Herr Rossi, Du empfiehlst doch in Post #61 selbst eine Karte mit beschnittenen Chip.
Bei der 470 weiß man aber, dass der Chip nicht identisch zum 480 ist, die 1060 heißt 1060 und es gibt zwei Versionen, die mit 3GB ist der Krüppel, von dem auch die großen Testredaktionen abraten.

@Dimmi: liest sich nicht schlecht. Kannst du vorher testen? Wie groß ist die SSD? Kannst du bestimmt noch auf 350,- € runterhandeln.

Zurück
Oben