Gaming pc für Anfänger

Hallo, ich habe die Liste ergänzt, um DVD-Brenner und Gehäuse, aber das Gehäuse hat keinen Preis bei Geizhals, da es anscheinend nicht mehr lieferbar ist.
Wie hier --> https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/cooltek-antiphon-airflow-test.2552/ zu sehen ist, hat das mal 55€ gekostet.
Cooltek Antiphon Airflow, hier die Preisentwicklung --> https://geizhals.de/?phist=1155442
Ich nehme es mal mit 40€ in die Liste. --> http://www.cooltek.de/eingestellte-produkte/gehaeuse/133/antiphon-airflow

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
2 Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M2A1333C9)
1 ASUS Radeon RX 480 Dual OC, DUAL-RX480-O4G, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV09I0-M0NA00)
0 PowerColor Radeon RX 480, 4GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 4GBD5-M3DH)
1 MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt (CT AP-AF/600045790)
1 Thermaltake Smart M550W 550W ATX 2.3 (SP-550MPCCEU)

Summe aller Bestpreise: € 648,-- + Gehäuse 40€ = Insgesamt 688€, wenn du jetzt alles neu kaufen würdest!!

Ich würde sagen deine Reise nach NRW hat sich gelohnt! Wo wohnst du eigentlich?
Für die Radeon RX 480 habe ich die günstigste eingesetzt, da ich trotz Bild, nicht weiß, welche das ist.

Hast du ihn nicht gefragt warum er den PC verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kusa,

vielen Dank für die gute Nachricht auch an alle anderen. :)

Ich bin jetzt auch endlich zu Hause nach 11 1/2 Stunden Autofahrt. Ich stand heute auf der A3 in einer Vollsperrung und das insgesamt fast 3h. Bin um 07:30Uhr losgefahren und vor einer Stunde zu Hause angekommen. Ich wohne im Raum Erding in Oberbayern.

Ich bin jetzt erst mal bedient.

Das mit dem Rechner freut mich dass Ihr das alle so seht. Nachdem ich bezahlt habe, habe ich ihn damit konfrontiert, warum er den Rechner so günstig abgibt. Er meinte er zieht demnächst aus und es reicht ihm seine PS4. Ob es stimmt weiß ich nicht, eigentlich weiß man ja so etwas vorher bevor man sich so eine teure Grafikkarte kauft. Aber gut was soll's. Ich werde auf jeden fall die TXT Datei Posten und dann wird die Zeit zeigen wie der Rechner ist
Die Grafikkarte ist eine Power Color.

Lieben Gruß
Dimmi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kusa,

ja das werde ich auch machen. Wie flasht man den eine Karte auf 8 Gigabyte oder ist das ein physischer Speicher den man tauschen kann?

Ok, aber das mache ich in aller Ruhe zum Schluss :)) möcht ja nichts kaputt machen....

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Dimmi schrieb:
Woran kann ich anhand der graka Bezeichnung sehen ob es eine bessere oder eine schlechtere als die von euch empfohlene ist?
Besser als welche? Guck auf den Takt von Chip und Speicher.
Sorry, ich war auf der falschen Seite und hatte gedacht das du das gerade gepostet hast. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
:) kein Problem ich bin auch mittlerweile, dank euch und lesen, etwas schlauer als vorher.

Vor allem habe ich eine Liste hier im Forum gefunden wo die einzelnen Grafikkarten chronologisch dargestellt sind. Die hat mir dann einen guten Überblick verschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine kurze zwischendurch Info, habe schon Windows 10 auf dem Rechner installiert, noch läuft er, morgen Nachmittag geht es dann weiter. :))

04.09.16

habe heute morgen den Rechner ins Lan Netz zu Hause eingebunden und danach den PC Wizards installiert. Während der Installation hatte ich einen bluescreen. Als der Rechner wieder neu gestartet ist lief dann alles wieder. Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen über eine Hardware die ich zur Zeit nicht identifizieren kann. Was mir allerdings aufgefallen ist, das im pc Wizard 6gb RAM angezeigt werden und im BIOS vom Mainboard 8gb. Das erscheint mir momentan etwas komisch. Als wir den PC Wizard beim Verkäufer installiert haben habe ich nicht auf den RAM geachtet.
Ich weiß noch nicht ob ich heute noch was machen werde. Falls ja, werde ich erstmal auf die Suche nach diesem Ausrufezeichen gehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Rufzeichen bedeutet das eine Komponente von Windows nicht automatisch erkannt wurde und deshalb der Treiber dafür fehlt.

Hier ist die Mainboard-Seite --> https://de.msi.com/Motherboard/B85-G41-PC-Mate.html#hero-overview

Guck mal ob du das letzte Bios (UEVI) drauf hast. Alle Treiber für das Motherboard findest du auch dort.
Hast du die letzte Windows 10 Version installiert? Die letzte Version ist Windows 10 16.07 von Juli 2016.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin den Link von deinem Post #128 gefolgt und alles so gemacht wie es dort stand. Hoffe ich :)

Zurück
Oben