Mobile

Gaming PC für Battlefield 3

Dark Shark

Cadet 3rd Year
hi, brauch nen pc für battlefield 3. hab schon andere threads die sind aber nicht von mir da ich den acc mit freunden teile. also, ich möchte natürlich in 1080p spielen, auf ultra settings und übertakten. budget maximal 1200 euro. ich hab schon ne zusammenstellung ausgedacht, meine freunde haben ein bischen mitgeholfen, die sind aber trotzdem nicht die "erfahresten" und möchte nun erfahrenere wie euch fragen xD

Intel Core i5-3570K

Thermalright HR-02 Macho / Oder Silver Arrow?

Corsair Vengeance Low Profile 8GB Dual Channel DDR3

Samsung 830 Series 128GB

Samsung Spinpoint F3

Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top

be quiet! Straight Power E9 480W cm

LG GH24NS / Oder GH24NS90, was ist der Unterschied?

da fehlt halt noch ein mainboard, das für oc gut geeignet sein soll und ein gut belüftetes und ausserdem leises gehäuse.

schönen tag (nacht) noch!

Ich habe Dir doch wegen des Brenners geantwortet.

Rest ok. Graka ist Geschmacksache. Welches Board? Hol ein Z77er. RAM 1600er.

Sieht gut aus. Ein Z77 Board mit Ausstattung deiner Wahl und der Spaß kann beginnen.

z.B. http://geizhals.at/de/756265

Alternativ ein teureres Z77 Mainboard wenn du die zusätzlichen Schnittstellen brauchst. ( Mehr USB 3.0 Steckplätze und mehr SATA 6 Gbit/s Verbindungen usw. )
Aber das Board tut es auch, die anderen Boards sind eher für Leute die Schnickschnack haben wollen oder die zusätzlichen Ports benötigen.

mainboard nimm meins. z77x-ud5h. für solch einen rechner lohnt sich son mobo xD mit der graka wirste glücklich werden. beinah durchgehend 60fps konstant mit nur wenigen drops in die 50er bei 64 spieler matches auf den 2-3 forderndsten karten des games (gulf of oman z.b.) xD natürlich alles auf max und 4xfsaa in fullhd xD

wünsche dir schonmal viel spaß beim zocken, den wirste haben :)

gehäuse wenne geld hast silverstone fortress 2.. aber inkompatibilitäten beachten z.b. mit länge des dvd laufwerks usw.. da passen nich alle rein, musst du selbst mal schauen nach den maßen auf der seite.

wenn du kein geld hast dann k.a... nen corsair obsidian oder lian li pc-9f. sind immerhin deutlich günstiger als das fortress 2

auf jeden fall..

du könntest noch überlegen nen anderen kühler zu nehmen.. macho is gut, aber nich der beste. silver arrow is auf jeden fall seehr empfehlenswert, wenn! du mit twintower klarkommst und mit den damit verbundenen nachteilen.

wobei ich den phanateks twintower dem silverarrow vorziehen würde. und beim singletower würd ich den prolimatech armageddon dem macho vorziehen (was ich auch gemach thab bei mir und damit glücklich bin). is halt nur die deutlich teurere variante, aber z..b der armageddon is unfassbar klein und dafür leistet er unglaublich viel :D

ausserhalb dessen kannste alles so lassen

Ich würde ihm eigentlich eine 7970 DirectCU II Top empfehlen die ist ein bisschen schneller und hat genug Vram für die nächsten Jahre.Die 670/80 reichen auf jeden fall aber bald kommen neue Grafikbomben die ein bisschen mehr Vram ziehen(jetzt z.B. Max Payne verbraucht 2,6 GB Vram *hust*)Also überleg es dir gut ob es dir Wert ist 4o Euro zu sparen.Die 670 ist eh zurzeit nicht Verfügbar!

checker1234 schrieb:
Ich würde ihm eigentlich eine 7970 DirectCU II Top empfehlen die ist ein bisschen schneller und hat genug Vram für die nächsten Jahre.

Er sucht aber eine für BF3 und da boxed die GTX670 nunmal alles weg.
Verfügbarkeit ist richtig, aber die nicht T Version ist lieferbar und bekommt man genauso auf den Takt der T. Bis 1200Mhz sollte jede Karte mitmachen.

Ansonsten siehts prima aus, Shinobi +2/3 T.B.Silence und halt ein Board was in deinen Budget liegt. Standart OC geht mit jeden, erst ab 4,5Ghz aufwärts lohnt sich ein 150€ Board oder mehr. Dann sollte aber auch ne Wakü drin sein.

Ehrlich gesagt will jeder zweiter mit ner PC zusammenstellung BF3 auf Ultra zocken weil BF3 das Spiel mit der besten Grafik ist!Das heißt nicht das wenn Crysis 3 oder so kommt der PC es immernoch auf Ultra schafft !!!UND DESHALB habe ich ihm die 7970 empfohlen!Er kann ja auch die gtx 670 phantom mit 4 gb Vram nehmen die ist zwar teuer aber die Karte wird eine ganze Weile durchhalten!

naja checker. du hast zwar recht mit dem vram, aber für 1080p wird die 670er auch locker 2-3 jahre reichen.. und länger nehm ich mal an behält man seine graka eh nich. 2gb wird vollkommen ausreichen für alles... mp3 zieht bei mir mit 4xfsaa 1900vram und allem auf maximal.. mehr is sowieso nich drin weil die performance ganz einbricht dann denn das fsaa is extremst hardwarebelastend (grottig implementiert, zieht unverhältnissmäßig viel leistung).

hab mp3 mit 2xfsaa gezockt und sonst allem auf maximal und hatte durchgehende 60fps ohne einen drop.. so is wunderbar und dabei wurden 1.4gb vram angezeigt in den optionen

und bf3 online zock ich auch mit 2xfsaa.. da sonst alles andere auf maximal is sieht man garnich erst nen unterschied.. nur an treppen usw von der ferne aus sieht man minimal den unterschied (hab 1:1 hin und hergeschaltet und verglichen). der unterschied is so lächerlich minimal das man darüber nichmal diskutieren muss.. und so läufts so ziemlich durchgehend konstant mit 60fps, was mir lieber is als drops auf z.b. 50 ab und zu xD)

ansonsten naja.. mehr als 2gb vram werden soschnell nich gebraucht werden. es wird immer wieder die paar ausnahmen geben, aber das sind ausnahmen. genauso wirds in den nächsten 2 jahren 100%ig games geben die mehr als 3gb vram brauchen und man dann auch mit der 7970 dumm dasteht. also darauf sollte man nich unbedingt achten.. 2gb vram reichen aus xD

und die 7970 is ziemlich lahm im direktvergleich mit den 670ern mit werksoc und dazu noch teurer soweit ich weis (vor nem monat als ich meine gekauft hab war die 7970er zumindest teurer als meine und deutlich lahmer ^^)

die phantom würd ich abraten, das is ne turbine.. katastrophal laut xD die einzigen wirklich leisen und die besten670er sind die asus dc teile sowie die gigabyte von mir ;) alles ausserhalb dessen is entweder schlecht oder laut oder warm xD

Zuletzt bearbeitet:
Hehe hab mir fast das selbe System auch zusammengestellt ;)

Weis hier einer ob es einen besseren Lüfter als den Macho gibt der halt bisschen kleinere ausmaße hat? Wäre euch dankbar! :)

Der Prolimatech Armageddon ist klein und hat eine vergleichbare Kühlleistung wie der Macho.Hoff ich konnte helfen.

Zurück
Oben