Gaming PC für BF 3

wunner

Lt. Junior Grade
Würde dieses Grundsystem bei Mindfactory zusammenbauen lassen.

Intel Core i5-2500K Boxed
Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
Antec TruePower New 550W (KM)
LG GH24NS
Cooler Master CM 690 (II)

Ich würde evtl nen anderes Gehäuse nehmen bzw. ne 128er SSD bräuchte ich noch dazu. Habt ihr da ne Empfehlung?

Ich habe noch eine GTX 460 wo ich vorerst mal weiter nehmen würde und diese Festplatte http://geizhals.at/deutschland/261568

Ist das System mit der Festplatte und Grafikkarte dann gut oder sollte ich da lieber investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...da hast du was nicht verstanden;)
Wenn du die k-Version nimmst, dann solltest du auch ein P67 oder Z68 Board nehmen, damit du die Stärke des 2500ks ausspielen kannst (Übertaktbarkeit).
Bei dem momentanen Preisen von 8GB RAM (günstigstes Kit liegt bei ca. 25€) sollte man auch dazu greifen. 4Gb lohnen sich P/L technisch nicht!
Beide Gehäuse sind gut....da kannst du dir aussuchen, welches du gerne hättest.
Festplatte: ist auf Grund der aktuellen Wirtschaftlichen Lage in und um Thailand bzw auf Grund der Flutkatastrophe so 'ne Sache. Doppelt bis dreifach so hohe Preise wie noch von vor zwei Monaten.
128er SSD: Da könnte man die Crucial M4 oder die ADATA S511 120GB empfehlen.
GTX460 kannst du natürlich erst einmal weiter nutzen.
Was mit noch einfallen würde: Einen anderen CPU Kühler.

Ansonsten: Schau dich doch mal hier um: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ Nimm da das Board raus, RAM und was du sonst noch gerne hättest;) Das sind alles super Sachen.

Ein P67 oder Z68 Board sollte es dann schon sein, wenn du einen 2500K zum Übertakten nimmst. Wenn du daran nicht interssiert bist, behalt das Board und nimm einen i5-2400.

ASRock Z68 Pro3 wäre P/L am Besten.

Also "zusammenbauen lassen" würde ich bei Mindfactory definitiv nicht, das kostet doch mittlerweile fast 90€, oder? Das ist wirklich lächerlich... :(

Wenn du OC möchtest solltest du ein Z68 Board nehmen, zB das AsRock Z68 oder Asus p8z68-v. Da du sowieso eine dedizierte Graka hast brauchst du kein H67 Board. Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch der i5 2400 mit deinem Mainboard...

Du hast 2 Gehäuse drin... welches darfs denn sein?

Die GTX 460 ist gerade noch ausreichend für BF3 auf geringerer Auflösung und mit etwas runtergestuften Details. Wenn du sie aber noch hast macht es durchaus Sinn sie zu behalten und auf die nächste Grakageneration zu warten, die Anfang 2012 erscheinen soll.

Die Festplatte ist viel zu teuer für 250GB, wie zur Zeit alle. Du kannst recht günstige Externe bekommen, zB auf Medion.de . Als SSD zb die Crucial M4 128GB.

1. Also mit übertakten habe ich nichts am Hut. Soll ich dann einfach die "nicht K" Version nehmen?

2. Aber gegen die alte Festplatte spricht von Speed her nichts oder? Also die würde ich nicht neu kaufen sondern ausm alten PC übernehmen.

Ok ich nehme dann 8GB RAM und die Vorgeschlagene SSD :freaky:

Ups ich meine das Cooler Master Gehäuse.

Was haltet ihr davon wenn ich es bei Hardwareversand zusammenbauen lasse? Da wird halt kein Funktionstest gemacht oder?

Ganz ok, nur hab keine Lust dazu, da meistens irgendwas dann defekt geliefert wird und man dann den ganzen Reklamationstress hat :-(

"Meistens" halte ich für übertrieben :D Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie (!) eine defekte Komponente bekommen.

Bei Hardwareversand wird kein Funktionstest gemacht und Windows nicht installiert, wenn du es mit bestellst. Beides wäre mir aber absolut keine 90€ wert! Das ist einfach Geld was du lieber in bessere Hardware stecken solltest. Davon hast du deutlich mehr als von einem Sonntag Nachmittag wo du eben keinen PC zusammen bauen mußt...

Wenn du die alte Platte noch hast tut sie es. Allerdings könntest du auch direkt eine kleine SSD nehmen und Windows da drauf spielen. Preislich ungefähr so als wenn du jetzt eine HDD holen würdest...

Wenn du einen 2400 nimmst kanst du ruhig auch zu einem 67H Board greifen. =)

Habe schon einige PC`s für Freunde bei hardwareversand zusammenbauen lassen, waren immer ok.

Ok heisst aber, wenn du dem heutigen Trend zum innen perfekt aufgeräumten PC folgen möchtest, musste du selbst "schrauben". ;)

Hab es jetzt zusammengestellt. Könnt Ihr drüberschauen bitte? :-)

Das Gehäuse gefällt mir, kennt das jemand?

Nehm jetzt einfach die 180er SSD und fertig :-)

Brauche ich noch ein Gehäuselüfter?

HV1137ICDE Gigabyte GA-H67A-D3H-B3, Intel H67, ATX 80,57 €

HV20I525DE Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 179,64 €

HV20CO41DE 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 15,17 €

HV20CO41DE 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 15,17 €

HV203ABVDE Aerocool Vx-R Schwarz, ATX, ohne Netzteil 39,77 €

HV13OV18DE OCZ SSD Vertex 2 180GB 8,9cm (3,5") 216,58 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €

HVR550ADDE Antec Truepower New 550W 79,30 €

HV207G4BDE LG GH24NS Retail schwarz 23,09 €

Gesamt = 669,29 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem ein Board mit Z68-Chipsatz nehmen.
z.B: http://geizhals.at/deutschland/638760

Außerdem reicht der 2400 vollkommen aus. den unterschied zum 2500 (ohne k) ist minimal

Ja genau wie Antel und einige vorher schon sagten, wenn kein Z68 dann reicht der i5 2400 vollkommen aus.

Die SSD hat hier hier aber auch keiner empfohlen, oder? Würde definitiv jetzt keine alte Vertex2 mehr holen. Die von Domski genannten sind deutlich besser. 180GB brauchst du nicht wirklich, oder? Das GB/€ Verhältnis ist schon sehr teuer, zuviel macht da keinen Sinn...

Das Gehäuse ist ok.

Ein CPU Kühler wäre empfehlenswert um die Lautstärke zu reduzieren. Kleinere werden auch bei Hardwareversand verbaut.

Rest ist ok.

Warum kann ich bei Hardwareversand die von euch benannten SSD nicht auswählen im Konfigurator?

Ich hab diese SSD gewählt weil ich die anderen im Konifgurator nicht finde....

hmmmm :(
Ergänzung ()

Hat niemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben