Gaming PC für ca. 1000 €

laribum

Cadet 2nd Year
Ich wollte mir mal einen neuen PC leisten. Bitte gebt mir mal ein paar Tips was ich hier noch verbessern könnte.

Viele Grüße LARIBUM PC Zusammenstellung 22.10.2014.jpg

ssd tauschen : mx100 256gb
nt tauschen: bq - E10 - 400w

Sieht doch sehr gut aus. Alles was man da noch ändern könnte wären nur Detailverbesserungen. Wären dann so sachen wie Mainboard oder CPU Kuhler, etc... Apropos: Willst Du den Xeon tatsächlich mit dem Stock-Kühler bestücken? Finde nämlich keinen CPU-Kühler in der Liste.

Ich finde 400 W für das Netzteil etwas zu wenig. Bei der SSD will ich Samsung die Treue halten. Ein CPU Kühler kommt noch dazu. Hier muss ich als Noctua Fan noch einmal in Ruhe schauen.

Kommt drauf an was du mit dem Rechner vor hast... aber für mich persönlich wären 8GB RAM bei einem neuen PC mittlerweile zu wenig. Denn selbst in BF4 komme ich schon an die 6-7GB ran. Und nen ordentlichen CPU-Kühler solltest du dir auch gönnen.

btw: viel Spass beim warten auf die MSI Karte, ich warte schon seit dem 02.10 also stelle dich drauf ein

zum System: E10 Netzteil und Kühler , die SSD ist ok

Bis auf das Netzteil, dass ist wie so oft hoffnungslos unterdimensioniert. Wir werden uns bestimmt hier wieder lesen, so ala hab den Rechner zusammengebaut und ich kriege kein Bild.

schönen Tag noch

Gruß

nicknackman1

nicknackman1 schrieb:
Bis auf das Netzteil, dass ist wie so oft hoffnungslos unterdimensioniert. Wir werden uns bestimmt hier wieder lesen, so ala hab den Rechner zusammengebaut und ich kriege kein Bild.

schönen Tag noch

Gruß

nicknackman1

Sollte das jetzt mit Ironie verstanden werden?

[Mephisto] schrieb:
Sollte das jetzt mit Ironie verstanden werden?

Ich glaube der meint das ernst, siehe andere Beiträge von ihm. Scheint ein wirkliches Problem mit Netzteilen zu haben, wo nicht mehr als 650 Watt haben.

nicknackman1 schrieb:
Bis auf das Netzteil, dass ist wie so oft hoffnungslos unterdimensioniert.

wenn man keine ahnung hat...

das system schafft keine 300w unter vollast, da muss natütlich ein 600W-Watt-Wahn-NT her... *ironie *wink

nicknackman1 schrieb:
Bis auf das Netzteil, dass ist wie so oft hoffnungslos unterdimensioniert. ...
Sei versichert, die PSU reicht aus. Die neuen GTX 970 sind sehr sparsam.

@laribum,
deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus.
Wenn du beim BitFenix Shinobi bleiben möchtest, solltest du aber noch einen zweiten Gehäuselüfter (120mm) dazu nehmen, da es serienmäßig nur einen Lüfter verbaut hat.

Alternativ könntest du zB das BitFenix Shadow nehmen.

Ich bin mit der Zusammenstellung eigentlich soweit durch und wollte dann heute Nacht bestellen. (da nachsts Versandkostenfrei)

Habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge? Die etwas teuere SSD ist bewusst so gewählt da das darauf laufende System sehr wichtig für mich ich und ich es auch beruflich nutzen werde. Steam und private Dateien lagerer ich dann auf den WD´s.

PC Zusammenstellung 26.10.2014.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Die Samsung 850 Pro würde ich nicht nehmen, da zu teuer.
Dieses Board hat ein sehr schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen (zB mit dem gewählten CPU Kühler, dem großen Macho). Nimm besser eines dieser Boards: klick

Der Rest ist mMn ok.

Ich habe das gleiche Gehäuse und habe mehrere Lüfter verbaut. Man hat beim Shinobi die Möglichkeit oben 2 140mm Lüfer zu verbauen. Diese Möglichkeit habe ich gleich ausgenutzt, da 140mm Lüfter fast lautlos drehen und viel Luft mitnehmen.
Also falls du dir in der Hinsicht noch keine Gedanken gemacht hast würde ich das in Betracht ziehn.

Alles in Allem finde ich dass du ein wunderbares System zusammengestellt hast das ich sofort kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Würde noch die von JollyRoger2408 vorgeschlagenen punkte zu Herzen nehmen, aber ansonsten ne super Zusammenstellung!

Vault_11 schrieb:
Ich habe das gleiche Gehäuse und habe mehrere Lüfter verbaut. Man hat beim Shinobi die Möglichkeit ...
Welches Shinobi? Der TO hat das Nanoxia DS1 in seinem aktuellen Warenkorb (in Beitrag #12).

Man sollte doch immer alle Beiträge lesen muss ich öfter feststellen :D

Naja trozdem sollte sich der TE auch über soetwas Gedanken machen.

Finale Absegnung.

Ich habe mir eure Verbesserungswünsche zu Herzen genommen und noch ein wenig an der Konfiguration gebastelt. Ist soweit nun alles Stimmig? Danke für die Info mit dem Board! Ich habe hier versehentlich das D3H mit dem 3DH verwechselt. Vielen Dank noch einmal an alle vorab!

PC Zusammenstellung 26.10.2014.jpg

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei, da du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du aber drei SATA Kabel. Wenn du kein solches Kabel zu Hause hast, müsstest du noch eines dazu bestellen.

Bei SSD & CPU Kühler könnte man ohne Einbußen von Leistung und Qualität noch ein wenig einsparen, aber deine Zusammenstellung ist an sich sehr gut und kann so gekauft werden.

SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die MX100 nehmen, durch die MLC Chips der Samsung in Sachen Lebensdauer voraus.
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Bei der Graka würde ich zur Asus greifen, da diese anscheinend auch besser verfügbar ist:
http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Beim Kühler würde auch der ECO vollkommen reichen:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Und beim NT reichen die 400 Watt des e10 vollkommen aus, das CB Testsystem mit übertaktetem i7 hat gerade mal rund 290 Watt aus der Dose gezogen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Zurück
Oben