CloudStrife
Ensign
Hallo CB'ler,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und möchte euch nach eurem Rat fragen, kann man an meiner Zusammenstellung noch verbessern kann.
Preis?
Budgelt liegt bei 1300€
Verwendungszweck?
PC wird für Gaming, Office und CAD(Inventor/SolidWorks) genutzt. Hauptfokus ist jedoch Gaming.
Auflösung?
1920x1080 Dualscreen - Desktop/Office/CAD - Betrieb
1920x1080 Singescreen - Gaming (Dualscreen falls es Sinn macht)
Spiele?
Hier kommt es mir vor allem darauf an, dass zukünftige Triple-A Games rund laufen.
Zusätzliche Anforderungen?
Leise!
Vorhandene Hardware?
X-fi Music, Crucial CT250BX100
Meine bisherige Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
Fractal Design Define R5 Black
Crucial DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
Seasonic G-550
Intel i7-6700K
Gigabyte GA-Z170-HD3p
Mugen MAX SCMGD-1000
Gainward NV GTX 1070 8gB Phoenix GS
-Es soll übertaktet werden - da mein jetztiger PC auf SandyBridge basiert, und ich mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt hab, was seit SandyBridge bis jetzt passiert ist, bin ich mir nich sicher, ob das ausgesucht Mainboard anständig ist. Ein Mobo ohne Gaming-schnick-schnack, aber als eine gute OC Basis wird benötigt.
-Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, ob 2133 oder höher und welche Vorteile höher taktender Speicher bringt
-Die X-fi hat noch PCI-Format - bin auch bereit die x-fi auszumustern, wenn sich damit eine bessere Mainboardauswahl ergibt
-Main jetztiger SandyBridge PC wird an die Eltern verschenkt - daher bietet sich nicht die Option an dem Setup was zu verbessern
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und möchte euch nach eurem Rat fragen, kann man an meiner Zusammenstellung noch verbessern kann.
Preis?
Budgelt liegt bei 1300€
Verwendungszweck?
PC wird für Gaming, Office und CAD(Inventor/SolidWorks) genutzt. Hauptfokus ist jedoch Gaming.
Auflösung?
1920x1080 Dualscreen - Desktop/Office/CAD - Betrieb
1920x1080 Singescreen - Gaming (Dualscreen falls es Sinn macht)
Spiele?
Hier kommt es mir vor allem darauf an, dass zukünftige Triple-A Games rund laufen.
Zusätzliche Anforderungen?
Leise!
Vorhandene Hardware?
X-fi Music, Crucial CT250BX100
Meine bisherige Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
Fractal Design Define R5 Black
Crucial DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
Seasonic G-550
Intel i7-6700K
Gigabyte GA-Z170-HD3p
Mugen MAX SCMGD-1000
Gainward NV GTX 1070 8gB Phoenix GS
-Es soll übertaktet werden - da mein jetztiger PC auf SandyBridge basiert, und ich mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt hab, was seit SandyBridge bis jetzt passiert ist, bin ich mir nich sicher, ob das ausgesucht Mainboard anständig ist. Ein Mobo ohne Gaming-schnick-schnack, aber als eine gute OC Basis wird benötigt.
-Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, ob 2133 oder höher und welche Vorteile höher taktender Speicher bringt
-Die X-fi hat noch PCI-Format - bin auch bereit die x-fi auszumustern, wenn sich damit eine bessere Mainboardauswahl ergibt
-Main jetztiger SandyBridge PC wird an die Eltern verschenkt - daher bietet sich nicht die Option an dem Setup was zu verbessern
Zuletzt bearbeitet: