Gaming PC für ca 400€

@AnnAluna90 Stimmt schon, man kann die Keys kaufen und auch zu 99% nutzen, man wird dafür nicht belangt. Wenn die Leute hier von "illegal" sprechen, dann meinen sie, dass der Key auf illegalem Wege beschafft wurde. Es bleibt halt das Risiko, dass Microsoft diesen Key dann aber irgendwann einfach (zu recht) sperrt. Dann hätte man die ~5€ in die Luft geschossen, tut jetzt nicht so weh und man kann sich einfach den nächsten ähnlich teuren Key kaufen. Kein Problem soweit.
Man muss dann höchstens moralisch damit klar kommen, dass man ein illegal bezogenes Produkt nutzt.

Mal davon ab: Ich persönlich würde einfach direkt cracken, bevor ich so einem "Händler" 5€ in den Rachen schmeiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Hat der Rechteinhaber einen Schaden durch solche keys? Ja, wenn man unterstellt, dass bei Nichtverfügbarkeit ein "vollpreisiges" Windows gekauft würde. Also könnte der Rechteinhaber dagegen vorgehen. Tut er aber nicht (ausreichend). Demnach: kein Kläger, kein Richter, kein Gerichtsurteil, keine Illegalität. Es gehört halt auch zum Wesen der Illegalität, dass sie von der rechtlich zuständigen Instanz festgestellt werden muss.

Ich glaube das "Moralfass" lassen wir mal besser zu, sonst würden wir alle ertrinken.
Ergänzung ()

Und was ist eigentlich mit den Volumenlizenzen? Wenn ein Großkonzern hunderte Desktops aussortiert, bleiben hunderte Windows übrig. Die Lizenzen muss man ja nicht mitverschrotten. Wenn da dann am Ende der Verwertungskette noch 5 EUR pro Windows rausspringen, ist das doch besser als gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
AnnAluna90 schrieb:
Ja, wenn man unterstellt, dass bei Nichtverfügbarkeit ein "vollpreisiges" Windows gekauft würde.
Wie soll das funktionieren, selbst mit den kostenlosen Upgrades hat Microsoft die gewünschte Quote von Windows 10 nicht erreicht :lol:.
AnnAluna90 schrieb:
Wenn ein Großkonzern hunderte Desktops aussortiert, bleiben hunderte Windows übrig. Die Lizenzen muss man ja nicht mitverschrotten.
Die frei gewordenen Lizenzen können auch einer neuen Hardware zugeordnet werden...

Das macht in Unternehmen aber niemand, die werden oft mit verschrottet. Der neu gekaufte PC von Dell, FSC, ... hat ja ne Lizenz bei...

Ein paar machen es vll.schon. und schwupp, hat man ne lizenz, die rentabel fuer 5 eur weg kann. (besser 5 eur als 0 eur)

Chris-W201-Fan schrieb:
Der neu gekaufte PC von Dell, FSC, ... hat ja ne Lizenz bei...
Nicht bei einer Volumenlizenz. Und genau die wird gekauft, vor allem wenn man die Enterprise-Edition einsetzen möchtet...

@AnnAluna90 Für 5€ kratzt dir keiner das COA vom Gehäuse. Unternehmen arbeiten Gewinn orientiert...

Es tut mir leid, ich wollte nicht so eine unsinnige Diskussion auslösen mit meinem Vorschlag eines neuen Systems für ~400€.
Jetzt wurde der Threadstarter wahrscheinlich von euch allen verschreckt und es wird nichts mit einem halbwegs gescheiten PC für seinen Sohn :I

Ich hätte wohl lieber "und eine unregistrierte Version von Windows 10, bis du eine Lizenz nachkaufen kannst" hinschreiben sollen, weil die ist ja unbegrenzt nutzbar ohne große Einschränkungen.

Ansonsten ja, mit einem der gebrauchten Systeme die @bensel32 vorgeschlagen hat, wäre er bei dem knappen Budget wohl auch besser beraten.
Bzw. wenn die Möglichkeit bestände das Budget um 200-300€ zu erhöhen, gäbs da auch neu etwas Leistungsstarkes.

Bard schrieb:
Es tut mir leid, ich wollte nicht so eine unsinnige Diskussion auslösen mit meinem Vorschlag eines neuen Systems für ~400€.
Jetzt wurde der Threadstarter wahrscheinlich von euch allen verschreckt und es wird nichts mit einem halbwegs gescheiten PC für seinen Sohn :I

Ich hätte wohl lieber "und eine unregistrierte Version von Windows 10, bis du eine Lizenz nachkaufen kannst" hinschreiben sollen, weil die ist ja unbegrenzt nutzbar ohne große Einschränkungen.

Ansonsten ja, mit einem der gebrauchten Systeme die @bensel32 vorgeschlagen hat, wäre er bei dem knappen Budget wohl auch besser beraten.
Bzw. wenn die Möglichkeit bestände das Budget um 200-300€ zu erhöhen, gäbs da auch neu etwas Leistungsstarkes.

was würdet ihr denn für 200-300€ mehr an budget empfehlen?

danke schonmal für eure antworten!

Zurück
Oben