Gaming PC für ca. 500€

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,

ich möchte für einen Freund einen PC zusammenbauen für ca. 500€. Gehäuse ist schon vorhanden und folgende Komponenten habe ich gewählt.

194198498.JPG

Es soll das übliche gemacht werden (vorher wurde an einem Laptop gespielt). Gespielt wird mit 1080p und die Anforderungen an die Qualität sind für den Preis hoffentlich noch ok.

Passt die Zusammenstellung so?

Danke für eure schon mehrmalige gute Hilfe :)

Gruß
RenTzio

Im Prinzip geht das in Ordnung. Habe so einen ähnlichen einem Bekannten auch zusammengestellt.
Evtl. ist es eine Überlegung Wert eine ca. 250GB SSD zu nehmen und dafür eine RX470.
Eine HDD wirst ja bestimmt rumfahren haben denn bis auf die Ladezeiten bringt dir die SSD ja in Spielen nichts.

Ggf. noch das Laufwerk rausschmeißen, sonst top :-)

Ich würde auch eine RX 470 nehmen. Mein Bruder hat sich auch die 1050ti geholt in einem Budget Gaming Rechner. Er hat es schon bereut, dass er nicht eine Nummer besser gekauft hat, was die Grafikkarte angeht. Also lieber die RX470, diese ist round about 30% schneller für nicht unbedingt viel mehr Geld.....

kost4 schrieb:
Im Prinzip geht das in Ordnung. Habe so einen ähnlichen einem Bekannten auch zusammengestellt.
Evtl. ist es eine Überlegung Wert eine ca. 250GB SSD zu nehmen und dafür eine RX470.
Eine HDD wirst ja bestimmt rumfahren haben denn bis auf die Ladezeiten bringt dir die SSD ja in Spielen nichts.

+1
Genauso würde ich es auch machen!

Kostet dann fast gleich viel (527,92 Euro)

Uii, sogar die Crema de la Creme der RX470 :)
Kann man so nehmen!
Falls es auf jeden Euro ankommt.
Kann man sich sogar überlegen das DVD Laufwerk zu kicken.
Windows lässt sich ja auch über USB locker installieren.

... würde auch sagen ... mehr bekommst nicht für ~ 500€

Bin mit selbiger GPU äußerst zufrieden! :)

Moin,

ich würde den PC gerne soweit auch übernehmen, brauche allerdings noch ein Gehäuse und ich würde auf das Laufwerk verzichten.

An dem Neos Gehäuse komme ich eigentlich kaum vorbei :)
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/31e4ad221eb47585e4c01873f2e0e0a97c5d81877d90c96883e

Gibt es da irgendwo evtl. noch Einsparungspotenzial?
Ich muss dazu sagen, ich habe einen ca. 2 Jahre alten 144hz Monitor von BenQ der, soweit ich das weiß, nicht FHD ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation aus dem Video ist eigentlich nicht verkehrt. Hätte nicht erwartet das der PC so viel Leistung hat :eek:.

@RenTzio,
die MSI Radeon RX 470 GAMING X Ist ok.

@dirok001,
der Typ im Video hat recht, mehr Leistung wird es um 500,- nicht geben. Das kannst du ohne Weiteres so machen. Wo es allerdings die ASUS Strix RX 480 8 GB um 199,- (wie im Video behauptet) gibt, weiß ich nicht.

Zurück
Oben