Gaming PC für ca. 800€

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Moin leuz,

ich möchte mir dem nächst einen neuen Spiele PC zusammenbauen.
Mein Budget ist 800€.
Ich habe mich mal umgeschaut und was rausgesucht.

Link:https://www.mindfactory.de/shopping...220088baed639b600d2b2687cb97f6248602c4bc81838

Laufwerk ist vorhanden.

Netzteil ist vorhanden: Bequiet L7 530Watt 80+ Bronze

CPU Kühler: Scythe KATANA 4

Sind diese Komponenten kompatibel ?. Bremst die R9 290 meinen Prozessor aus oder bekomme ich die volle Leistung.

Gespielt werden, Battlefield 4, League of Legends, Far Cry 3/4 und später auch andere Games wie GTA 5 auf einen 1920x1080 Monitor.

Ich wollte mal eure Meinungen wissen und ob ich was verbessern könnte.
Der Pc wird ende des Monat Bestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Bei der SSD solltest Du dir überlegen ob Du nicht lieber zur 250GB Variante greifst. Für ~50% Aufpreis bekommst Du doppelte Kapazität und hast genug Platz um mehr als eine handvoll Spiele drauf zu haben.

Passt - kannst Du so nehmen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke leute,
habe jetzt eine 256gb ssd und ein Gigabyte GA-H97 MB drinne.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

lass die kleine ssd drin .. aus deiner signatur kann man entnehmen du hast eine 1TB platte. da reicht die 128gb ssd für win zu
Ergänzung ()

hab eine andere zusammenstelllung in post 4 gemacht. guck mal drüber.

musst im warenkorb nur bei der frage die da gestellt wird auf ja klicken. sonst siehst deinen korb weiterhin.

Nimm nicht das Gigabyte GA-H97-HD3; es hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da sind Platzprobleme vorprogrammiert. Bleib bei dem ursprünglich gewählten MSI H97 PC Mate.

@JollyRoger2408

Das müsste doch mit dem Scythe KATANA 4 passen oder nicht?.

Nimm das D3H - kostet minimal mehr und hat besseres Layout.

Schwer für mich zu sagen, ich kenne den Katana 4 nur von Bildern. Da du ihn scheinbar zu Hause hast, kannst du das vermutlich besser beurteilen.

Das jetztige D3H ist aber nur ein mATX Board und nicht so gut ausgestattet wie das GA-H97-D3H, ich würde selber wenn es billiger sein soll das Asrock H97 Anniversary empfehlen http://geizhals.de/asrock-h97-anniversary-90-mxgwc0-a0uayz-a1161388.html

Und wieso eigentlich eine neue HDD, du hast doch auch noch eine alte 1TB im System, oder reicht deren Platz nicht?

Jetzt noch ein Gehäuse mit weniger Löchern (die machen den PC sehr staubanfällig) und dann passt es. Da wäre zB das Nanoxia Deep Silence 3 empfehlenswert.

Yep - nimm ein ATX Board - nix Minni und so - ist doch Platz genug im Case.

@grenn danke für dein vorschlag.

Die 1TB HDD macht zurzeit Probleme und ich weiß nicht ob ich die jetzt noch benutzen soll, in der letzten zeit macht sie mir probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Die Platte mach welche Probleme?

Schon mal gecheckt mit CrystalDiskInfo?

Lass mal laufen und poste die Werte bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist es:

Gigabyte GA-H97M-D3H.jpg

Okay, danke leute für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Zurück
Oben