Alternate 5

Gaming Pc für ca. 900 euro

J

Jumbo94

Gast
ok fang ich mal an und zwar wil ich ende diesen jahres in die neue generation einstiegen siehe am3 oder 1366 aber jetzt zum geld es darf die grenze von knapp 900 euro nicht überschreiten also heir mal ein ein vorschlag von mir

Netzteil:XFX XPS 850w Black Edition
Prozi:AMD Phenom 2 x4 955
Ram:Corsair Dominator GT 4gb Kit ddr2 1066
Betriebssystem: weitergehend Vista 32bit
Grafik:2*GTX 260 im SLI:evillol: oder 2*ATI 4890 im Crossfire:evillol:
Gehäuse:Thermaltake VG4000BNS XaserVI
Mainboard:MSI 790FX-GD70 für Crossfire oder Asus M4N82 Deluxe für SLI
Kühler:Scythe Mugen 2 SCMG-2000

bei der Variante mit Intel habe ich keine rechte Vorstellung ich hoffe ihr könnt mir helfen es darfhalt den maximal wert von 900 euro nicht überschreiten am besten wäre es wenn ihr mir sagen könntet was aus dem geld rauszuholen ist:)

und sorry das ich es ins falsch forum gestellt habe bin noch jüngling

Zuletzt bearbeitet:
eine hd 5870 cf ist mist ^^
850watt ist auch übertriben

Wenn du erst ende des Jahres (Dezember) kaufen willst, dann bringt dir das nicht allzu viel imo, denn die Preise verändern sich und vllt. kommt noch die neue Nvidia Karte raus.

Würde dir generell aber von SLI / Crossfire abraten, bringt deutlich mehr Nachteile.
Wenn du auf Amd rüsten willst, dann gleich am3 Board gehen.

Also das wär so mein Vorschlag:

AMD X4 955 BE
Cougar 550 W
Ati 5870
G Skill 4 gb DDR3 1333
Xigmatek Midgard
Scythe Mugen 2
Samsung F 1 640 gb
ASUS M4A785TD-V EVO (Am3 Board)
DVD Brenner

So du solltest mehr als ausreichend leistung haben, ocen kannst du bei Bedarf und Lautstärke sowie Temperatur sollte auch sehr angemessen sein.

Hast zwar noch ein wenig Geld übrig, aber davon kannst du dir ja einen schönen neuen 24" Monitor kaufen.

mfg Delta

2* 260 oder 2* 4890 im CF ?

Na wenn's was bringt,DX11 steht vor der Tür,sogar schon zu kaufen,und du willst in veraltete Hardware investieren ?

Wenn du absolutes High End willst,dann warte auf die 5870x2 oder auf Fermi.

Eigentlich alles kompletter Schrott.
:D

S1156 wenn schon, außer du baust eine Serverfarm.

Und was bringt S 1156 an wahnsinnigen Errungenschaften ggü. Am3 ? Was rechtfertigt den Mehrpreis der Prozessoren (noch) ?

Imo sehe ich Am3 vom p/L deutlich vorne, wenn man auf max. Leistung steht kann man auf 1156 rüsten.

Übrigens sehr hilfreicher Beitrag Marius.

Würde an Stelle des Te aber wirklich noch warten, denn die neuen Nvidias sollen vor der Tür stehen, Amd bringt neues Stepping raus und die Speicherpreise werden vllt. ja noch einmal sinken.

mfg Delta

ok naja der vorschlg von delta ist nicht schlecht aber ich werde die ganzen sachen ja aufgeteilt bestelln also einen teil im dezember den anderen im januar

Du solltest eher jetzt abwarten, aber so wie der anschein hat sind die neuen AMD's Phenom besser als das was von Intel kommt 1566 oder wie auch der Sockel heißt.

Lieber eine Karte kaufen und dann hast du mal eine weile ruhe. Solange die XBox, PS auf DX9 Basis laufen, braucht man sowieso keine DX11 Karte die meisten spiele werden eh auf DX9 programmiert.

Mein Tipp an dich
Geh mal bei Alternate auf die Seite, mach mal eine Aufstellung mit dem PC Builder und dann kannst du sie sachen wo anders billiger kaufen anhand deiner Aufstellung im PC Builder.

Willst du den zusammenbauen lassen oder selber machen?

so wie ich gehört habe, sollte der Core I7 nicht besonders gut sein, Intel ist ja auch in diesem internen Speicherkontroller am Anfang das besser ich ja auch wieder.

ich werde ihn zusammenbauen lassen das einzige was ich kann ist die graka den ram und des netzteil einzubauen das mit dem mainboard habe ich schon mal probiert und danach gings nicht mehr

Ich habe mein ersten eigenen Rechner ohne irgendwelche Kenntnisse zusammengebaut, aber du kannst das auch schau doch mal bei YouTube nach wie so ein Rechner zusammengebaut wird, da findest du gute Videos

Zurück
Oben