Gaming PC für einen, der lange raus war

Giggity schrieb:
hier in professioneller:
Ergänzung ()

Dann passt was mit der Stromversorgung nicht -> NT Anschlüsse überprüfen
Ergänzung ()

https://gzhls.at/i/22/50/2872250-l7.jpg hast du bei NR 5 auch verkabelt?

Die Handlung ist an sich dieselbe. Das Ergebnis auch 🤔
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Stecker ordentlich bis zum Ende aufstecken, bis die Halteklammer einrastet - sowohl auf dem Mainboard,

Grad geprüft. Ist.
DJMadMax schrieb:
als auch auf der Netzteilseite.

wait, ich prüfe am NT nochmal
DJMadMax schrieb:
"CPU"-Stromkabel nehmen für den CPU-Stromanschluss, auf gar keinen Fall einen PCIe-Stromstecker nehmen (außer, es ist ausdrücklich beschrieben, dass die Kabel und Stecker identisch sind - bei Corsair ist das meines Wissens so - Achtung: gilt nicht generell, immer individuell nachschauen).
Da steht für Doofe drauf CPU 😉

BZW. PCIe, was aber ja noch nicht belegt ist

Das MB braucht 12V 4PIN und 12V 8PIN + 24PIN Power

Anhänge

• Screenshot 2023-10-08 194817.png
    Screenshot 2023-10-08 194817.png
    59,4 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker1986 und DJMadMax
Nur um sicher zu gehen. Das 24 Pin ist auf der NT Seite unterteilt, muss auch, ist kein 24 Pin am NT. Der eine Teil unten links, der andere oben links. Korrekt?
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Das MB braucht 12V 4PIN und 12V 8PIN + 24PIN Power
Sicher, dass das zwingend ist? Verstehe es als optional. 4 Pin Kabel ist auch nicht beim NT 🤔

Anhänge

• 20231008_194719.jpg
    20231008_194719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • 20231008_195446.jpg
    20231008_195446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das NT hat: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V bitte alles anschließen

• Gefällt mir
Wir kommen der Sache ja vielleicht näher, aber da ist kein 4 Pin Kabel 🤔
Ergänzung ()

Ich bin mir ganz sicher, dass kein 4 Pin dabei ist. Sonst hätte ich das schon von alleine dran gemacht.

Ergänzung ()

Volker1986 schrieb:
Oder sind die teilbar? Das gibt es nämlich auch.
Ja genau 2x4PIN=8PIN

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker1986
Dann fehlt mir kein Kabel. Entschuldige, ich hab mir zwar ein bisschen was drauf geschafft aber für euch selbstverständliches ist mir teils nicht geläufig 😁
Ergänzung ()

Erfolgreich geteilt. Ich bau das mal ein...

Es müssten laut Produktbeschreibung 2x ESP Kabel dabei sein (also 4+4PIN und 8PIN)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker1986
Es lebt 😄
Ergänzung ()

DANKE DANKE!!!!😃
Ergänzung ()

Volker1986 schrieb:
Dann fehlt mir kein Kabel. Entschuldige, ich hab mir zwar ein bisschen was drauf geschafft aber für euch selbstverständliches ist mir teils nicht geläufig 😁
Ergänzung ()

Erfolgreich geteilt. Ich bau das mal ein...
@DJMadMax habe ich umgesetzt, siehe mein Zitat 😁

Anhänge

• 20231008_210416.jpg
    20231008_210416.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Na also, für weitere Fragen weiter hier posten

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker1986 und DJMadMax
Er läuft 😃

Puh, ganz so schlecht war es doch nicht 😅.

Grafikkarte und Windoofs kommt aber erst morgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, GiGiTee und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Ausschlaggebend war nun für mich deine Aussage, dass es so schwer war, das Mainboard ins Gehäuse zu bekommen. Du hast ein PureBase 500DX, da ist Platz für fünf Mainboards (hypothetisch gesprochen). Irgend etwas kann hier nicht ststimmen.
P.S. nicht der Platz um das Board da rein zu legen ist die Engstelle. In der Nähe der CPU Stromversorgung ist ein standoff, der wegen der Größe des Peerless Assassin nur durch einen minimalen Abstand mit einem schmaleren Schraubenzieher zu verschrauben geht. Das hat mich tatsächlich Flüche gekostet. Das wieder rückgängig zu machen ist entsprechend abschreckend, tatsächlich aber ja zum Glück auch momentan nicht mehr nötig.
DJMadMax schrieb:
Wenn ich mal'n Wochenende absolute Langeweile hab, fahr ich rauf zu dir, das brennt mir ja echt unter den Fingernägeln.
Falls du mal in der Gegend bist sag Bescheid, gehen wir was essen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Case erlaubt doch sogar das Board zu verschrauben und nachher den Kühler zu montieren, oder nicht?

Ich hoffe der Rechner ist nicht ernsthaft bei amazon gekauft worden...

Besonders lustig, wenn man Angst vor Retouren hat, amazon zu bevorzugen.

Da bekommst du mitunter ja sogar gefälschte Ware und musst gut aufpassen wo du da eigtl gerade wirklich bestellst...

Zuletzt bearbeitet:
piere-ordinär schrieb:
Das Case erlaubt doch sogar das Board zu verschrauben und nachher den Kühler zu montieren, oder nicht?
Man sagt zwar als Regel immer, dass man nur das fertig vorbereitete Mainboard ins Gehäuse schraubt - also schon inkl. vormontiertem Kühler, aber ja - in solch einem Fall macht es dann doch Sinn, den Kühler erst hinterher zu montieren:
2273753-l2.jpg

Da das Gehäuse rückseitig Zugang zur Backplate des CPU-Kühlers gewährt, wäre in jedem Fall eine nachträgliche Kühlerinstallation möglich, auch bei solchen Kühlern, wo die Backplate nicht als einzelnes Teil schon vorher fest verschraubt wird.

Ich hoffe, das kommt nicht zu abfällig rüber, aber dieser Thread ist pures Gold für mich XD.

P.S. habe mal 90 min damit verbracht, eine I/O Blende zu verbauen, weil ich zu vorsichtig war und bloß nichts kaputt machen wollte...

Zurück
Oben