Gaming(?)-PC für Gelegenheitsspielerin

Nun ja, Spiele macht man da eh nicht drauf - was bringt es als schnellstes zu laden, wenn man danach eh auf die Mitspieler wartet...

Aber SSDs sind eine Sucht: einmal eine gehabt, kann man nie wieder ohne...

Wenn mir eine SSD jetzt im Spiel selbst erstmal nichts bringt, sind selbs 80 Euro ne Stange Geld. Da nutze ich die Ladezeiten bzw. den "Bill-Gates-Gedächtnismoment" wohl erstmal weiter zum Kaffee kochen :D.

Ich werde wohl auch weiter bei Nvidia bleiben und bei dichta's Zusammenstellung bleiben :). Die sieht für mich doch recht gut aus.

Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist: Fehlt da nicht noch eine Wlan-Karte :confused_alt:?

@kusa: Das wird gleich bestellt. Danke für den Link!

Hallo, naja dlan kann besser sein, muss aber nicht, je nach Hausinstallation und verwendeter Geräte...

Am besten ist noch immer ein gutes LAN-Kabel!

^^

ausserdem kostet Dlan gleich mal ein vielfaches, und bricht wenns warm wird bei größeren Downloads ständig ab. also auch nicht die Kardinalslösung (vom Phasensprung nichtmal zu reden) ;)

die Konfiguration von mir übrigends jedes teil über geizhals bei hardwareversand auswählen und in den warenkorb legen und am ende noch den zusammenbau für 5€ ! in den Korb legen :

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

@alle anderen habt ihr mitbekommen wann HWversand den zusammenbau auf 5€ reduziert hat?

Die Anforderung Wlan hatte ich tatsächlich auch vergessen zu erwähnen :rolleyes:. Der Gedanke hatte den Weg vom Kopf zur Tastatur nicht gefunden...

Mit normalen Sticks hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen :mad:. Zwischen meinem PC und dem Router liegen 3 Wände, da geben die meisten Sticks auf. Werde mich wohl für kusas Variante entscheiden. Oder es tatsächlich mal mit dem guten alten Kabel probieren, mal sehn.

Den Sammelthread zum Einrichten werde ich mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal in Ruhe ansehen! Auf den ersten Blick kann das sogar ein Anfänger wie ich verstehen ;).

Gestern hat der Zusammenbau auf jeden Fall noch 20 Euro gekostet :freak:. Strange, aber gut für mich :D.

An dieser Stelle auf jeden Fall ein ganz großes Danke an euch alle für die Beratung! Mit dem PC werde ich wohl mehr Freude haben als mit den "Schnäppchen" aus den Elektronikketten :).

Edit: Gerade erst gesehen, dass das motherboard doch eine recht lange Lieferzeit hat. Gäbe es da auch noch eine gleichwertige Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert hast du damit mehr Freude, bei 3 Wänden brauchst du in jedem Fall einen Stick mit guten Antennen, wenn du ein Kabel verlegen kannst ist das die beste und günstigste Lösung, beim nächsten renovieren lässt man das unter Putz verschwinden, und gut is.

Was für einen Router hast du?

^^

dichta schrieb:
ausserdem kostet Dlan gleich mal ein vielfaches, und bricht wenns warm wird bei größeren Downloads ständig ab. also auch nicht die Kardinalslösung (vom Phasensprung nichtmal zu reden) ;)

...

aha, und 29 Euro sind ein Vielfaches von welcher Wlan Lösung? 3 Wände sollen überbrückt werden. Da bist du mit ner anständigen Wlankarte + eventueller Empfangsantenne locker flockig Richtung 60 Euro unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
dermutant schrieb:
aha, und 29 euro sind ein vielfaches von welcher wlan lösung? 3 wände sollen überbrückt werden. Da bist du mit ner anständigen wlankarte + eventueller empfangsantenne locker flockig richtung 100 euro unterwegs!

100€ ôo.

Unser Router ist von der Telekom geliehen: SPeedport W722V.

Wir haben gerade eine neue Wohnung gekauft und renoviert werden muss auch noch.. Wenn Kabel tatsächlich so viel besser sind, sollte ich mir evtl mal einen Kostenvoranschlag holen :rolleyes:.

Bei einer Wohnung mit mehreren benachbarten Einheiten würde ich dir ein Kabel empfehlen.

Beim Wlan kann es durchaus zu Störungen durch benachbarte Wlans geben was dann ziemlich nervenrauben ist. (hatte ich ne zeit lang.)

Edit: ich war schon ganz baff :D 60 Euro ist auch realistischer, aber für ein gutes Dlan System legt man auch noch ne Stange mehr hin oder nicht?

Hi,
Anno ist ja doch gar nicht so anspruchslos und das Anno in 3-4 Jahren erst recht nicht. Daher habe ich die 700€ mal voll ausgenutzt.

CPU: Intel Core i5-4570 - stromsparender als AMD
Mainboard: ASUS H87-Plus (C2) - C2=keine USB3.0 Bugs
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition - potent genug und gute Kühlung/Lautstärke für den Preis

Festplatte: Western Digital WD Green 2TB - umweltschonend :D (SSD ist in dem Preissegment für einen Gaming PC unwichtig)
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W - absoluter Preis/Leistungs -Killer
Gehäuse: Cooler Master N400 - ist sicherlich Geschmakssache. Meine Suchparameter waren: ATX 2x120mm Lüfter 4xUSB; gibts auch mit Fenster, ist bei dem semi-Kabelmanagement, aber vielleicht nicht so angebraacht

RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
Laufwerk: LG GH24NS - ist das billigste LG bei hardwareversand
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M - da gibt es sicherlich auch noch billigere Varianten, aber der ist echt gut. Gibts nicht bei hardwareversand, aber anscheind bauen die keine extra Kühler ein?!

W-LAN:TP-Link TL-WN851ND - schon oft verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Embilein schrieb:
Unser Router ist von der Telekom geliehen: SPeedport W722V.

Wir haben gerade eine neue Wohnung gekauft und renoviert werden muss auch noch.. Wenn Kabel tatsächlich so viel besser sind, sollte ich mir evtl mal einen Kostenvoranschlag holen :rolleyes:.

LAN - Kabel sind und bleiben die beste Lösung! W-LAN und D-LAN können von allen möglichen elektrischen Geräten gestört werden!

Wenn ihr noch renovieren müsst, last vorher unbedingt gute Cat 6 oder Cat 7 LAN-Kabel legen, mit Dosen.
Denke auch an die anderen Räume, insbesondere Wohnzimmer, min eine Doppeldose, besser zwei.

Das lohnt sich, da ihr gekauft habt, ist das eine einmalige Investition, immer mehr wird vernetzt!

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben