Gaming PC für max.1500€

Mucho Taco

Ensign
Heyho!

Ich stelle gerade für einen Kumpel einen Gaming PC für maximal 1,500€ zusammen.

Der Computer wird hauptsächlich fürs zocken verwendet, ab und zu auch Photoshop, aber das nur nebensächlich.
Ich habe schon einen zusammengestellt, bin mir jedoch nicht so sicher ob das alles so passt! :)

CPU:
Intel Xeon E3-1231v3
Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H
RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport 1600
Graka:
MSI GTX 980 Gaming 4G
-Hier vllt. eine GTX 970, bin mir jedoch unsicher wegen den 3,5GB?
Netzteil:
Be Quiet! Straight Power 10 500W
SSD:
Crucial MX100 256GB
Festplatte:
WD Blue 1TB
Laufwerk:
Samsung SH-224DB
Gehäuse:
Könnt ihr mir bitte eines Empfehlen? :)

Schonmal danke für eure Hilfe!

mfG

Hätte noch was siehe SiG

Wie wärs mit einer R9 290/290(X)

Zuletzt bearbeitet:
Och, doch bitte kein Corsair CS Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe!

Er will für 1,500€ soviel Leistung wie möglich und seine Auflösung ist 1680x1050. Das alles sollte bei einem einzigen Versandhändler bestellt werden um die Versandkosten möglichst gering zu halten. Das Gehäuse wird ein Nanoxia Deep Silence.

Dann würde ich den i7 4790k vorziehen und anstatt 8 gb ram 16 gb von dem 2400er nehmen. Falls dir das Corsair Netzteil nicht geheuer ist kannst du auch http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html nehmen mit i7k und r9 290. Mit der gtx 970 würde sicherlich auch die 500w Variante davon gehen. Dann wärst du bei so ca. 1300€ und er könnte sich noch einen guten neunen Monitor dazunehmen bzw. Windows falls das benötigt wird.

Für die Auflösung ist eine gtx 980 doch wirklich der komplette Overkill.

Nimm eine R9 290 Vapor X und freu dich über das gesparte Geld.

Das wäre gut, aber du solltest die Teile über Geizhals in den Warenkorb von Hardwareversand legen, da sparst du einiges und den Brocken Eco gegen einen stärkeren Kühler wie den Macho Rev B austauchen. Der i7k ist schon ein Hitzkopf und da du ihn ja auch noch übertakten kannst, lohnt sich das auf alle Fälle. Das mainboard ist in meinen Augen ein bisschen teuer, aber nehmen kann man es durchaus.

OK ich weiß, dass man die Teile über Geizhals.de hinzufügen sollte um Geld zu sparen. Habe den PC aber nur "schnell" konfiguriert.
Mit dem Lüfter hast du Recht. Meinst du, dass es denn Sinn machen würde eine WaKü zu installieren? Er hat ja noch ca. 70€

Habe deine Aufzählung im ersten Post am Wochenende gekauft und vor mir stehen, bis auf 16GB des RAMs und 100W beim Netzteil mehr, Platte wurde eine Seagate, Gehäuse ist bei mir ein Fractal Delphine R5 geworden, spitzen Gehäuse, gabs ja auch im Test auf CB. Machst damit nichts falsch und läuft wunderbar zusammen. Letztenendes fragt man 100 Leute und bekommt 150 Antworten, da Geschmacksfrage und Fanboytum.

Er will Leistung - i7 4790K - ein Muss mMn.

Selbst ohne OC ist der Prozzi schneller im Idle als der Xeon im Boost.

Auch das L8 ist keine Empfehlung wert!

Zurück
Oben