Gaming PC für max. 1800€

SMEE1984

Cadet 1st Year
Aloha @LL,

ich habe absolut keine Ahnung von diesem ganzen Fachchinesisch sprich ich habe kein Ahnung was Taktfrequenz Geschwindigkeit usw bedeutet, deswegen wende ich mich an euch.
Ich habe hier im Forum und auch in anderen ein wenig gelesen und habe mir mal ein Paar Sachen rausgesucht und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Ich habe mir das wie folgt gedacht, ihr sagt mir z.b. nee den Prozessor xy würde ich nicht nehmen sonder AB da der besser ist (mir ist ehrlich gesagt egal wieso er besser ist weil ich wie gesagt davon nix verstehe . )

Ich würde gerne mit dem PC die Neusten Spiele spielen und zukunftssicher sollte er auch sein sprich ich möchte nicht in 1 Jahr wieder alles neu kaufen muss.

Hier meine zwei Zusammenstellungen:

Asus E3 PRO GAMING V5 Intel C232 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Xeon E3-1230v5
EKL Alpenföhn Brocken 2
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
960GB SanDisk Ultra II 2.5"
LG Electronics GH24NSC0
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster Midi Tower
be quiet! 500 Watt Straight Power 10-CM
Dell P2416D 23.8“
Logitech G710+ Gaming Keyboard
Logitech G502 Proteus Core USB

oder

Gigabyte GA-Z170X-UD3
Intel Core i7-6700
EKL Alpenföhn Brocken 2
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
SanDisk Ultra II 960GB
LiteOn iHAS124
Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Dell Professional P2416D, 23.8"
Logitech G710+ Gaming Keyboard
Sharkoon DarkGlider, USB

Für Vorschläge bin ich immer offen und schon mal Vielen dank im Voraus

Hi,

ich würde den Intel Core i7-6700 nehmen. Hat einen höheren Turbo, weniger TDP und ein interne GPU falls die PCIe Karte mal ausfällt, kann man den Rechner weiter nutzen.

schöne kompromisslose zusammenstellung, würde auch auf die 2te setzen aus oben genannten Gründen

Versuchs mit zwei SSDs: 128 für OS und Programme und 500-1000 für Spiele und Daten.

Willifi schrieb:
Versuchs mit zwei SSDs: 128 für OS und Programme und 500-1000 für Spiele und Daten.
was soll da der Sinn Sein? und 128 für OS wäre mir zu klein

Anscheinend war die Leistung des 6700 als ausreichen erachtet worden (oder auf grund des hoeheren preises als Hoeher eingestuft wurde) jedoch die Unterstuetzung des schnellen Arbeitsspeichers gewunscht.
Da jedoch hoechstwarscheinlich nicht Uebertaktet warden soll den Nutzen eines Z-Boards sehr in Frage und wuerde daher ein H-Board nutzen und auf den etewas schnellern Arbeitsspeicher verzichten, Und die hoeheren Tacktraten der K Variante asnutzen, zumbeispiel Mit Folgenden Komponenten:
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GRR)
1 x MSI H170 Gaming M3 (7978-015R)

hier mal ein alternativer vorschlag:

SanDisk Ultra II 960GB
Intel Core i7-5775C
G.Skill Ares 16GB
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
ASUS Z97-Pro Gamer (cashback aktion)
Samsung U24E590D
Xilence M612 Pro
Phanteks Enthoo Pro
Corsair RM550x

hast du schon mal auf einer g710 getippt? wenn nein, dann solltest du erst mal bei verschiedenen mechanischen tastaturen probetippen, bevor du dich für ein modell entscheidest. vor allem mit den braunen und bluen mx schaltern kommen viele nicht so gut klar, oft wird eher der anschlag von den schwarzen und roten als angenehm empfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Z-Board sein soll. Da vielleicht das Asus Z170-Pro Gaming. Ansonsten reich auch ein B oder H. Kommt halt drauf was sonst noch für Ansprüche an das Board gestellt werden. Ich würde keine G710 kaufen. Bei meiner sind kurz nach der Garantie mehrere Tasten gebrochen. Vielleicht mal bei Qpad umschauen. Ich habe dann eine mk85 gekauft und bin sehr zufrieden oder brauchst du die Zusätzlichen G-Tasten? Mit Handballenauflage? Farbe der Beleuchtung egal oder willst du verschiedene Farben haben ?

Hallo Leute ich grabe hier mal kurz meinen altes Thema aus um zu fragen ob die Konifiguration so noch Aktuell ist oder gibt jetzt was besseres, Ich meine es sind ja jetzt doch fast 3 Monate ins Land gezogen.

Ich würde gerne mit dem PC die Neusten Spiele spielen und zukunftssicher sollte er auch sein sprich ich möchte nicht in 1 Jahr wieder alles neu kaufen muss.

Vielen Dank im Voraus

momentan kommt gerade eine neue generation von grafikkarten, wenn es noch ein paar tage zeit hat, dann würde ich diese noch abwarten. bei deinem budget, wird da vermutlich die gtx1070 oder r9 480 ein interessanter kandidat.
die asus cashback aktion ist mittlerweile abgelaufen.
der von mir vorgeschlagene kühler ist kaum noch erhältlich.
die preislage bei den ssd's hat sich ziemlich geändert.
usw.

da du dir ja jetzt schon mal drei monate zeit gelassen hast, würde ich jetzt vielleicht auch noch die paar tage warten, bis die neuen gtx1070 und r9 480 im handel und tests dazu verfügbar sind und dann eine entsprechend aktuelle zusammenstellung planen.

hast du die tastatur mittlerweile mal irgendwo testen können?

Okay dann werde ich noch ein bisschen warten eilt ja jetzt nicht so sehr.
Wollte so ende Juni den PC bestellen.
Ja habe die Tastatur schon getippt bin so ganz zufrieden damit nur die Tasten auf der Linken Seite sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Kannte leider bis jetzt keine weitere Testen da es bei uns kein Computer laden gibt nur Media Markt und die hatten nur die von Logitech da als Mechanische Tastatur.

wenn du weist, dass du mit der g710 gut klar kommst, ist das schon mal ein guter anfang, über meine (mit der ich selbst sehr gut klar komme) haben sich schon einige sehr negativ geäußert.

Aloha @LL,

eine kurze frage meint ihr es lohnt sich noch auf die RX 480 zu warten? Ich habe jetzt viel darüber gelesen und gehört das sie nicht so gut sein soll wie die 1070. Oder ist das alles nur Spekulation und man sollte bis ende des Monats noch warten bis es die ersten richtigen Tests zur RX480 gibt.

Vielen Dank im Voraus

Warten!!!!!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die RX480 hundertprozentig Vergleichbar zur GTX1070 sein wird.
Noch dazu: eh Warten bis die Verfügbarkeit der Partnerkarten der 1070 gegeben ist, dann sinken die Preise nochmal(der Fall dürfte ende Diesen Monats oder bis spätestens Mitte nächsten Monats gegeben sein).

Daher Miene Empfehlung: WARTEN!!

Aloha @ll
Wollte mal fragen ob es jetzt schon irgendwas neues bezüglich der grafikkarten gibt, da ich mir nächste Woche den Computer kaufen möchte
Vielen dank im voraus und einen schönen Sonntag

Zurück
Oben