Gaming PC für max. 950 €

Iggy007

Cadet 1st Year
Guten Abend Leute,

Wollte mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen und besitze leider so gut wie keine Fachkenntnis im Bereich der Komponenten. Deswegen setzte ich voll auf die Kompetenz von euch. :) Es soll ein komplett neuer PC sein. Das heisst Case und Lüfter sollen auch mit dabei sein.

2. Preisspanne?
900 -950 € (auf 20 € würde es nicht ankommen)

3. Verwendungszweck?
Gaming sollte klar im Vordergrund stehen. (Planetside 2)

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) Surfen

3.2. Spiele
Ich möchte gerne Planeside 2 auf Ultrasettings (höchste Stufe) spielen und eine konstant hohe FPS wäre auch nicht schlecht ^^ (falls das mein Budget überhaupt hergibt)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eine bestimmte Komponente einer Firma ist nicht wichtig.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde mir gerne den PC zusammenbauen lassen, da ich mich an einen Einbau nicht wirklich rantraue.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MFG

Iggy

Willkommen.

Geh mal ins Forum - FAQ - idealer Gaming PC - ist nach Preisen gestaffelt - oder klick den Link in meiner SIG.

Such Dir was raus und stelle es hier zur Diskussion.

mach aus der corsair ne m500 256 gb ;) dann passt das so das gehäuse ist allerdings sehr .... sehr .... billig und besitzt auch keine eigenen lüfter ... so weit wie ich das aus dem preisvergleich sehen kann. besser du suchst dir ein anderes aus

DerSauerländer schrieb:

Hallo? Ironie bitte als solche kennzeichnen!

Sowas sollte nie wieder vorgeschlagen werden, macht einen ja traurig...

Deine Zusammenstellung ist super, wie schon gesagt eine M500 mit 250GB als SSD und vll. nen andres Gehäuse... hardwareversand.de bauts dir auch gerne ein!

4570 und 760 für 950€, unglaublich überteuert!

Zuletzt bearbeitet:
oelchenpoelchen schrieb:
Hallo? Ironie bitte als solche kennzeichnen!

Sowas sollte nie wieder vorgeschlagen werden, macht einen ja traurig...

Deine Zusammenstellung ist super, wie schon gesagt eine M500 mit 250GB als SSD und vll. nen andres Gehäuse... hardwareversand.de bauts dir auch gerne ein!

4570 und 760 für 950€, unglaublich überteuert!

Danke für die Hinweise.
Zu der M500 habe ich ne Frage.
Ich weiss net ob ich Blind bin, aber eine 256 GB M500 sehe ich nicht. Nur eine mit 240 GB. Meint ihr die?

Jap, sorry... Ist genau die, die wir meinen! 256=250=240 irgendwie meinten die Hersteller mal wieder das gute alte System durcheinander zu bringen!

Brauchst du ein Blu-ray Laufwerk? Ansonsten reicht auch ein DVD für ~15 €. Netzteil ist nicht mehr das neuste lieber ein E9 mit 450W. Das Gehäuse ist ziemlicher Müll da kann man auch was hochwertigeres nehmen mit vorinstallierten Lüftern. Den Rest haben die anderen Kollegen gesagt.

Guten Morgen allerseits! ;)

Ich hoffe, jedem geht es gut und das ihr einen schönen Morgen hattet. Auch ich möchte mich dieser Diskussion mit einer kleinen Zusammenstellung beteiligen (~ 915 Euro @ GH.de):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Als Alternative zur R9 280X könnte man auch über eine GTX 770 von MSI oder Gigabyte nachdenken. Und sparen könnte man auch noch etwas, wenn man die SSD von Crucial in der 120GB Version nimmt. Alle aufgelistet Teile über Geizhals.de auf Hardwareversand.de bestellen und die bauen auch für 20 Euro zusammen... ;)

Have a nice day and weekend! :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht noch besser aus, diese Zusammenstellung! Dennoch ist hardwarversand auf 30€ für den Zusammenbau gegangen... Ich hab noch 5 bezahlt, vll. kommt ja die Tage noch ne Aktion...

Die MSI versagt bei der 280x ganz schön. Lieber auf ne Asus oder Saphire Dual X warten oder eine GTX 770.
Der Rest sieht gut aus.

War wohl ein Fehler von HWV. Es gibt noch garnicht DDR5 sonst würden, die Medien nicht über DDR4 berichten. Beide Grakas besitzen GDDR5. Wenn es eine GTX sein soll, dann die MSI GTX 770. Außerdem muss du beachten, dass die R9 280X überall so gut wie ausverkauft ist. Man muss also auf lange Wartezeiten rechnen. Ich earte schon auf meine 3 Wochen und der Liefertermin ist noch ungewiss (Asus R9 280X Top).

Zuletzt bearbeitet:
Joko678 schrieb:
Die 280x ist meist über dem Budget und kaum lieberbar. Die MSI GTX 770 ist extrem leise (auch unter Last) und bei HWV sofort lieferbar für 267€
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=80546&agid=2270&pvid=4ny4edswv_hsiub9c0&ref=13
Für FullHD reicht sie für jedes aktuelle Spiel, um es mit 60 FPS auf ULTRA (bei BF4, Crysis 3 mit kleinen abzügen) zu spielen.

Vielen Dank für deine Hilfe bei der Grafikkarte. Ich habe die MSI GTX 770 nun meiner letzten Zusammenstellung hinzugefügt. Preis liegt nun bei 963,24 €. Kann man das nun so bedenkenlos bestellen oder sind noch Verbesserungsmöglchkeiten drin?

Gruß Iggy

Kann man so nehmen.

Zurück
Oben