Gaming PC für UWQHD

Nevanya

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Anno 1800 , Comand and Conquer Remastered, Ne World, Diablo 4
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 34 Zoll UWQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 X34 ZOLL UWQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2100

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hab aktuell keinen also sobald alles Verfügbar

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich versuche es selbst und hoffe es klappt 😅

Hallo , ich hab bereits den Ryzen 7 5800X und möchte ihn wie folgt kombinieren :

https://geizhals.de/?cat=WL-1767297

Könnt ihr mir das absegnen? 😊
Liebe Grüße

Mir ist keine CPU bekannt, die in Anno 1800 100 FPS stemmt wenn Du auf Wuselig stellst, auch der 5800X wird da eher so bei 30 FPS landen. Also nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede hardware klein.

das Strix B550-F hat keinen internen header für den USB-C-ports des gewählten gehäuses.

für RGB würde ich versuchen möglichst wenige verschiedene hersteller zu nutzen.

HisN schrieb:
Mir ist keine CPU bekannt, die in Anno 1800 100 FPS stemmt wenn Du auf Wuselig stellst, auch der 5800X wird da eher so bei 30 FPS landen. Also nicht zu viel erwarten.
War nur ein grober Schnitt um die Frage zu beantworten. Eigentlich gehts mir viel eher darum ob die Hardware stimmig ist
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede hardware klein.

das Strix B550-F hat keinen internen header für den USB-C-ports des gewählten gehäuses.

für RGB würde ich versuchen möglichst wenige verschiedene hersteller zu nutzen.

Danke für die Info. Hast du mir eine preislich ähnliche Alternative? Das man jede Hardware klein bekommt wenn man will ist mir klar 😉 Aber das ich kein Neukauf für 2000 Euro mit dem Ziel 30 fps und mittlere Einstellungen habe glaube auch

@Nevanya:
nen internen C-header mit 3.0 haben z.b. sämtliche B550-bretter von MSI außer dem B550M Pro. für 3.1 könnte man sich das Gigabyte X570 Aorus Elite, MSI X570 Tomahawk WIFI oder ASUS Strix B550-E Gaming anschauen, wobei letzteres schon 50€ mehr als das B550-F kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nevanya
Zurück
Oben