Gaming pc Full hd 1500-1700 Euro

Calle619

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Black Dessert online
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein Full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144fps gerade für warzone

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)


OC nein, da ich keine Ahnung davon habe.
Rgb wäre schön , aber nur, falls es ins Budget passt

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore mit jeweils 144 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

  • leider nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500-1700 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


möglichst direkt. Außer, es lohnt sich auf die neue Intel gen zu warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

bin zwar absolut nicht mehr in dem Thema Hardware drinn, traue mir aber zu, das ganze selbst zusammen zu bauen.

Hey Leute,
Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming System, da mein altes mit seinen 7 Jahren dann doch mehr schlecht als recht läuft. Habe leider eher wenig Ahnung von Hardware und weiß deshalb nicht, was aktuell am besten in diesem budget verbaut wird bzw. werden sollte. Der aktuellen Situation mit den Grafikkarten bin ich mir bewusst, warte jetzt aber schon seit Ende November und habe keine Hoffnung auf Besserung in absehbarer Zeit. Ich hoffe jemand würde sich die Mühe machen mir zu helfen.

Lg
 
Willkommen

Ich finde, von den Fakten her lohnt es sich, auf Intels neue Generation zu warten. Aber wann es da bezahlbare, verfügbare Exemplare geben wird, ist eine völlig offene Frage.
 
Danke dir für deine Antwort. Gibt es denn schon irgendwelche genaueren Zahlen
zur Leistung ? Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Intel pci 4 überspringen und direkt auf pcie 5 gehen will um amd den einen oder anderen Schweißtropfen auf die Stirn zu zaubern. Ist das realistisch ?
 
  • Es soll pcie 4.0 prozessorseitig geben.
  • Es soll für die kleineren Chipsätze offenen Ram-OC geben.
  • Ich glaube (!) es soll Hardware-Fixes für die großen Sicherheitslücken geben.
  • Es soll eine neue Architektur verbaut sein.

Zur kolportierten Leistungsfähigkeit:
https://www.computerbase.de/2021-01/intel-rocket-lake-s-core-i9-11900k-ryzen-9-5900x-spiele/

Ohne bezahlbare Grafikkarte ist es ohnehin Makulatur.

Calle619 schrieb:
Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming System, da mein altes mit seinen 7 Jahren dann doch mehr schlecht als recht läuft.
Das hättest du gerne posten dürfen.
 
AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC AGANDO agua 9436i5 RGB AGANDO agua 9436i5 RGB 116065 (agando-shop.de)

Kannst so einen Fertig PC nehmen, durch die nicht Verfügbarkeit von GPUs kommst du günstiger weg, wenn man die Konfiguration anpasst kommt meistens was halbwegs brauchbares raus (kostenlos den 3000 Mhz Ram auswählen etc.).

Selbstgebaut ist leider jede Build momentan blöd, bringt nichts etwas vorzuschlagen wenn so eine wichtige Komponente wie die GPU entweder gar nicht verfügbar ist, oder nur mit gesalzenem Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: {Sardaukar}
Zurück
Oben