Gaming PC i7

das stimmt leider, aber deswegen ja der zusatz, "wenn man das geld hat..."

porsche bringt einem ja auch von a nach b...nur eben schneller und kostet deutlich mehr.
würde den porsche dennoch bevorzugen...wenn das geld da ist ;)

ich will ja auch spass am leben und spielen haben und nicht wegen ruckelorgien heulen wollen.

mfg

kommt drauf an, wie die autos aussehen und was mein geldbeutel hergibt :D :p

aber wir reden hier ja eigentl. von 200€ vs. 250€...

und ich entscheide bei 50€ gaaaaanz anders, als bei 12.000€ ;)
(außer es geht um yoghurt^^)

und am ende können es 5 fps+ sein, die ein spiel entscheiden.
gerade die min-fps, die von der cpu abhängen...ich würde das nicht unterschätzen...

aber so hat jeder seine philosophie...

mfg

Hab mir den Benchmark mal angeschaut, bei keinem Game ist der 4820K mehr als 3,5 % schneller, in manchen sogar (teilweise gravierend) langsamer. Dass der 4820K mehr OC-Potenzial hat möchte ich aber auch anmerken.

Hinzu kommt aber der höhere Stromverbrauch des 4820K (ist aber zu vernachlässigen wenn die Kiste nicht täglich mehrere Stunden auf Volllast läuft) und dass ein Sockel 2011 Board bei 150€ anfängt.

Der 4770K ist zwar 10€ teurer, durch das 70-80€ teurere Sockel 2011 Mainboard aber im gesamten günstiger und du hast die neuere CPU-Generation, und wenn ich mir ansehe wie viel schlechter der 4820K teilweise bei Benches ist weiß ich nicht ob er mit dem höheren OC-Potenzial so viel höher als der 4770K pokert (in den jeweiligen Games). Ein Vorteil des 2011 Boards wäre vl. dass da nicht so oft ein neuer Sockel gekommen ist in den letzten Jahren als bei 1155/1150 (Es kann aber natürlich keiner in die Zukunft schauen).

Ich persönlich würde ohnehin einen Xeon 1230 v3 nehmen da der gleich um einiges günstiger ist mit dem günstigeren Board und CPU-Kühler und nicht viel langsamer (vor allem für eine Single-GPU wahrscheinlich noch einige Zeit mehr als ausreichend). Mit dem gesparten Geld lieber früher ein CPU-Upgrade machen... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung :) Komplett falsch werden wohl weder Xeon, i7 Sock 1150 oder i7 Sock 2011 sein ;-)

das board ist vollkommen unnötig für ein xeon (weil kein übertakten möglich ist)

http://geizhals.at/de/?cat=WL-344088
günstiger und schneller, 250GB ssd
...dazu noch ein 120Hz monitor und das zockervergnügen ist perfekt.

​mfg

wieso nicht die msi version der GPU ??
Ergänzung ()

und win 7 oder win 8 zu gamen ich will auch aufnehmen also?

ich spreche vom mainboard, ein h87 reicht bei einem xeon...die gpu ist ok.
​war nur ein beispiel von mir.
auf schnellen ram bitte achten, bf4 profitiert massiv davon

mfg
Ergänzung ()

ich sehe grad, die msi ist nicht lieferbar und viiiiel zu teuer.

mfg

Zurück
Oben