Gaming PC in Weiß

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe eine etwas kniffligere Aufgabe für euch Enthusiasten hier 😀 Ich möchte mir einen neuen PC zum zocken zusammenstellen und zwar ganz in Weiß.

Als Gehäuse dient das Lian Li O11 Dynamic in weiß. Als Basis soll ein Prozessor von Intel dienen.

Preislich sollte sich das Ganze zwischen 1.300 und 1.500 Euro bewegen. Gezockt werden hauptsächlich Rennsimulationen (iRacing, Assetto Corsa Competizione), was auch gestreamt wird.

Ich freue mich auf eure Ideen und sage schon mal Danke im Voraus! 😊👍

Beste Grüße,
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Na da bin ich aber mal gespannt wer dir jetzt die Googelei abnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Deathangel008
Und wo sind deine Ideen zu Hardware und co? Du machst es dir ein wenig einfach würde ich jetzt mal sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
20181001_224458.jpg

So in etwa?

Wenn ich dir jetzt die Arbeit abnehme, ohne das du dir überhaupt Gedanken gemacht hast zu deiner neuen Hardware, dann "müsstest" du mich ja schon eigentlich bezahlen.

Ich schlage vor du schaust dich selbst erstmal ein wenig um und präsentierst uns dann dann deine Recherche und wir helfen dir mit unseren Tipps und Vorschlägen. Orientiere dich dafür bitte am CB Leitfaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Kreativecke auf You Tube hat einen komplett Weißen PC gebaut, vieleicht hilft dir das ja weiter

Zuletzt bearbeitet:
@Tavar95 In Bezug auf Kreativecke: Die Artic Boards von MSI sind nicht wirklich weiß. Es ist eher eine helles blau/grau und passt in der Regel nicht zu dem Weiß-Ton der anderen Komponenten. Wenn KFA², dann die Hall of Fame Edition.

Wow, danke für eure schnellen Antworten! Ich bin begeistert! Die Vorschläge sehen schon toll aus, das NZXT Mainboard was in beiden Zusammenstellungen genannt wurde, sagt mir nichts bzw kenne ich den Hersteller nicht. Habt ihr da Erfahrungen?

Der Grund dafür, dass ich keine Vorschläge gemacht habe ist ganz einfach, dass ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Werde das erste Mal selbst bauen, worauf ich mich zwar freue, aber auch nen heiden Respekt davor habe 😁

Gibt es bzgl der weißen Kabel noch eine Alternative zu Corsair? Habe da nichts Anderes gefunden, als ich mich informiert habe.

a-e-x schrieb:
das NZXT Mainboard was in beiden Zusammenstellungen genannt wurde, sagt mir nichts bzw kenne ich den Hersteller nicht. Habt ihr da Erfahrungen?
Es ist wirklich echt gut, ist ja auch nicht gerade günstig. Die Spannungswandler sind auch sehr ordentlich aufgebaut:

Das ist allerdings sehr "technisch"...

a-e-x schrieb:
Gibt es bzgl der weißen Kabel noch eine Alternative zu Corsair?
Ich habe ja zwei Netzteile von Seasonic genannt,
da gibt es ein Kit mit weißen Kabeln: https://eustore.cablemod.com/produc...3-km3-fl2-cable-kit/?attribute_pa_color=white für 90€.

Zuletzt bearbeitet:
a-e-x schrieb:
Als Basis soll ein Prozessor von Intel dienen.
dass die teile aktuell viel zu teuer sind ist dir bewusst?

Der Grund dafür, dass ich keine Vorschläge gemacht habe ist ganz einfach, dass ich absolut keine Ahnung von der Materie habe.
wie ärgerlich dass das ein unveränderbarer zustand ist. nen blick in zwei, drei tests zu werfen und dann ein bisschen bei geizhals nach farblich passender hardware zu suchen wäre wohl echt nicht zu viel verlangt gewesen.

warum hast du eigentlich den fragebogen, der dir beim erstellen dieses threads vorgesetzt wurde, ignoriert und gelöscht?

@Anoubis: steckt die graka im zweiten x16-slot damit man mehr vom chipsatzkühler sieht?

Mit dem Alpenföhn habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Von daher ist der für das neue System natürlich auch sehr interessant.

Ich habe mir gerade mal ein paar Tests zum NZXT Mainboard angesehen. Scheint echt ein gutes Teil zu sein 🤔 Auch wenn knapp 150 Euro mehr gegenüber dem MSI natürlich happig sind.

@Deathangel008 Einmal das und damit die Kabel verdeckt werden.

@Deathangel008 Meinst du denn, die Preise der Intel Prozessoren fallen bei Zeiten? Stehe dem Ryzen irgendwie skeptisch gegenüber, weil er halt bei Games deutlich schwächer ist als die Intel Chips...

@ TE:
meine glaskugel ist derzeit leider defekt.

ist die höhere gamingleistung der Intel-CPUs denn für dich relevant? ich kann das nicht beurteilen, den fragebogen hast du ja ignoriert und auch sonst lieferst du kaum brauchbare infos:rolleyes:

@Anoubis:
haha, an die kabel hätte ich gar nicht gedacht:D wie die kiste wohl mit ner zweiten (ggfs defekten?) graka aussähe?

das habe ich mich auch schon gefragt. könnte optisch ganz gut passen.

a-e-x schrieb:
@Deathangel008 Meinst du denn, die Preise der Intel Prozessoren fallen bei Zeiten? Stehe dem Ryzen irgendwie skeptisch gegenüber, weil er halt bei Games deutlich schwächer ist als die Intel Chips...

Deutlich... erklär uns doch mal warum der AMD deutlich schlechter ist als Intel

Zurück
Oben