Gaming-PC ITX

kyzon

Newbie
Hello!
Habe mir hier mal etwas kleines zusammengestellt und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!
Bin für jede Kritik offen, vielen Dank schonmal

Preisspanne:

max. 700 €

Verwendungszweck:

Games und Office

Was ist bereits vorhanden:

DVD-Laufwerk: verschiedene vorhanden

Netzteil: LC Power Super Silent LC6450 V2.2 450W <-- hoffe das reicht, hab ich nämlich noch gar nicht solange :D

Der Pc wird selbst zusammengebaut.

Meine Zusammenstellung

Zuerst einmal die Frage wieso Mini ITX? Hast du kein Platz für ein größeres System? Ich denke eher, du willst unbedingt etwas "aussergewöhnliches".

Hiervon Rate ich gleich ab. Ein Mini ITX System ist teurer als ein größeres System, ist nicht so einfach erweiterbar (Stichwort Temperatur und Grakalänge)

Das von dir genannte NT ist SCHROTT!

Mein Tipp, lese dir den FAQ "Der Ideale Gaming PC" durch.

Erstens wird das NT sowieso nicht passen , zweitens ist es nicht Haswell tauglich und drittens hat das NT kaum die nötige Qualität um damit ein nagelneues System mit der Leistung auf engen Raum zu betreiben .
Kauf am besten ein neues NT.

Das Netzteil ist leider Müll. 340W 12V und nur einen PCIe Stecker. Ein BeQuiet System Power 7 450W ist nicht teuer

Wenn du ein Prodigy kaufst dann ist ITX sinnlos: es gibt ein Prodigy M für uATX.

Die Grafikkarte würde ich nicht kaufen. Entweder R8 280(x) oder auf die GTX 960 warten wenns nvidia sein muss.

Der Arctic Freezer ist auch nicht toll für das Geld imho.

Hör nicht auf den Grinch^^ ITX muss nicht teurer sein, das gewählte Gehäuse ist groß genug und für einen normalen Gaming PC sind genügend Anschlüsse vorhanden.

NT ist billigster China Schrott -> Elektronikschrott

Jop, hab dass mit dem Netzteil verstanden :-D Es kommt noch ein neues NT dazu.
Das Chinadinghabe ich geschenkt bekommen und in meiner jetzigen Kiste tut es das alle mal.

Aber was spricht denn gegen die Graka?

Zur Zeit zock ich nur CS:GO und L4D2 und nein nicht in Full HD :D

aber falls ich mal wieder bock auf was neues hab, sollte es die Graka halt mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:
Also miniITX würde ich auch nicht nehmen. Wenn es nicht unbedingt sein muss, fährst du mit normal ATX besser.
Kühlung einfacher
Grafikkartenlänge deutlich größer
mehr RAM Platz (4 statt meist nur 2)

Hallo,

die 760 hat ein bescheidenes P/L Verhältnis, außerdem ist sie "veraltet" da bald die 960er kommt.

Das Gehäuse gibt es in selber Größe auch für µATX Boards und das wäre mein Vorschlag für 700 €:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Stärkere CPU, eine SSD, gutes NT, Graka auf selben Niveau aber mit mehr VRam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein kleines System, dann besser im Corsair 380T: Das ist teurer, aber das Prodigy scheint mir nicht gut, und das 380T hat viel Spaß beim Zusammenbau für meine Schwiegeroma gemacht (AMD 7800 APU, Radeon HD6850 ...). Da kann man was nettes reinbauen.

LG

Ich hatte schonmal einen sehr kleinen und doch Leistungsstarken Gaming PC.

Ich versuchs mal zusammen zu fassen:
Gehäuse: Silverstone-SST-SG01B-F http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Silverstone/Silverstone-SST-NT06-E-CPU-Cooler::11045.html
So ähnlich sah es dann im Gehäuse aushttp://www.silverstonetek.com/images/publicuse/NT06-E.jpg
Ich hatte unter den Kühlkörper noch einen Lüfter (halbe höhe) zur Unterstützung des Netzteils nach oben blasen lassen. Lässt sich an dem NT06-E einwandfrei anschrauben.
NT: 550 Watt BeQuiet
Graka: zuerst eine AMD 7970 und danach eine NVIDA Phantom 570 GTX
Mainboard: Intel Mikro-ATX DH67BL (absolut geiles Board, bootet SAUSCHNELL und das schon ohne SSD)
http://www.intel.de/content/www/de/de/motherboards/desktop-motherboards/desktop-board-dh67bl.html
Soundkarte: Asus Xonar PCI
HDD: keine, nur noch SSD (hatte eine 120er fürs System und eine 512 für Steam, Spiele etc.)

Alles sehr sehr kompakt. Im Officebetrieb fast nicht zu hören (bin da sehr empfindlich).
Preislich dürftest da locker hinkommen. Graka wird das Meiste verschlingen. Kann man aber variieren.

Habe mir hier mal etwas kleines zusammengestellt und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!

- Gehäuse viel zu groß
- Fast jede Grafikkarte hat ein besseres Preisleistungsverhältnis:
R9 270, R9 280, GTX 970

Gut, klein ist Anders. Aber für das Geld bekommste ne ordentliche Performance. Hier kann man nicht mehr sehr einsparen.

Zurück
Oben