Gaming PC - kann ich das so kaufen?

Da bist du falsch informiert. Außerdem handelt es sich hierbei nicht um einen reinen Spielerechner.
GamerXxX schrieb:
Gaming (Ark, neustes Battlefield auf hohe Qualität)
Video Rendering

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Es ist ein Hobby und ich benutze Sony Vegas

Das habe ich nicht behauptet. Es geht darum, ob ein AMD Ryzen genug FPS für aktuelle Spiele liefern kann und das ist der Fall. Das geht auch aus den Tests auf Computerbase hervor. Da der Threadersteller zusätzlich noch Video Rendering betreibt, wäre AMD eine sehr gute Alternative, da der 2700X bsp. über 4 Threads mehr verfügt als der i7 8700K und dabei auch noch weniger kostet.

Da der Preis von dem Prozessor so extrem gestiegen ist habe ich noch mit dem Kauf gewartet und werde es wohl auch noch ein wenig.
Aber die andere Ratschläge mit dem NT und dem Ram hab ich so übernommen. Danke :)

@Koni87

Schau dir mal die beiden Videos an, der Athlon 200GE ist momentan das neuste Mitglied der AMD Familie. Er bekommt im Q4 noch die beiden Brüder Athlon 220GE und Athlon 240GE an seine Seite. Was der so leistet für eine 2C/4HT APU ist schon ganz gut und könnte schon mal ein Vorgeschmack auf kommende AMD CPU`s sein.

Nur mit der iGPU hat der Pentium G 5400 gegen den Athlon keine Chance, obwohl der Pentium 500 MHz mehr Leistung hat.

Mit einer Nvidia GTX 1060 mit nur 3 GB VRAM ist er auch ganz gut unterwegs, der G 4560 hat immerhin auch gute 300 MHz mehr.

@GamerXxX

Warte nur nicht zu lange, da bald das Weihnachtsgeschäft anläuft. Im Oktober kommen die neuen Intel raus oder sollen es, da ist aber leider keiner der voraussagen kann wie es mit die Verfügbarkeit bestellt ist. Intel hat große Probleme mit der 14 nm Fertigung, da sollen ja wieder die günstigen Board mit der 22 nm Fertigung bestückt werden oder vielleicht auch die anderen, keiner weiß was genaues. Da kann vielleicht die Produktion der neuen CPU`s Vorrang haben und die anderen CPU werden durch die geringere Nachlieferung noch teurer. Nur in einem sind sich so gut wie alle einig, bei Intel läuft es momentan sehr bescheiden, vorsichtig formuliert.

Zurück
Oben