Gaming PC Kaufberatung

Flawless'

Cadet 3rd Year
Moin Moin,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am sparen damit ich mir endlich mal einen neuen pc kaufen kann(mit 30fps in spielen wie Minecraft und COD muss und will ich nicht mehr leben ;D)

Nun habe ich mir diesen pc zusammengestellt und wollte eigentlich nur mal fragen ob man am P/L Verhältnis noch was machen kann.
Zudem wollte ich wissen ob die 2gb vram nun wirklich für spiele wie bf4 ausreichen.
https://www.mindfactory.de/shopping...2206dcdc4d32efbfd1230a41bb9452737ec4408a23e3a

Danke schonmal für die hilfe

Das würde so gehen, allerdings finde ich hier den 8350 überdimensioniert und da würde ein i5 besser reinpassen...
2GB VRam sind noch ausreichend aber ich würde schon eher 3GB nehmen wenn möglich
Und wie ist denn überhaupt dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir diese Zusammenstellung mal an. Ist ein tick günstiger..........

2014-02-16_19-38-02.jpg

Danke schonmal für die umfangreichen informationen.
Nun zum Thema
Es sollte beim preis unter 1000€ wenns geht sogar unter 900€ bleiben.
Ja ich würde gerne bei der Nvdia Gtx 770 bleiben ( Shadowplay, PhysiXs, COD GHost kostenlos und dem gutem Preis).
@Captain ja den Ram werde ich nehmen war ich auch schon am überlegen :D
@Tazzman das ist genauso teuer (100€ Zusammenbau und Test)
Ansonsten werde ich jetzt nochmal ein paar änderungen übernehmen und kucken wies dann aussieht
Was sagt ihr eigentlich zum Mainbord lohnt sich das oder doch lieber das 30€ billigere model von asrock?
Ergänzung ()

So nun nochmal rund 80€ weniger indem ich ram und ssd ausgetauscht habe (SSD will ich NUR für Windows verwenden)
https://www.mindfactory.de/shopping...220b3c6c90facbf50bf09b46b070cb59d830665962d5f
Ansonsten kann man beim Netzteil/Mainbord noch was machen? Cpu Kühler ist ja schon sehr billig.
Und meine vorerst letzte Frage bekomme ich von den änderungen (billigeres Mainbord/Ram) im Gaming Betrieb überhaupt irgendwas mit so das man im nachhinein doch bereut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den RAM nicht auf 1600Mhz CL7 drücken möchtest nimm den bereits empfohlenen Crucial.
Warum hast du dich für den Octa-Core entschieden? Der verbraucht viel mehr Strom, und hat kaum Mehrleistung zum i5 (4670).
Hier spielen die Anwendungen eine große Rolle. Beim rendern ist der 8350 schneller, in spielen tut sich da zum genannten i5 wenig.

Finde deinen Kühler auch etwas "klein" um den 8350 mit 125 Watt kühl zu lassen, vorallem wenn es dann später ins OC geht.
Da empfehlen sich Kühler wie der Dark Rock, Mugen, Macho...

Da diese aber erst bei 35€ anfangen, ist der Xeon schon nicht mehr weit, der in allen bereichen deutlich schneller ist.
Für den Xeon reicht auch ein 16€ Kühler wie der Alpenföhn Sella.
Dazu kommt noch der günstigere 85er Chipsatz auf Sockel 1150.
Was das ganze preislich ausgleicht, obwohl der Xeon 40€ teurer ist.

Dann eventuell nochmal nach einem Gold+ Netzteil schauen.

Ansonsten passt's :)

Danke für die schnelle Hilfe.
Aber naja OC möchte ich nicht und rendern ist schon ganz passend :)
Netzteil reicht soweit dann wäre das ja abgehakt nun ist nur noch die frage welche SSD und falls mein Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Tower nicht ausreichen sollte ist dann noch die frage nach dem kühler ansonsten hab ich mich soweit entschieden :D
Wie gesagt 950€ kommt hin dann bezahl ich halt noch 10€ mehr für den kühler ich weiß halt nicht ob meiner jetzt reicht oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial M500 120GB kostet ja kaum mehr als deine 64 GB SanDisk...von daher...

Der Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 ist zwar sehr leise ... von der Kühlleistung her aber noch hinter 15 Euro Kühlern und somit für einen FX-8350 ungeeignet (Quelle):
Erhöhte Leistungsanforderungen behagen dem kleinen Twin Tower ebenso wenig. Schlechtester Kühler im Testfeld bis hin zum Versagen bei halbierter Drehzahl - immerhin 750 U/Min - stellen für Materialeinsatz und Lüftergröße kein gutes Zeugnis aus. Viele Reserven sind nicht vorhanden. Hier zeigt die Konkurrenz, wo der Hammer hängt.

Da die Standardempfehlung Macho nicht in dein gewähltes Gehäuse passt, lieber einen Mugen 4 oder Macho 120 nehmen...

Wenn du nicht übertakten möchtest, würde ich auch zu einem i5/Xeon raten...

Hallo,

hier Zusammenstellung mit 120GB SSD und mit Zusammenbau, 835€ alles am Lager verfügbar.

Von hier:
Der ideale Gaming-PC

Das Gehäüse dabei ist sehr gut, du kannst es natürlich austauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=1Z0WMS0TNAA

Du must mit jedem Teil einzeln über Geizhals bei Hardwareversand reingehen, nur dann hast du die günstigsten Preise dort.

System hast du?

Hier solltest du reinschauen wegen des Einrichtens des PCs und dort sind auch Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten

^^

Anhänge

• 17022014.jpg
    17022014.jpg
    216 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der ungenügenden Kühlung der Spannungswandler ist der FX-8350 übrigens nicht für das AsRock-Board freigegeben ... evtl. eins von Asus mit 4 + 2 Phasen-Design nehmen.

Schon mal bei Hardwareversand.d geschaut wegen Preisen? Die 100 Euro Zusammenbau bei MF sind echt heftig...

Netzteil das be quiet! System Power 7 450W nehmen ... günstiger und effizienter (Silber) als das L8 ... bei einer GTX 770 würde sogar ein 400 W reichen...

Verstehe ich auch nicht, wiso bleibt er bei einem Hexa-Core fürs Gaming? Wiso bei MF teuer zusammenbauen lassen? Er antwortet nicht auf Fragen. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben