Mork-von-Ork schrieb:
Der Grund dafür ist schlicht, dass wenn ich jedes mal für so etwas eine Wunschliste erstellen würde entweder innerhalb kürzester Zeit ich über 100 Wunschlisten habe oder aber wenn ich die alten immer wieder neu verwende, in den alten Threads dann Wunschlisten stehen würden, die gar nichts mehr mit diesem zu tun hätten.
Die Vergleichsliste bleibt hingegen dauerhaft bestehen, auch wenn jemand in einem Jahr noch mal in den Thread schaut.
Okay, das ist ein Argument. Ich handhabe es so, das ich solche Listen nach so 6-9 Wochen wieder lösche, denn da kommt dann meistens eh kein Feedback mehr in diesen Threads. Damit kann ich ganz gut leben.
Mork-von-Ork schrieb:
Gutes Beispiel warum ich bei dieser GH Option vorsichtig wäre es macht aus meiner Sicht keinen Sinn MB und CPU bei Nullprozentshop zu kaufen wenn beides auch bei Galaxus versandkostenfrei zu haben ist.
Stimmt einerseits, wenn man jetzt bei der Hardware zwar 2,58€ spart aber 7,99€ Versandkosten unnötig ausgibt, weil Geizhals sie nicht hinterlegt hat, dann hat man zwar im Endeffekt 5,41€ unnötig ausgegeben, aber das ist jetzt keine Summe der man nachtrauern würde. Somit kann ich mit so kleinen Fehlern ganz leben.
Ärgerlicher ist es wenn man im Vertrauen auf Geizhals z.B. RAM für 379,00€ bestellt, in der Zeit aber z.B. Alternate von 419,00€ -> 345,00€ und Proshop von 421,95€ -> 337,95€ gesenkt hätten, nur Geizhals die Preissenkung noch nicht erfasst hat.
Mork-von-Ork schrieb:
Es fehlt leider bei GH eine Option für "Wegwurfwunschlisten"
Was ich am meisten auf Geizhals vermisse, ist das man z.B. mehrere RAM-Kits, SSDs und Netzteile aktiv lassen könnte, und Geizhals dann selbst schaut was davon bei den Händlern wo die Kernkomponenten CPU, Grafikkarte und Gehäuse am billigsten sind und die deswegen zu bevorzugen sind, gerade am günstigsten wäre.
Denn es ist ja nicht so das ich z.B. auf den Patriot Viper Venom DDR5-6000 CL36, die Kingston KC3000 und das be quiet! System Power 11 bestehen würde.
Kingston Fury Beast DDR5-6000 CL36, goodram IRDM Black Silver DDR5-6000 CL36, Samsung 980 Pro, Samsung 990 Pro, WD Black SN7100 (hat zwar keinen DRAM Cache aber das nicht nicht so tragisch), FSP Vita BD, Endorfy Vero L6, Seasonic Core BC würde ich als völlig gleichwertig ansehen und genauso akzeptieren, und können z.B. durch die Verfügbarkeit-Versandkosten-Konstellation oder auch durch Preissenkungen oder Ausverkauf bei einzelnen händlern über die Tage günstiger oder teurer werden.