Hallo 
Ich möchte mir meinen ersten Gaming PC kaufen.
Ich habe mich an einer Zusammenstellung versucht, muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel von PCs verstehe.
Hier erstmal der Link:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-412747
Der PC soll für relativ neue Spiele genutzt werden und die sollen auch gut laufen, aber ich bin nicht böse wenn die Spiele in 2 Jahren nicht auf höchsten Details laufen.
Allgemein spiele ich z.B. auch keine Ego Shooter die jetzt richtig hohe Anforderungen an den PC haben - muss also kein High End Teil werden.
Alles in allem ist die Konfig. für meine Ansprüche etwas teuer geraten, bin dankbar über Vorschläge wie man das verbilligen kann hin zur 1000 Euro Marke.
Sieht sonst für euch alles ok aus?
Meine Hauptbedenken sind jetzt noch:
Sind alle Teile kompatibel/passend zueinander?
Haue ich irgendwo zu viel Geld rausgeschmissen bzw. investiere zu wenig?
Habe ich Komponenten vergessen?
Gibt es teilw. alternative Komponenten die besser für mich wären?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ilaria
edit: Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich alles zusammenbauen lasse, also bitte Teile die es bei hardwareversand gibt
Ich möchte mir meinen ersten Gaming PC kaufen.
Ich habe mich an einer Zusammenstellung versucht, muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel von PCs verstehe.
Hier erstmal der Link:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-412747
Der PC soll für relativ neue Spiele genutzt werden und die sollen auch gut laufen, aber ich bin nicht böse wenn die Spiele in 2 Jahren nicht auf höchsten Details laufen.
Allgemein spiele ich z.B. auch keine Ego Shooter die jetzt richtig hohe Anforderungen an den PC haben - muss also kein High End Teil werden.
Alles in allem ist die Konfig. für meine Ansprüche etwas teuer geraten, bin dankbar über Vorschläge wie man das verbilligen kann hin zur 1000 Euro Marke.
Sieht sonst für euch alles ok aus?
Meine Hauptbedenken sind jetzt noch:
Sind alle Teile kompatibel/passend zueinander?
Haue ich irgendwo zu viel Geld rausgeschmissen bzw. investiere zu wenig?
Habe ich Komponenten vergessen?
Gibt es teilw. alternative Komponenten die besser für mich wären?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ilaria
edit: Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich alles zusammenbauen lasse, also bitte Teile die es bei hardwareversand gibt
Zuletzt bearbeitet:
(shop vergessen)