Gaming PC Konfiguration ~ 600€

Ich benötige denke ich kein USB 3 und und Sata 3. Zur not wie du gesagt hast, kann ich USB 3 nachrüsten.

Die 5870 liegt im Preisrahmen von 280-450Euro. Passt daher nicht wirklich in mein Budget. Werde wohl bei der 6870 bleiben. Die müsste doch auch eigentlich reichen ...oder?

Danke und Gruß

Hallo Leute,

so ich glaub ich hab jetzt die Final Zusammenstellung:D

Wobei ich mir noch net 100% sicher bin, ob ich nicht lieber das MSI Board nehme plus den X4 955er.
Ich habe das Coolermaster Netzteil gewählt, da man dort nur die nötigen Kabelstränge verwenden kann und so zusätzlichen Platz im Gehäuse schafft.
Ich werde zusätzlich noch den Gehäuse Lüfter, den Odysseus277 empfohlen hat dazu holen.

Sonst müsste ich mit euer Hilfe jetzt alles beachtet haben. Die benötigten Schrauben und Kabel sind auch dabei oder?

Danke euch herzlichst!

Schrauben sind beim Gehäuse dabei, Kabel (z.B. SATA) sollten beim Mainboard beiliegen.
Ich halte immer noch nicht so viel von diesem Netzteil. Kabelmanagement schön und gut, aber das wäre mir den Aufpreis zum Cougar A 400 (evtl. 450) einfach nicht wert. Zumal das Cougar technisch besser ist.

Das heißt ich sollte eher das Cougar A400/450 nehmen? Ein Alternativ Netzteil, mit Kabelmanagement gibt es nicht? Wie sieht es mit dem be quiet aus?

Sonst würdest du auch alles so lassen? Falls ich das von dir genannte Netzteil nehme, spare ich ja noch ein Paar Euro. Sollte ich die dann für den besseren CPU verwenden?

Danke dir auf jeden Fall sehr herzlich!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil hinzugefügt)
Bei dem Produkt-Wirrwarr von BQT blicke ich schon lang nicht mehr durch... ich weiß, dass die "Straight Power" wohl recht gut und leise sind. Ich denke kaum, dass du da etwas wirklich falsch machen kannst, aber dieses verlinkte "Pure Power 530W" hat gleich viel Leistung wie das Cougar A450 - also eigentlich zu viel. ^^

Ich würde da ganz einfach nach Verfügbarkeit gehen: Nimm das, was auf Lager ist, und was günstig her geht. BQT Pure Power 530, BWT Straight Power E8 450, Cougar A400 oder Cougar A450. Reichen werden sie alle, sogar locker. Wenn man dann auch noch 20€ für eine bessere CPU oder GPU ausgeben kann - umso besser.

Nimm bei der Grafikkarte auch einfach die, die gerade lieferbar ist. Gerade die 6870 sind glaube ich eh alle gleich.

Ok! Vielen vielen vielen dank für die Top Hilfe!!! Werde dann jetzt gleich bestellen!

Wobei ich doch noch eine Frage hab. Wegen dem Board. Soll ich da das Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX holen? Das hat wie ich hier gelesen hab, eine extra Funktion, wo ich wenn ich den X4 955 hole mit einem Klick auf einen X4 965 upgraden kann:D

Schönen Tag noch und nochmals vielen vielen Dank!

Ich dachte immer, dass das alle Boards mit SB850 können... aber ich weiß es nicht genau. Wenn du weißt, dass das Asus es kann und wenn es lieferbar ist, dann nimm es einfach. :)

Ach ja, noch ein Hinweis: Das Cougar A400 hat zwei 6-Pin PCI-Express Stecker, das A450 hat 1x 6-Pin und 1x 8-Pin (ausgeführt als 6+2 zwecks Kompatibilität). Die Radeon 6870 braucht zwei 6-Pin Stecker. Es würden also beide Netzteile gehen. (Zumal bei der Grafikkarte denke ich eh auch noch Stecker-Adapter dabei wären.)

Hi,

Danke nochmal, hab die Sachen aber jetzt bestellt und sie wurden sogar gerade schon verschickt. Das ging ja mal schnell.

Hab mich jetzt für folgendes entschieden:
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX Einzelpreis: 82,12 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II Einzelpreis: 17,39 €
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm Einzelpreis: 9,96 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Einzelpreis: 47,65 €
Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express Einzelpreis: 222,62 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz Einzelpreis: 28,73 € €
4GB A-Data Value PC3-1333 CL9 Einzelpreis: 42,26 €
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 Einzelpreis: 132,09 €
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel Einzelpreis: 14,45 €
Cougar A 450 Watt Einzelpreis: 44,45 €

Hab jetzt das Gigabyte Board geholt, da es Verfügbar war. Das Asus hatte eine Lieferzeit von über 1 Woche.
Kann natürlich sein, dass es alle Boards können. Hatte es nur hier im Forum in einem Post gelesen.
Hab jetz das Cougar A450 bestellt. Die anderen waren leider net Verfügbar. Das heißt, ich kann den 8-Pin Stecker teilen in 6-2 oder steht dann ein Stück vom Stecker über?

Vielen vielen Dank nochmal! Klasse Support!!!!

P.S. Mal sehen ob das System jetzt für WOW High Details reicht... einige meinen ja eher nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker ist IMO teilbar.

Joo Sysmtem sieht gut aus ;-) Viel Spaß damit

Vielen vielen Dank nochmal!!!! Ihr seit echt Spitze!!!

Wenn ich Glück hab, wird es gleich schon klingeln und der Postbote wird mir die 2 Pakte mit den Komponenten schon vorbei bringen. Nur noch der Schnee kann ihn aufhalten:D

Wünsche euch ein schönes, ruhiges und besinnliche Weihnachtszeit!

Schönen Gruß und nochmal Danke!

Zurück
Oben