Gaming PC konfiguration ok?

dok2ee

Cadet 1st Year
[GELÖST] Hallo, ich brauche bitte Hilfe bezüglich meines neuen Rechners.

Ich möchte Spiele wie GTA, PUBG, Overwatch spielen können (würde eher auf High Settings spielen, nicht Ultra/Extrem). Und mit Photoshop arbeiten.
Welche wäre hiervon am besten (ist für Pubg Intel Nvidia besser geeignet? Wie 'schlimm' wären die anderen unten genannten?)
1 Dubaro.de Hardware Deal 800 Edition
2 Dubaro.de 1000 Euro
3 Dubaro.de 3600 RTX 2060 Super
(Gekürzt)

UPDATE
Da das selbstbauen eines Rechners für mich nicht in Frage kam, habe ich mich für "Mad Gaming & Office GbR" entschieden (auf Empfehlung). Ich bekomme einen super starken Rechner zu einem fairen Preis. Bin schon gespannt.
Sogar an einem Sonntag wurde mir geholfen!
Ich wurde sogar zu einem Monitor beraten. Wow... Sowas habe ich noch nie erlebt. Super freundlich!
Kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an alle die geholfen haben. :')

Mein neuer Rechner kostet somit ca. 1100€ (preislich sehr fair). Das Gehäuse ist ebenfalls schick, von Pure Base 500DX (schallgedämmt). AMD Ryzen 5 3600, Arctic Freezer, GTX 1660 Super mit Betriebssystem etc. - völlig ausreichend und leise.

Besonders an Herr D. bedanke ich mich für die Geduld meiner vielen Fragen, der unglaublichen, schnellen Hilfe und Beratung meines neuen Rechners. :)

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich den PC selber zusammen stellen.
Kannst du bitte noch dein Budget nennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dok2ee
HardwareRat 900 ist der beste Deal meiner Meinung nach.
R5 3600 + RX5700 + B450 MSI ist ein solides Sytem bei dem alle Komponenten stimmig zusammen passen.

Selber Bauen ist aber immer besser da mehr Kontrolle über die verwendeten Bauteile.

• Gefällt mir
Lass das mit dem Dubaro-Mist.

Halte Dich an diesen Leitfaden und lass den PC zusammenbauen.

Oder baue ihn selbst zusammen - Hilfe würdest Du hier bekommen.

• Gefällt mir
Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben? 1100€ max??
Denn dann würde ich den PC Nr.1 nehmen und noch ein bisschen was ändern, sodass der etwas besser aufgestellt ist.
Basis 899€
zzgl. Ryzen 5 3600 +49,90
zzgl. Scythe Mugen 5 +44,90 oder bequiet Pure Rock 2 +34,90
zzgl. MSI B450 Tomahawk Max +29,90
zzgl. G.Skill Ripjaws V 3200Mhz 16GB +9,90
zzgl. BeQuiet Pure Power 11 500W +19,90
Zusammen: 1.053,50
Damit solltest du ziemlich gut ausgestattet sein für einen Fertig-PC
Ich würde dir aber natürlich trotzdem Raten sich vielleicht ein paar Videos anzuschauen zum Selbstbau. Solange du tatsächlich keine 2-Linke-Hände hast, kann man sowas locker schaffen, auch wenn man natürlich länger benötigt als die die das Video machen ^^.
Vorteil vom Selbstbau ist natürlich, dass du rein gar keine Einschränkung hast was die Teile angeht und deinen persönlichen individuellen PC erhältst. Der ist ja auch ein paar € günstiger (oder mit noch besserer Hardware ausgestattet), da du ja den noch zusammenbauen musst, während die Fertig PCs einen Lohn-Anteil haben.

• Gefällt mir
Beim CPU Kühler würde ich da noch den Freezer 34 nehmen +25 € ,
Beim Bord das MSI Pro max + 15 €
Ram passt
SSD ... ich hätte die Curical mit 1000 Gb genommen aber nur aus Platzgründen .
Grafikkarte die Red Dragon aus sicht der Lautstärke + 40 €
Netzteil be quiet 500 Watt pure power 11 oder Corsair TX 550 + 30€
Das wäre aus meiner Sicht dann ein guter PC .
Aber das sieht jeder ein wenig anders ....:D

• Gefällt mir
Spidermini schrieb:
An deiner Stelle würde ich den PC selber zusammen stellen.
Kannst du bitte noch dein Budget nennen?

Mein Budget ist 1100 Euro für den PC selbst :) Würde mich natürlich freuen wenn ich sparen könnte.

Hier nur mal eine Beispielkonfiguration für einen selbst zusammengekauften PC:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 XT 8GBD6-3DHR/OC)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
1 be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW34)
1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
Preis: 1.067,66€ zzgl. Versand
Bemerkung:
  • 1TB Sata SSD -> robust, qualitativ, schnell....
  • Ryzen 5 3600 -> wie in der anderen Konfiguration
  • G.Skill Arbeitsspeicher -> Macht seinen dienst, OC wird vermutlich sowieso flach bleiben und XMP Profil schaffen die locker, da bereits in mehrern PCs eingebaut (Crucial Ballistix Sport LT sind natürlich besser, aber nur wenn OC eine Rolle spielt...)
  • Powercolor RX5700XT -> in etwa 10% schneller als die 5700 im Fertig-PC (Alternativ Nvidia RTX 2060 Super, aber die hat nur die Leistung einer RX5700 (non-XT) kostet aber soviel wie die 5700XT)
  • MSI B450 Tomahawk MAX -> Solides Mainboard mit vielen Anschlussmöglichkeiten
  • Scythe Mugen 5 PCGH -> der Fuma ist aktuell nirgends lieferbar, aber auch der ist einfach zu montieren, blockiert keine Arbeitsspeicher Slots und arbeitet selbst auf höchster Stufe nahezu lautlos
  • BeQuiet Pure Base 500 -> Ich finde es gut aussehend ^^
  • Seasonic Focus GX 550W -> Vollmodular (nicht benötigte Kabel z.B. für 2te Grafikkarte oder Festplatten können somit weggelassen werden), klein mit 14cm Tiefe, leise, 10Jahre Garantie

Meine Konfiguration ist bei weitem nicht perfekt!! Jeder würde hier und da vielleicht eins zwei Änderungen machen, das ist halt so.
wenn dir das Gehäuse nicht gefällt, dann mach dich bitte auf die Suche ^^ Jeder Geschmack ist anders und als grundsätzliche Regel sollte das Gehäuse zwischen 5-10% der Restteile in Anspruch nehmen (also in deinem Fall zwischen 50-100€). In dem Bereich befinden sich qualitativ bessere Gehäuse mit ein bisschen RGB, oder guter Kabelführung, sodass man die Kabel nicht vollständig sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und dok2ee
Markchen schrieb:
Daran denken, dass bei Dubaro kein Betriebssystem dabei ist.

Wow das wusste ich nicht ;;; Leider für einen Anfänger wie mir problematisch.

• Gefällt mir
Grundsätzlich sind die Konfigurationen nicht so schlecht. Bei deinem selbst konfigurierten würde ich aber eher auf die M2 Ssd von Kinston und einer 1 tb HDD verzichten und stattdessen eine 500 gb mx 500 dazugekaufen. Wenn du unbedingt eine Festplatte für die Daten brauchst dann eine 3 oder 4 tb. Macht aus Preis/Leistungssicht mehr Sinn.

Edit: Ich würde die Konfigurationen von Joshi0597 so absegnen und zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
yoshi0597 schrieb:
Edit: Hier noch ein aktueller Benchmark von Computerbase
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/pubg-benchmark-test.71295/
Du solltest somit auf ca. 110FPS kommen in PUBG. Dadurch, dass man sowieso manche Details wie Gras etc. runter stellen sollte, damit man Gegner besser erkennen kann, solltest du somit auch nahe der 144FPS kommen ^^

Ich weiß nicht ob ich die Zeit finde zum selber bauen, das kostet mich bestimmt sehr viel nerv und wenn ich da was falsch oder kaputt mache... auweia xD ich schaue mal ;;
vielen lieben Dank für die Mühe und die vielen Infos :')

Hast was gefunden?

• Gefällt mir
Vielen Dank für all die Antworten. Ich bin letztendlich dem Rat eines Users gefolgt und habe mich an "Mad gaming" gewendet. War doch viel besser als selbst zu bauen (da preislich auch sehr fair + Beratung 1A). :) Juchuuuuu freue mich riesig auf den super Rechner !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zurück
Oben