Gaming PC Konfiguration Überprüfung

Danke. Aber nein, wenn dann muss es identisch sein.
 
Ram Dummies??
index.png
 
Bei nem Budget von 2000€ muss min. eine RTX 3070 drin sein. Auch wenn die Preise exorbitant hoch sind, aber wenn es der "bestmögliche Gaming PC" sein soll, reicht eine 3060 Ti nicht. Dann lieber an Wakü und RGB Bling sparen, wie meine Vorredner*innen schon sagten.
 
Die 3060TI reicht völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4schnarchi
Ansichtssache, das MB hat „nur“ ein 450er Chipsatz, der Kühler ist auch nicht der Bringer, nur 16GB Speicher, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und alan_Shore
4schnarchi schrieb:
Da passt aber auch nur CPU und GPU ... beim Rest wurde gespart!
Ergänzung ()


Für Fullhd auf jeden Fall.
Sag bloß. Da wurde bei Teilen gespart? Unfassbar.

Die Leistung und Zukunftsfähigkeit ist VIEL besser. CPU und GPU sind nun mal DIE leistungsrelevanten Teile.
 
PhenomIIenal schrieb:
Sag bloß. Da wurde bei Teilen gespart? Unfassbar.

Die Leistung und Zukunftsfähigkeit ist VIEL besser. CPU und GPU sind nun mal DIE leistungsrelevanten Teile.
Der TE kann ja selber entscheiden ob ihm die Rohleistung oder das Gesamtpaket besser gefällt.
Ich wollte deinen Vorschlag nicht schlecht machen, aber darauf hinweisen dass bei dem Angebot vieles nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
PhenomIIenal schrieb:
muss min. eine RTX 3070 drin sein.[...]reicht eine 3060 Ti nicht.
für ein anderes gamingerlebnis sorgt ne 3070 statt ner 3060ti jedenfalls nicht. ne sinnvolle mehrleistung liefert da mMn erst die 3080.

ist jetzt mMn auch kein besonders gutes angebot. hatte gerade mal grob geschaut, ne konfig mit 5800X, 3080, 32GB RAM, B550-MB und 1TB-SSD kriegt man aktuell für etwas unter 2400€. entsprechend konfiguriert ist die CSL-kiste auch nicht günstiger, hat aber zum teil schlechtere hardware. mit "wasserkühlung" und RGB wird es natürlich teurer.

alan_Shore schrieb:
Die 3060TI reicht völlig aus.
4schnarchi schrieb:
Für Fullhd auf jeden Fall.
je nach anspruch an games, settings und fps (wozu der TE leider nichts sagt) evtl auch nicht.

Do Berek schrieb:
ist doch ne super sache wenn die optik sehr wichtig ist. nur schade dass der dazu passende RAM eher so naja ist.
 
Deathangel008 schrieb:
ist doch ne super sache wenn die optik sehr wichtig ist. nur schade dass der dazu passende RAM eher so naja ist.
Sorry, aber ich versteh diesen RGB Hype einfach nicht...
Bei einem PC sollte, grade bei begrenztem Budget, eigentlich Funktion>Optik kommen, aber ja, jeder darf sein Geld verballern wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und JollyRoger2408
Verballern……tust gerade so, als ob RGB ein Vermögen kostet….ist heute doch schon alles mit dabei.
 
alan_Shore schrieb:
ist heute doch schon alles mit dabei
Wenn man aus der Konfig des TEs nur Gehäuse und MB nimmt ok, aber wenn du dir den Rest anschaust werden dadurch WaKü, den Gehäuselüfter und Ram sicher ~150€ "verballert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben