Gaming PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge ?

p4dd1g6

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hi Liebe Forum-Mitglieder.
Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen informiert und mir jetzt einen Gaming PC zusammengestellt.
(Bin Neueinsteiger von der PS3 und hab noch nicht wirklich viel Ahnung). Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen, und sagen könntet ob die Konfiguration so in Ordnung geht. Welche Teile würdet ihr verbessern und funktionieren die einzelnen Komponenten überhaupt miteinander ?

Prozessor: Intel Core i5 4690
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
Grafikkarte: GeForce GTX 770 (Ich weiß noch nicht von welchem Hersteller, könnt ihr was empfehlen ?)
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
Laufwerk: LG GH24NSB0

Inklusive Gehäuse müsste ich laut Idealo bei circa 800€ liegen. Könnt ihr mir noch ein Gehäuse für um die 50€ empfehlen ?
Eventuell wollte ich noch eine SSD dazukaufen, aber das entscheide ich wenn ich weiß was alles inklusive Peripheriegeräte. Passt der Rest so ?
Vielen Dank schon mal :D
 
Bitte keine GeForce 770, mit einer 970 bist du viel besser dran und die kostet nur wenig meher wenn überhaupt !

Bytecode
 
Bytecode schrieb:
Bitte keine GeForce 770, mit einer 970 bist du viel besser dran und die kostet nur wenig meher wenn überhaupt !
Eine mindestens 309€ Grafikkarte bei einem 800€ Budget finde ich eine ziemlich engstirnige Empfehlung. Die 770 ist gerade bei dem engen Budget schon deutlich sinnvoller.
Ich würde auch beim Speicher noch etwas sparen und keinen Crucial Ballistic Gaming Speicher nehmen, wenn man dann doch nur bei 1600Mhz und CL10 (dem Intel Standard) fährt. Hier bezahlt man für Gaming Namen und schickem Kühlkörper, was beides nicht mal theoretisch etwas bringt. Entweder Gaming Speicher, der auch wirklich höher getaktet ist, oder der billigste vom Billigen wenn es nur Standardkost sein soll.
 
Zurück
Oben