Gaming Pc: Konfiguration

motz3000

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen!

Habe folgende Konfiguration aus der FAQ (Gaming Pc), und hoffe ich kann damit was anfangen! Mein budget liegt etwas unter 1000 euro.

-Prozessor: Phenom II X6 1075T
-Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
-Speicher: 4GB Kingston 1333MHz CL7
-Grafik: gtx 470 von Gigabyte
-Netzteil: Antec TruePower 550W
-Festplatte: Samsung F3 500GB
-Laufwerk: LG GH-22NS
-Gehàuse :Cooler Master CM 690 (II)

Was haltet ihr davon?
Theoretisch mùsste die konfiguration recht gut sein da sie vom FAQ ist!

Hat jemand mit Antec TruePower 550W erfahrung gemacht?

warte noch ne woche auf die gtx570 und schau wie sich die preise entwickeln.

Da ich ihn hòchstens in 2 wochen bestelle und zu Weihnachten haben moechte, denke ich nicht das sich bei den Preisen viel tun wird, oder?

Sieht recht gut aus die Konfiguration nur solltest du dir vorsichtshalber noch eine WD Caviar mitbestellen da es mit den F3 Spinpoints bei Gigabyte Boards zu inkompatibelitätsproblemen kommen kann und sie nicht erkannt wird oder nicht richtig läuft!
Oder du nimmst gleich die F4 Spinpoint denn die sind vollkommen Kompatibel mit Gigabyte Boards!;)

CPU Lüfter lässt du den Boxed oder was nimmst du da?

In 2 Wochen ist auch schon die 6950/70 da, daher kann man jetzt schlecht eine Auskunft über die Grafikkarte machen.
Ansonsten kann man es so nehmen.

Die Samsung braucht schlimmstenfllas ein FW-Update. Dazu einfach den SATA-Controller im BIOS auf SATA 2 stellen, Update machen und dann wieder auf SATA3 umstellen. Ist ne Sache von 15 Min.

Die CPU ist für Spiele schlechter geeignet als ein 965BE. Die Grafikkarte ist unnötig teuer. Warte wegen der Grafikkarte lieber noch bis die neuen draußen sind. Dann werden die alten sicher günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch noch warten, wenn du eh eine Geforce willst und keine Radeon.

Für welchen PReis bekommst dfu denn den 1075T? Der ist doch nroamlerweise teurer als der 1090T. Wenn du übertakten willst reicht auch der 1055T.

RAM: Bei Mindfactory (das ist auch meist die CPU am billigsten) gibt es 2x 2GB DDR3-1333 CL9 von ExcelRAm für 40EUR zusammen. Sehr gute Qualtät meienr Erfahrung nach und du wist ausser in deinem Geldbeutel keinen unterschied zu den CL7 merken.

Weis ich noch nicht, welchen CPULùfter wùrdet ihr mir zu dieser Konfig empfehlen?

F4 gibts ja nur bis 320 gb oder?

Die Samsung F3 mit 7200U/min ist eine sehr gute und leise Systemfestplatte.

Ja aber bis sich der Preisunterschied deutlch sehen làsst, ist Weihnachten leider schon vorbei...

auf keinen fall die 470 nehmen, die ist eol und ne energieschleuder. warte auf die 570/6950 oder nimm eine 6870.

sorry, der 1075T scheint ausgerechnet bei der Mindfactory AG überteuert zu sein....

würde aber trotzdem leiber 20 EUR drauf zalhen und den 1090T BE nehmen.

Also meine CPU Kühler Empfehlungen wären diese hier:

Groß Clockner

Mugen 2

Noctua NH-U12P

Ja die Spinpoint F4 gibt nur bis 320GB wenns mehr sein soll dann eher zu einer WD Caviar greifen!

@craxity

Dieser Lösungsvorschlag funzt leider nicht bei allen Gigabyte Boards sondern nur bei einigen kenne genug fälle wo es trotz Bios Update und FW-Update trotzdem nicht klappte!
Besitze selber eine Spinpint F3 500GB und es ist eine tolle Festplatte nur halt nicht immer mit Gigabyte Boards;)

Der EKL Alpenföhn Groß Clockner tut auch ganz gut seinen Dienst und ist vor allem auch einfach zu montieren.
Edit: Ha, da war noch jemand ein bisschen schneller ;)

werde dann eher zu einer f4 greifen, da mir 320 gb ausreichen.

baut mindfactory den pc bei anfrage zusammen?

Zurück
Oben