Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur mal zum mitschreiben: Frage hier erst, wenn du kurz davor bist ein System zu kaufen. Jetzt hat das vor allem auf Hinsicht zur Grafikkarte wenig Sinn.
Stell die Frage in 2 Wochen noch einmal, dann wissen wir, wie schnell die 6900 sind und ob sie überhaupt verfügbar sein werden.
Sie ist ein bisschen schwächer als die HD 5870, im Schnitt 30 € billiger, aber meist lauter, heißer, verbraucht 20% (=65 Watt) mehr Strom beim Spielen und 10% (=15 Watt) unter Windows. Es gibt Versionen der GTX470, die die schlechten Eigenschaften etwas wegbekommen (z.B. die Zotac GTX 470 AMP! ), die aber auch gleich 60 € mehr kostet. Ich würde daher die HD 5870 nehmen.
Nimm auf garkeinenfall den Arctic Cooling 7 Pro er mag ja ganz passabel Kühlen für sein Geld nur wirst du mit diesem Push Pin Mist echt nicht glücklich vertrau mir!
Denn wenn du mal den Kühler richtig reinigen willst und die WLP austauschen dann wirst du sehr schnell merken das die Demontage ein nervenaufreibender Akt ist bei dem du evtl den Kühler oder das Mainboard beschädigst!
Setz lieber auf die gute alte Klammer befestigung anstatt auf Push Pins!
Nimm einen von den hier und gut:
Zum Thema Graka sag ich nix mehr da dir ja jeder einreden will das es sich lohnt auf die HD 6xxx Serie zu warten und du somit dein Termin umsonst verschiebst
Die Pins von denen Master-Schrotti spricht besitzen doch sicherlich Schlitze für die Schraubenzieher. Also kann man diese auch ganz einfach entfernen, wie die Standard-Kühler oder nicht
Wenn du dich nicht immer gleich auf mich stürzen müsstest und meine Texte richtig lesen würdest dann hättest du auch gelesen das ich geschrieben habe das es eventuell passieren kann das man den Kühler oder das Board beschädigt nicht das es zwangsläufig passiert! WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
Also komm mal langsam klar und hör auf hier Zoff zu suchen denn das hilft dem TE nun wirklich nicht weiter!
Und nur weil man einen PC nicht selber zusammenbauen will heißt das nicht gleich automatisch das er den Rechner zum Pflegen weg bringt!
Mein Nachbar hat auch diesen Push Pin Mist gehabt und musste jedesmal das Board ausbauen um ihn zu Demontieren nur macht die Hardware das auf Dauer auch nicht mit und irgendwann hatte sein Board dadurch nen Schuss wegbekommen und konnte es wegschmeißen!
Also warum dieses Risiko eingehen für einen mittelmäßigen Kühler wenn ich schon für ein paar € mehr was vernünftiges haben kann das auch noch besser kühlt?
Mein Nachbar hat auch diesen Push Pin Mist gehabt und musste jedesmal das Board ausbauen um ihn zu Demontieren nur macht die Hardware das auf Dauer auch nicht mit und irgendwann hatte sein Board dadurch nen Schuss wegbekommen und konnte es wegschmeißen!
Also ich kann dir nicht ganz folgen: Wenn man Push Pin Befestigung hat, muss man das Board ausbauen, was ist das für ein Stuss. Push Pins haben doch gerade den Vorteil, dass kein Ausbau notwendig ist. Der Mugen2 geht 100 mal schwieriger zu montieren, da es kaum einen Weg um einen Mainboardausbau gibt. Und die Verschraubung soll wirklich nicht sehr einfach sein.
Wenn motz3000 jetzt den PC zusammenbauen lässt, wird doch oftmals nur der Boxed Kühler eingebaut (so kenne ich das von hardwareversand.de), das wäre ihm doch jetzt nicht zuzumuten, dass er dann die ganze Hardware erst einmal wieder entfernen muss, damit er den Kühler befestigen kann. Also wenn ein Alternativkühler, dann einer ohne Mainboardausbau!
@motz3000: Weisst du jetzt schon wo du zusammenbauen lässt?
@TE
Ich hoffe du warst nicht so dumm zu warten und hast schon deinen neuen Rechner mit einer verfügbaren Graka!
Wenn nicht ich habs von vornherein gesagt das es sich nicht lohnt und du auch gleich zu einer ATI 5870 greifen kannst wenn es eine ATI sein soll, da die HD 6xxx Serie kein bischen besser wird/ist als ihre Vorgänger-Serie!
Es hat sich weder etwas an der Leistung noch an der schlechten Darstellung bei ATI getan was aber zu erwarten war!