Gaming PC Kontolle

Skript

Lt. Junior Grade
Hey leute ich habe vor einen Gaming-PC zu kaufen und habe mir das hier zusammen gesucht und wollte fragen ob er so passen würde oder ob da noch etwas fehlt.
Kann mir jemand einen tipp geben wo man den PC zusammenbauen lassen kann? bzw. mir sagen was das dann so kosten würde.

Intel Core i5-2500 Boxed

ASRock P67 Pro3

4GB Kingston 1333MHz CL9

GTX 570

Antec TruePower New 650W (KM)

Samsung F3 1000GB

Sony AD-7260S

Cooler Master CM 690 (II)

Mfg. Skript

ps. kennt jemand ein gutes 500 W Netzteil ? bzw. habe gelesen das man am netzteil nicht sparen soll kann mir da jemand tipps geben was da die beste lösung wäre ?

Zuletzt bearbeitet:
also bei einer GTX580 würde ich einen i5-2500K zum übertakten nehmen

wolltest du nicht im dezember einen holen?

ein gutes 500 watt netzteil reicht. möchtest du übertakten?

Würde noch nen anständigen CPU kühler und ne ssd dazu nehmen, ansonsten schauts ganz gut aus.

Edit:

@Fantom: Der 2400 hat mehr als genug power.
Das mit dem Netzteil hab ich übersehn, wie MT91 gesagt hat, 500 watt sind genug.

Jo wollte erst im Dezember aber als ich mir das jetzt alles so angeschaut haben will ich einfach nur zocken.. :)

Ich habe einfach keine lust mehr mit 30 - 45 fps rum zu gammeln.

und wie oben schon gesagt kennt vllt jemand ne seite wo man den dann zusammen stellen lassen kann ?

Ich werde jetzt oben immer alles mit ändern damit man einen überblick hat!
und danke für die schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dein rechner für 20€ bei hardwareversand zusammenbauen lassen.
aber die verbauen keine großen cpu kühler.

oder versuchst es selber. im netz gibt es haufenweise videos und anleitungen dazu. das ist garnicht so schwer.

Welche GTX 580 solls denn werden? da gibts recht viele... Aber eine 2500k würde ich schon als CPU empfehlen, und natürlich mit einem entsprechenden CPU Kühler, zb den Mugen3. Der Boxed ist unter Last einfach zu laut.

Eine SSD wäre auch eine Überlegung wert, wenn man schon so viel in einen PC stecken möchte. Was wäre denn überhaupt dein Budget??

Das NT ist ok, für den Preis gibt es aber bessere, zB das Super Flower Golden Green 650W

Zusammenbauen kostet bei Hardwareversand 20Euro, bei Mindfactory 70Euro. Allerdings werden einige Komponenten aus Versandgründen nicht montiert. Daher spar dir das Geld einfach und bau alles selber zusammen ;)

i5-2500 und P67 , wenn du nicht übertakten möchtest nimm ein H67 Board, ansonsten 2500K als Prozessor wählen.

WOW danke da kommt man ja nicht mit dem lesen hinterher^^

also könnte mir hier vllt mal ein Profi eine liste mit den kosten aufstellen (selber zusammenbauen trau ich mir nicht zu da ich echt keine Ahnung von sowas habe^^)

Edit:

wie weit kann man den i5-2500 eig. ohne probleme übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du ja auch, hat was mt dem Multi zu tun , obwohl ich da nun auch nicht so der Experte bin, nur weis ich 2500 und H67 Board und 2500k und P67 Board, aber das wird dir sicher gleich jemand erklären :)

Netzteil Enermax, Seasonic, be quiet, Cougar um die 500 Watt. kannst mit den 4 genannten Marken nicht viel falsch machen.

Zusammenbauen ist nicht schwer, musst eigentlich nur Puzzlen können, wenn das gegeben ist schließt sich eine falsche Lösung von selber aus. Wenn du dich vorher noch erdest und mit Fingerspitzengefühl vor gehst kannst du nix kaputt machen.
Hardwareversand, Alternate und Mindfactory bauen zusammen, kostet so um die 20-25€ wenn ich mich nicht täusche.

Eine Liste mit den Kosten? dafür mußt du doch nur alle Sachen bei Mindfactry, Hardwareversand oder Alternate in den Warenkorb legen :D

Wie weit du den 2500 übertakten kannst hängt auch von deinem CPU Kühler ab. Aber bis 4,50 GHz bei 1,32 Volt kommst du schon, der 2600k wär noch weiter übertaktbar... Aber das muß ja jetzt noch nicht geschehen, da es sowieso noch kein Spiel gibt, das die CPU voll auslasten könnte...

danke leute woa.. bin seit heute hier und vollkommen begeistern.. also ich finde das echt klasse von euch! ^^

wie oben schon genannt kann vllt jemand eine volle leiste wie oben zu erstellen da ich da nix falsch machen will. (will ja auch die nächsten par Jahre damit über die Runden kommen)

Zusammenbaun hmm weiß ich nicht aber ich glaube da zahl ich lieber die 20 € ^^
ps. wer tipps hat die nicht zu viel kosten kann sie auch Posten (wenn etwas ein bisschen lauter wird ists mir auch egal.. bins ja gewohnt xD)

ps. was wäre denn ein guter kühler? (bin halt ein noob auf dem gebiet)

Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied schrieb:
Wie weit du den 2500 übertakten kannst hängt auch von deinem CPU Kühler ab. Aber bis 4,50 GHz bei 1,32 Volt kommst du schon,

reden wir hier von den 2500 oder vom 2500K, er hat in seiner Liste ja nur den 2500.

Wie weit du übertakten kannst, hängt immer von der Cpu ab, die du erwischt.
Meiner wollte mit nem Mugen 2 und nur leichter Volt Erhöhung nicht über 4,0 hinaus, hab mich allerdings auch nict wriklich bemüht, da er immernoch alle Programme ohne Probleme abspielt...

Natürlich vom 2500k, das der 2500er auf dem P67 keinen Sinn macht hast du dem TE ja schon geschrieben, sollte er am besten mal umschreiben in seiner Liste. Den 2500 kannst du quasi garnicht übertakten (ok, 4-5 MHz :D), da die Multiplikatoren nicht freigeschaltet sind.

Aber nochmal, was ist denn überhaupt dein Budget?? sonst kann ja hier jeder empfehlen was er will...

also nun bin ich verwirrt, ich dachte das man den 2500 nur bedingt übertakten kannst und die k Version die fürs eigentliche Übertakten ist.Oder liegt das am Board H bzw P Version?

aja gut, nunja also wenn der Te das so liest wie ich wird er von deinem Post annehmen das er das auch mit dem 2500 kann :)

Zurück
Oben