Fireplace April 2026

Gaming-PC | max. 1.900€

• Ersteller Ersteller Raptor-_-
  • Erstellt am Erstellt am
R

Raptor-_-

Gast
Hey :)

wollte mir mal wieder nen neuen Gamer-Rechner zulegen... Da ich im Moment aber ausnahmsweise wegen Zeitmangel nichtmehr so durchblicke frage ich euch mal :)

Budget ist halt ca. 1900€ maximum.... dachte dabei an folgendes:

Intel Core i7 2600k
ATI Radeon HD 6990
1TB Festplatte
60GB SSD
8GB RAM - 12GB RAM
Corsair Obsidian 800d (GEHÄUSE)

Über mehr habe ich mir eigenltich noch keine Gedanken gemacht...
Was könnten ihr verbessern / empfehlen? :)
wichtig wäre das das board zB. mindestens 1 PCI hat.
ausserdem Crossfire / SLI Ready aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein ^^...

Danke schonmal vorab ;) Greetz

kein mensch braucht einen gamingPC für 1900euro !
eher 2500k, 6970er/570er...

Multi-GPU-Lösungen haben immer noch Probleme wie Microruckler...
Es wäre sinnvoller eine(!) GTX580 von EVGA zu nehmen und dann das ganze System mit Wasser zu kühlen und dann an der Taktschraube zu drehen...

@pstar1988: :'D

@Deadbones: darum geht es hier nur leider nicht :) muss ja auch nen bisschen halten und jop... ist halt so ;)

@mastor: soll eigentlich nur fürs betriebssystem sein :)

Raptor-_- schrieb:
Budget ist halt ca. 1900€ maximum.... dachte dabei an folgendes:
und dann :evillol:
Raptor-_- schrieb:
Intel Core i7 2600k
ATI Radeon HD 6990
1TB Festplatte
60GB SSD
8GB RAM - 12GB RAM
Corsair Obsidian 800d (GEHÄUSE)
das ist doch ein Witz oder?

i5 2500K, GTX570 reichen locker. Ein guter CPU Kühler wäre noch wichtig.

Ah ok, du willst alles ausgeben, dann: 128GB SSD, und kauf was du schon genannt hast.

@ Entilzha: wie gesagt im moment wenig ahnung durch zeitmangel....

@miepel: was wäre dann dein vorschlag?

@jonesjunior: hab nen NH-D14 der sollte fürs erste reichen...

8-12 GB Ram... da spricht der Kenner :P Wie willst denn 12 GB bei nem SB-System bekommen?? oh man ^^
Deine Auflistung ist.... undurchdacht und kommt rüber wie "Ich schreib da mal was hin und lass die anderen nachdenken, denn das muss ich ja dann nicht"

Deswegen sage ich dir auch nicht, dass du dich mal in den Konfig-FAQ-Thread begeben solltest...

Immer das gleiche.... 5000000 Euro PC aber keinen Schimmer was man damit anstellen soll und was Sinn macht...

Zuletzt bearbeitet:
naja, es gibt ja ein schönes sprichwort "manche menschen brauchen autos als......" hier aber bitte das wort "auto" mit "Computer" Ersetzen danke :)

kauf dir ein günstigeren Pc und geh mit deiner Freundinn schick essen oder spare auf ein Auto oder sonstiges

dann nimm den i7 2600k
eine corsair h70
eine wd caviar black 2tb
16gb corsair dominator gt
eine gtx 590/hd 6990
ein asus p8z68 deluxe
eine corsair vertex 3 mit 120gb
ein cougar nt mit 750w
ein cooler master haf x
einen bluraycombo
und win 7 x64
dann kommste auf 1900€ oder weniger ich habs ned nachgerechnet.

es reicht aber auch ein pc mit p67board 8gb ram einer gtx 570/hd 6970 und einem i5 2500k

@ CauCau23 ... auto is vorhanden und freundin hat genug spass ... und jetz kommt halt das nächste wo man geld reinstecken kann ;)

@MsAeromax DANKE! :)

Dein 1900€ Rechner hält definitv nicht (!!!) länger als z.b. ein aktueller 1000€ Rechner. Ich würde einen PC ähnlich wie meinen kaufen. Vllt. eine GTX 580 und ne größere SSD. Sonst reicht das vollkommen!

Eine OCZ Vertex 3 mit 120 Gb wäre als Systemplatte denk ich gut.
Ihc würde auch anstatt der 6990 lieber 2x 6970iger nehmen oder 2x580iger.
Wasserkühlung wäre bei dem Preissegment auch nicht schlecht.

Leute, wäre mal gut wenn ihr Lesen lernt...:rolleyes:

Er will nur das OS auf die SSD, also reicht eine 60 GB locker!

Nimm ein 2500k, 6 GB RAM, ein gutes MB, ne Soundkarte, und ein gutes Netzteil á la Enermax, Cougar, nicht beQuiet!)

Wenn du willst, noch eine SSD (120 GB) für Spiele, der Unterschied ist bei manchen Spielen doch deutlich.

eazyeazy schrieb:
Ich würde einen PC ähnlich wie meinen kaufen. Vllt. eine GTX 580 und ne größere SSD.

Aber das sind doch keine 1900 € :P

Thaxll'ssillyia schrieb:
Nimm ein 2500k, 6 GB RAM, ein gutes MB, ne Soundkarte, und ein gutes Netzteil á la Enermax, Cougar, nicht beQuiet!)

Soll wohl 8 GB heißen :)

Zurück
Oben