Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€

Mushroom111

Cadet 4th Year
Hallo liebe Helfer,

Ich such einen Gaming PC mit Monitor und Tastatur bis 1400€.
Monitor sollte 24" und 1920x1080 haben.
Tastatur ist egal, nur bitte keine laute.

Hier wären die Fragen:

1. Preisspanne?
~1400€ (wenn es sein muss geh ich auch bis 1450)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Wenn er nicht mehr reicht wird aufgerüstet :)

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office
- Surfen

3.1. Spiele
- Neuer Monitor ist wahrscheinlich 1920x1080
- Spiele die ich gerne spielen würde (Qualität auf Hoch wäre schön):
- Watch Dogs
- The Crew
- Thief
- Aion
- Minecraft mit vielen Mods
- League of Legends
- Hearts

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Mach ich gar nichts davon.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ist ein Laptop der verkauft wird.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Am besten so leise wie möglich, ohne an der Hardware selber zu sparen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Baue selber zusammen
- Wird am Freitag/Samstag bestellt (bevorzuge Hardwareversand)

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Hier kannst du dir helfen: Der ideale Gaming-PC

Da wählst du dir z.B. den PC bei der 1000 Euro Config und nimmst die Teile, die dir zusagen. Den Rest des Geldes investierst du dir dann in einen vernünftigen Monitor und Tastatur. Dazu gibts hier genug Leute, die sich mit den aktuellen Monitor-Empehlungen auskennen ;)

Nimm dir mein setting zu herzen inklusive monitor da kommst du so in etwa hin mit der kohle
power genug für deine Ansprüche sogar im übermaß
Und es ist auch wirklich ziemlich leise
Vllt haste sogar noch was übrig und kannst dir nvidia 3d vision 2 direkt mitbestelln :D

PC:
An Intel führt kein Weg vorbei. Nimm ein Markenmainboard mit der Ausstattung, die du brauchst (ASUS/Gigabyte wäre meine Empfehlung).
Beim CPU reicht der dickste i5. Der i7 unterscheidet sich nur durch seine virtuellen Kerne, die kein Spiel nutzt und nur Aufpreis kosten.
RAM sollteste auf 16GB gehen. Corsair/g.skill ist hier immer gute Wahl. Die Taktung gibt das Mainboard vor.
SSD ist pflicht. Mindestens 256GB, du glaubst gar nicht wie schnell das nur mit Spielen und Programmen voll ist. Mein Tipp wäre hier Samsung Pro oder Evo.
Auch wenn ich dir empfehlen würde noch etwas zu warten, da die nVidia Maxwell Grakas im Anmarsch sind und dadurch aktuelle Modelle günstiger werden, nimm eine 770, 780 oder 780ti, je nachdem wie das Geld reicht. Die ASUS Modelle sind hier sehr gut, da übertaktet mit spitzen Kühler. Die Dinger hörst du nicht.
n zuverlässiges Netzteil von Enermax/beQuiet

TFT:
Fürs Gaming ganz klar 120hz Monitor. 144 ist Blödsinn und bringt keinen Mehrwert. Hier sind ASUS oder BenQ die Wahl. Vielleicht solltest du hier auch noch warten. Es kommen demnächst endlich Monitore mit g-sync. Das ist eine neue Technik, die die FPS ständig zwischen TFT und Graka synchronisiert= immer perfektes Bild. Ich warte selbst drauf. Kosten allerdings :)

Tastatur:
mechanisch sollte klar sein. Hier kommts auf persönliche Vorlieben an. Ich finde die MX REDs am besten, da sie keinen spürbaren Druckpunkt haben wie die BLUEs oder BROWNs aber leichter zu drücken sind als die BLACKs. Tipp wäre hier Corsair K70. Klasse Optik, Handballenablage, Beleuchtung, Medientasten - Wollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet:
letzens erst für nen kumpel zusammengebaut... er ist zufrieden :D

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X, 1070MHz Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-02-40G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
Ergänzung ()

Mushroom111 schrieb:
Erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge.
Was sagt ihr dazu:

http://geizhals.de/?cat=WL-417143

LG

würde funktionieren :)

anmerkungen:
SSD top, crucial m500 allerdings genau so gut und leicht günstiger
beim RAM lässt sich etwas sparen
bildschirm top, kumpel is sehr zufrieden damit (viele ego-shooter vor allem)
tastatur und kühler kenn ich nicht, aber den xeon kriegt man bestimmt kühl damit
gehäuse is ja bekanntlich geschmackssache... :D :D
die e9 oder system power 7 sind bessere reihen von bequiet, 530w sind auch leicht zu viel und cm netzteile sind unnötig wenn man cm im gehäuse hat
Zur Graka enthalte ich mich.............. sonst geht der stress wieder los

Zuletzt bearbeitet:
Für den Xeon reicht auch ein Kühler im 20-25€-Bereich locker aus, bspw. ein Themis:
http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html

Am Gehäuse kannst du natürlich einiges sparen, da gibts auch für 40-50€ brauchbare Alternativen, dann aber natürlich ohne Schalldämmung.
Dieses habe ich letztens meinem Schwager für dessen neuen PC verbaut. Ist geräumig und der Themis passt auch rein:
http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html

Da gibt es aber auch noch andere Alternativen. Kannst dir ja mal via geizhals.de eins/ein paar aussuchen und hier zur Diskussion stellen. ;)

Beim Netzteil kannst du ruhig das System Power nehmen. Die Straight Powers sind zwar minimal effizienter und bieten 5 Jahre Garantie, aber angesichts der verbauten Technik lohnt der Aufpreis nicht.

Mushroom111 schrieb:
Wäre es nicht besser beim Kühler und Gehäuse zu sparen und die R9 290 zu nehmen?

LG

Edit: Ein besseres Netzteil würde leider nicht mehr ins Budget passen.

Welcher dieser beiden Konfigurationen soll ich nehmen?

http://geizhals.de/?cat=WL-417143
http://geizhals.at/de/?cat=WL-407943

Beim Kühler kannst du auf jeden Fall sparen, ich verbaue den Macho nur sehr sehr gerne aufgrund seiner guten Leistung :)
Vorschläge:
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)

Das netzteil der system power 7 serie müsste sogar billiger sein...
beim gehäuse würde ich allerdings keine abstriche machen... für 1400 euro würde ich mich nicht mit klapperndem zeug abgeben
und wofür brauchst du unbedingt die 290? die 280 schafft auch alle aktuellen titel auf ultra. da würde ich wenn ich ein billigeres gehäuse nehmen würde eher das geld sparen und in 2 jahren in eine neue grafikkarte stecken

Zu deinen Konfigurationen:
würde die zweite bevorzugen, einfach aufgrund dessen dass die 100 aufpreis zur besseren graka nicht im vergleich zur mehrleistung stehen. zudem noch ein billiger mainboard (z.b. das aus der ersten konfig) und ich würde dich sofort bestellen lassen

Anmerkung meinerseits noch, ein gehäuse mit cm (zweite wand hinter der du die kabel versteckst) macht ein netzteil mit cm unnötig, sieht zwar dann noch aufgeräumter aus, aber diese zweite wand wirst du eh nie freiwillig aufmachen um sie zu zeigen :D :D

Zuletzt bearbeitet:
nimm statt dem MSI Gaming eines dieser beiden
Asrock h87 pro4
Gigabyte GA-H87 HD3

dann haste deine 5 euro gespart, ansonsten TOP-Zusammenstellung (nein ich hab kaum ego weil du größtenteils meine zusammenstellung genommen hast xD xD)

Danke erstmal für deine Hilfe.

Die 5€ sind auch egal, aber wie ich sehe ist das H87-G43 Gaming besser ausgestattet und gefällt mir optisch besser, da sind mir die 15-20€ Unterschied auch egal.

LG

Dann kannst du meinetwegen jetzt bestellen. Wie das System dann läuft wäre nett zu erfahren :)
Jetzige Tipps noch:
Bei 2 Versandhäusern bestellen kommt meist trotz doppelten Versandkosten besser
Wenn bei Hardwareversand, dann immer alle teile über geizhals in den Warenkorb legen, ist billiger
Mindfactory bietet von 0 Uhr bis 7 Uhr morgens kostenlosen Versand an (ausser auf Gehäuse wenn ich das noch richtig weiss)

SchL1990 schrieb:
Dann kannst du meinetwegen jetzt bestellen. Wie das System dann läuft wäre nett zu erfahren :)
Jetzige Tipps noch:
Bei 2 Versandhäusern bestellen kommt meist trotz doppelten Versandkosten besser
Wenn bei Hardwareversand, dann immer alle teile über geizhals in den Warenkorb legen, ist billiger
Mindfactory bietet von 0 Uhr bis 7 Uhr morgens kostenlosen Versand an (ausser auf Gehäuse wenn ich das noch richtig weiss)

Danke für die Tipps.
Werde alles, bis auf Monitor, bei HWV mit Geizhals Rabatt bestellen. Habe im Internet noch ein 20€ Gutschein für Neukunden gefunden, welcher auch funktioniert.
Mindfactory kommt leider nicht in Frage, da ich in Österreich wohne (kein Midnight-Shopping) und pro Paket 20€ verlangt wird, was bei diesem System 80€ Versandkosten wären.

LG

Edit: Werde natürlich mitteilen wie das System läuft. Gibt es hier den so ein Feedback Forum oder Sammelthread oder sowas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schreibe dein Feedback ganz einfach in diesem Thread.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner. :)

JollyRoger2408 schrieb:
Nein, schreibe dein Feedback ganz einfach in diesem Thread.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner. :)

Ok, das werde ich tun und danke :)

Kann es sein das Hardwareversand mich veräppeln will?? Gerade eben war die Func-KB460 für rund 72€ bei Hardwareversand lagernd... auf einmal weg...

Edit: Über die Suche finde ich nix, bei Geizhals ebenfalls nichts, aber wenn ich über meinem Verlauf den Link öffne, seh ich die Tastatur ohne Informationen für 85€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben