1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Wird auch für die Bildbearbeitung mit Photoshop benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte eher leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 2x AOC Q2778VQE (27", 2560 x 1440 Pixels) Monitore.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber bauen
9. Was ich mir wohl kaufen werde?
Ich möchte den PC sicher für die nächsten 4 Jahren behalten und dann wohl einige Komponenten erneuern.
Vielen Dank für eure Kaufempfehlungen.
- Welche Spiele genau? WoW LoL und Overwatch, Apex
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- hohe Grafikeinstellungen
- 60 FPS
Wird auch für die Bildbearbeitung mit Photoshop benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte eher leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe 2x AOC Q2778VQE (27", 2560 x 1440 Pixels) Monitore.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
- Grafikkarte: GeForce RTX 2060
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber bauen
9. Was ich mir wohl kaufen werde?
- RAM: 2x G.Skill Ripjaws V (16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
- SSD: Kingston A2000 (1000GB, M.2 2280) oder ADATA SX8200 Pro (1000GB, M.2 2280)
Ich möchte den PC sicher für die nächsten 4 Jahren behalten und dann wohl einige Komponenten erneuern.
Vielen Dank für eure Kaufempfehlungen.