Gaming PC mit Zukunft für 1000euro

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich wollte mir jetzt ein neuen PC kaufen.Ich habe rund 1050 euro zu Verfügung. Ich dachte an

Intel Core i7 920 (wird oc)
ASRock X58 Deluxe
OCZ Platinium 4GB DDR3 1600MHz
Cooler Master RealPower 620 Watt Kabelmanagment
HD 4870 x2 XFX
Western Digital 640 GB
MS-Tech LC 402 Schwarz

WIe findet ihr die Zusammenstellung.Sie sollte auf jeden fall 1000euro kosten.An Platte Gehäuse Ram und GraKa würd ich eigt nichts ändern. WIe gesagt soll zum Gamen sein.Der intel i7 soll für Zukunft sein, da der pc erstmal ein wenig halten soll, und der i7 ja auch in den meisten Test sehr gut zum Spielen ist.
Mfg

MoBo würde ich ein GigaByte Klick nehmen, und Graka die schnellste SingleCore zB. GTX 285.

wollte erst das gigabyte nehm, aber dann würds zu teuer werden >.<
Das enermax pro 525 würde nicht mit hd 4870 x2 klar kommen oder?
mfg
EDIT:
die hd 4870 X2 ist laut cb rund 30%schneller als die gtx 285 für nur 40euro mehr, un die micro ruckler sind ja jetzt auch schon weniger geworden..

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub das würd eng werden, aber ich rat dir von multi-gpu ab(es sei denn du hast einen 24" monitor oder größer)
nimm die gtx285 mit 2GB von mir aus und du wirst glücklich

Ich habe einen 22'' Bildschirm. Meint ihr lieber zu ner GTX 285 greifen anstatt HD 4870 X2?
Dann könnt ich doch gleich ne GTX 275 nehm die 80euro weniger kostet und nur 10% weniger leistung hat Oo

bleib bei der gtx285, der Vram von 2 GB wird dir viel nutzen bei 22"
die gtx275 hat leider nur 896MB Vram

Ich würde das NT behalte wozu wechseln hat doch genug Power mit 3x12V a 19A.

Zur Graka würde auch keine X2 nehmen eher eine mit single GPU.

Genauso der Ram 4GB reichen aber das i7 System hat tripple Channel und das würde ich auch ausnutzen also 6GB installieren.

Dann würde mein Sys so aussehn
Intel core i7
Entweder das ASRock X58 Mobo oder das Gigabyte
6GB OCZ 1600 Mhz ram (vllt auch 4 hab eh nur Vista Home ;(
Enermax PRO 525 Watt
GTX 285
MS Tech LC 402
Wester Digital 640

So besser?

Aber schau auch mal nach dem RAM.
Hast du dich da nur vertippt? Du brauchst für den i7 zwingend Tripple-Channel, also 3 Module (3 GB oder 6 GB).

Welche WD wird es denn?
Blue (mein Favorit),
Green (ungeeigent für System, da langsamer als Blue, aber leiser) oder die
Black (schneller als Blue, lauter)

Ich würd auch lieber eine GTX285, eventuell noch mit 2 GB VRAM und Alternativkühler nehmen.

Edit: OK der RAM aus deinem letzen Post sieht besser aus.
Edit2: Ach ja, grad gesehen dass du den i7 übertakten willst.
Dann am besten noch einen anderen Kühler nehmen, z.B den EKL Brocken.

Zuletzt bearbeitet:
ja und bleib bei Gigabyte und den 6 GB Ram...
willst du eigentlich übertakten?
dann bräuchtest du noch einen CPU-Kühler z.B den Scythe Mugen 2

Wegen dem RAM: Wenn du wirklich ein 4GB Kit nutzen möchtest, musst du UNEDINGT darauf achten, dass es höchstens 1,65V benötigt, ieinesfalls mehr ...

gtx 285 mit 2 gb nehmen....auf jeden fall....biste dir beim gehäuse sicher??

nimm das asrock board das ist ziemlich gut und die x2 ist schneller also deine erste konfiguration ist eg gutund würde ich so kaufen. spreche aus erfahrung da mein bro das ding mit der gtx285 hat und en freund die x2.

ich find die 4870x2 eig ganz gut und hab keine probleme mit mikrorucklern.
und ich hab nen 28" mit 1920x1200 und spiele crysis warhead auf dieser auflösung mit 4aa und fast alles very high flüssig!

naja ist aber jedem das seine überlassen, weil mehr strom verbraucht sie ja und physikx wird sie wohl erst bekommen wenn openCL?! draußen ist.

das NT sollte laut anleitung der karte mind. 600W haben. würde mich schon grob daran halten.
ansonsten auf jedenfall wie erwähnt nen anderen CPU-Kühler wenn du übertakten willst

Gut
Ich hatte es mir jz so vorsgtellt

Intel i7 920 OC durch EKL Groß Clockner
6GB OCZ 1600 Mhz ddr3 CL8
ASRoock X58 Deluxe Board
GTX 285 896 Ram
WD 640 GB
MS Tech LC 402
Enermax PRO 525 Watt
WÜrde bei genau 1000euro liegen.

Zurück
Oben